forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 221 Treffer

von XJMarc
14. Sep 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 218
Zugriffe: 14336

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen, ich möchte mal ein Zwischenfazit geben: Die Maschine läuft mittlerweile astrein wie ein Uhrwerk und fährt sich super, aber irgendwie stellt sie mich insgesamt noch nicht wirklich zufrieden. Einige Ideen und Umsetzungen die ich anfänglich hatte und für gut befunden habe finde ich mitt...
von XJMarc
13. Aug 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Flex - aber welche ? Kaufempfehlung
Antworten: 46
Zugriffe: 1062

Re: Flex - aber welche ? Kaufempfehlung

Ich habe die günstigste blaue Bosch mit 720W für 125mm Scheiben gekauft, bin zufrieden und kostete nur knapp 50€. Name ist GWS 7-125. Ich denke aber, dass man generell sagen kann, dass ein Winkelschleifer mit 125mm Scheiben für die beschriebenen Arbeiten reicht. Auswahl der Firma, bzw. Marke ist wie...
von XJMarc
9. Jul 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Endschalldämpfer XS 400 SE
Antworten: 0
Zugriffe: 145

[Suche] Endschalldämpfer XS 400 SE

Hallo zusammen,

für mein aktuelles Projekt (Yamaha XS 400 2a2) suche ich die kurzen Endschalldämpfer einer 4g5(SE). Zur Not auch eine ganze Auspuffanlage inkl. Krümmer.
Es wäre super, falls noch jemand was rumliegen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
von XJMarc
25. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 218
Zugriffe: 14336

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen,

Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder.
Hier die finale Version für diese Saison.
Die gedruckten Gabelcover mussten BMW Faltenbälgen weichen, da die gedruckte Version immer wieder verrutscht ist und auch geklappert hat.
Als Spiegel habe ich den Highsider Montana dran.

Gruß
Marc
von XJMarc
7. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Antworten: 27
Zugriffe: 1455

Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer

Moin Lukas,

ich bin gespannt, was du aus der XJ machst, die Basis sieht aber echt gut und relativ sauber aus.
Ich glaube nicht, dass sich ein Prüfer auf das Eintragen der K&N Filter auf Basis einer Briefkopie einlässt. Wenn doch hast du Glück.


Gruß und gutes Gelingen
Marc
von XJMarc
6. Mai 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt
Antworten: 97
Zugriffe: 5091

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Sehr gut, Glückwunsch! .daumen-h1:

Gruß
Marc
von XJMarc
5. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 218
Zugriffe: 14336

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hi Ronny,

Danke für das Lob,
Tankfarbe ist "Electric Orange" von Ford.

Gruß
Marc
von XJMarc
5. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 218
Zugriffe: 14336

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen,

Fürs erste ist die XJ für diese Saison fertig.
Spiegel fehlt auf dem Foto noch.

Gruß Marc
von XJMarc
4. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Antworten: 283
Zugriffe: 8781

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Wenn die Kerzen nach dem Orgeln nicht nass sind stimmt meiner Meinung nach was mit der Spritversorgung nicht.

Gruß
Marc
von XJMarc
4. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Antworten: 283
Zugriffe: 8781

Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht

Sind die Zündkerzen denn feucht? Vielleicht abgesoffen?

Gruß
Marc

Zur erweiterten Suche

windows