forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 207 Treffer

von XJMarc
31. Mär 2020
Forum: Mopeds
Thema: Unterschiede bei XS 400
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Unterschiede bei XS 400

Super, ich danke euch allen, genau nach solch stichhaltigen Informationen habe ich gesucht.

Gruß
Marc
von XJMarc
30. Mär 2020
Forum: Mopeds
Thema: Unterschiede bei XS 400
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Unterschiede bei XS 400

Hallo zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich von mir einen Umbau. Da sie recht klein und zierlich ist dachte ich, dass sich eine Yamaha XS 400 gut eignen würde. Es soll aber alles verhältnismäßig im Low-Budget Bereich stattfinden und daher suche ich nach günstigen Umbauobjekten. Persönlich find...
von XJMarc
16. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 205
Zugriffe: 11371

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

So ist es geplant .daumen-h1:

Gruß
Marc
von XJMarc
16. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 205
Zugriffe: 11371

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo Bambi,

einen Sinn hat das nicht, soll nur gut ausschauen.
Die Gabelcover werde ich vermutlich demnächst nochmal angehen, da hat sich in der Zwischenzeit nichts getan.

Gruß
Marc
von XJMarc
16. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1003
Zugriffe: 127312

Re: vorher / nachher

Mega gut :respekt:
Die hat die Bezeichnung "bratstyle" wenigstens verdient.

Edit: Geht ziemlich stark in die Richtung der Umbauten von Bratstyle meine ich.

Gruß
Marc
von XJMarc
16. Mär 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 205
Zugriffe: 11371

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen, Da ich das Heck nochmal gekürzt habe und momentan keine Lust habe den Rahmen nochmal schweißen zu lassen habe ich mich gefragt, wie man kosmetisch die Sache abrunden kann. Der Griff zum Laptop war nicht weit und ich habe was in Fusion 360 gezeichnet. Screenshot_20200316_112944_com.ad...
von XJMarc
13. Mär 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: USD an einer Z650
Antworten: 17
Zugriffe: 653

Re: USD an einer Z650

Hi Thomas, Wie Vorredner schon sagt wird das mit Plug and Play sicher nichts. Anpassungsarbeiten wirst du auf jeden Fall haben. Ein paar weitere Infos wären sicher hilfreich. Willst du die Originalfelge der Z benutzen oder die der Spenderfront? Hast du Originaltank verbaut oder etwas größeres/kleine...
von XJMarc
9. Mär 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt
Antworten: 40
Zugriffe: 1509

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Zu dem Thema Ventilspiel und Shims ausbauen kannst du auch mal das XJ Forum durchforsten.
Da wird auch auf das Werkzeug eingegangen und wie man diese bearbeiten kann, wenn es nicht passt.


Gruß
Marc
von XJMarc
9. Mär 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt
Antworten: 40
Zugriffe: 1509

Re: Yamaha» XJ 600 51J mal sehen wo die Reise hinführt

Hallo Timo,
Mit Gripzange an der Schaltwelle bekommt man auch ohne Kupplung oder Schaltgestänge den Leerlauf rein.
Aber genauso ist es. Du kannst wie gesagt für die andere Seite den Motor anders herum drehen. Sollte halt nur so vorsichtig und wenig wie möglich gemacht werden.

Gruß
Marc
von XJMarc
9. Mär 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: DNA Luftfilter
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: DNA Luftfilter

Hallo Raureif,

Ich habe keine Erfahrungen, aber die DNA Filter werden oft als mindestens gleichwertig zu K&N bezeichnet.
Ich hatte nur mal einen in der Hand und die Verarbeitung würde ich als makellos und hochwertig bezeichnen.

Gruß
Marc

Zur erweiterten Suche

windows