forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 168 Treffer

von XJMarc
2. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ600 Modern Cafe Racer
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: XJ600 Modern Cafe Racer

Hallo Heinrich, meine TÜV Besprechungen liefen wie folgt ab: Man hat seinen Ordner dabei, erzählt, dass man ein Motorrad umbauen möchte. Der Prüfer sagt, mann solle mal sagen, was man sich so vorstellt. Dann fängt man an seinen Ordner von vorne bis hinten mit ihm durch zu quatschen. Fotos vom Rahmen...
von XJMarc
27. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7482

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen, der Fehler ist behoben. Ich traue es kaum zu sagen, aber die Wicklungen der LiMa waren in Ordnung, es gab aber ein Problem mit dem Erregerstrom: Dieser hing an der m.unit auf AUX2, diesen Ausgang habe ich vergessen auf "Eingeschaltet nach Zündung" zu setzen, sodass keine Spannung anl...
von XJMarc
25. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7482

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen, Nachdem ich Donnerstag die Yamaha zugelassen habe bin ich nachmittags mit einem Freund eine Runde gefahren. Das lief leider nicht so optimal. Die ersten Kilometer lief die Maschine super, aber irgendwann begann sie an der Ampel aus zu gehen. Danach ging sie beim Volllast aus. Später ...
von XJMarc
22. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7482

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Ich danke euch für die Glückwünsche. Bilder der ersten Ausfahrt werden natürlich noch kommen. Eingetragen wurden die K&N LuFis in Verbindung mit der Sito Anlage, der Heckumbau, der neue Tacho, der neue ABM Lenker, die Lenkerendspiegel, die längeren Dämpfer, die neue Reifengröße und das neue Leergewi...
von XJMarc
21. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7482

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen,
Die Yamaha hat heute den Segen des TÜVs erhalten.
Alles eingetragen :rockout:
Morgen geht's dann zur Zulassungsstelle und danach das erste Ründchen drehen.

Gruß
Marc
von XJMarc
20. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7482

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen, Es geht nun in die heiße Phase. Morgen um 10:30 Uhr habe ich meinen Termin beim TÜV. Heute Abend werde ich nur nochmal das Licht einstellen und den Anhänger abholen, ansonsten ist die Yamaha bereit. Unterlagen sind schon zusammengepackt. Hoffentlich klappt alles. :fingerscrossed: Gru...
von XJMarc
20. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu hier und direkt eine Frage.
Antworten: 76
Zugriffe: 1787

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Also kurz mal was zum Hintergrund: Brat Style ist eine japanischer Umbauer der nicht den oft als "bratstyle" bezeichneten Stil erfunden hat. Seine Umbauten sehen meiner Meinung nach einer Mischung aus Chopper, Bobber und Roadster aus. Schau mal hier: http://www.bratstyle.com/custombike/ Das, was auf...
von XJMarc
20. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu hier und direkt eine Frage.
Antworten: 76
Zugriffe: 1787

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

In welche Richtung soll der Umbau denn später gehen? Wenn sie dir im Originalzustand nicht gefällt, wie willst du sie denn dann mit einfachen Mitteln nach deinem Geschmack umbauen?
Vielleicht doch eine andere Basis?

Gruß
Marc
von XJMarc
20. Aug 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu hier und direkt eine Frage.
Antworten: 76
Zugriffe: 1787

Re: Neu hier und direkt eine Frage.

Hallo Tom, sich nach einer laufenden Maschine umzuschauen ist sicher nicht verkehrt, aber der Zustand der von dir verlinkten Maschine ist ja schon fast traumhaft. Schau lieber nach was in schlechterem Zustand oder schon Verbasteltes. Schont nicht nur dein Portmonaie, sonder du kannst auch hinterher ...
von XJMarc
18. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 146
Zugriffe: 7482

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo Simon,
Ist FLM aus ABS. Genaueres weiß ich nicht, muss ich mal meinen Kollegen fragen, der das für mich gedruckt hat.

Gruß
Marc

Zur erweiterten Suche

windows