forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 77 Treffer

von Drickes
28. Apr 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu im Rheinland
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Neu im Rheinland

Moin Rocket (cooler Avatar an der Stelle),

ein Simsonschrauber im Bonner Umland, da könnte man sich ja tatsächlich kennen ;-)

Viel Spaß hier im Forum und wie Harald schon sagte, freuen wir uns immer über neue Gesichter beim Stammtisch, wenn der wieder läuft.
Bis dahin!
von Drickes
23. Apr 2020
Forum: Stammtische
Thema: Rheinland Stammtisch
Antworten: 202
Zugriffe: 16480

Re: Rheinland Stammtisch

Ansonsten kannst du dich auch mal mit den örtlich ansässigen Umbauwerkstätten verständigen, die haben auch oft einen Ingenieur an der Hand der regelmäßig vorbei kommt. Hier in der Gegend wären das zB. Deathfield Choppers in Meckenheim (wobei ich da nicht weiß wie die bei nicht-Choppern drauf sind) u...
von Drickes
20. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe

Ob ich heute noch zu wenig Kaffee getrunken habe? Vielleicht. Danke für's Aufklären, gut, dass ich mich bei meinem Mopped am Ende doch für zwei Kontrollleuchten entschieden habe :-)
von Drickes
20. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe

Es soll doch auch der gleiche Strom durch. Das Ergebnis ist, dass die Kontrollleuchte leuchtet, egal welche Blinkerseite angesteuert wird. Es leuchtet aber nur die Blinkerseite, die durch den Schalter angesteuert wird, die andere Seite wird ja durch den Schalter dann komplett aus dem Kreislauf ausge...
von Drickes
20. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe

Nein, ich rede schon von einer Leuchte, folgendermaßen:
Plus --> Blinkrelais --> Kontrollleuchte --> Blinkerschalter --> Blinker rechts oder links --> Masse/Minus
von Drickes
20. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe

Und wenn man die Kontrollleuchte einfach zwischen Blinkgeber und Blinkschalter legt? Dann leuchtet sie auch nur wenn der Schalter auf eine Seite geschoben wird und diese Seite leuchtet als einzige mit. Da spart man sich Frickelei, Dioden und teure Relais, ist allerdings mit etwas mehr Kabelei verbun...
von Drickes
7. Apr 2020
Forum: Mopeds
Thema: Eure Meinung zum Kauf CX500 Güllepumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Eure Meinung zum Kauf CX500 Güllepumpe

Also für 300€ machst du da eigentlich nix verkehrt, der Zustand sieht dafür auch ganz gut aus. Cafe Racer, Scrambler, Cruiser, wurde alles schon gebaut und es gibt sehr schöne Resultate, sowohl hier im Forum als auch im Internetz. Expertise gibt es hier auch mehr als genug zur Güllepumpe, ansonsten ...
von Drickes
31. Mär 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Neu hier im Forum

Moin Ricardo (oder war das nur fürs Wortspiel?) Du kannst das Bild zum Beispiel mit GIMP (kostenlos) bearbeiten. Einfach öffnen, dann oben in der Leiste auf "Bild" --> "Skalieren" und dort die zahlen kleiner machen. Das Verhältnis wird automatisch beibehalten, normalerweise. Ansonsten: willkommen im...
von Drickes
23. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...
Antworten: 27
Zugriffe: 913

Re: Versicherungsfall? Fahrrad fällt gegen KFZ...

So siehts aus. Aber es könnte ja ggf. auch ein anderes Fahrrad gewesen sein oder? Dann wäre es aber nicht mehr die private Haftpflicht die greift, sondern die Kaskoversicherung vom Auto. In dem Fall Vollkasko, weil der Eigentümer des Fahrrads entweder die Freundin oder jemand Unbekanntes war. (Je n...
von Drickes
23. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2137
Zugriffe: 128557

Re: Ich hab gute Laune weil...

Ob es sich lohnt die Oberflächen vom Zylinderkopf drehen zu lassen? Solange die Auflagefläche plan ist, ist erstmal alles gut, der Kopf sieht aber generell so aus, als hätte da ein wenig Metall sein Werk getan. Kontrollier mal die Kolbenringe auf Abbrüche, vielleicht fehlt da ein Stück. Um auf Numm...

Zur erweiterten Suche

windows