forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 111 Treffer

von MaPla55
13. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 86
Zugriffe: 1450

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

Du sagst also definitiv: an der Spule für 2 und 3 liegt bei eingeschalteter Zündung keine 12 V an und trotzdem läuft die Mühle auf diesen Zylindern!?! Ganz ehrlich - das ist absoluter Humbug, das kann technisch nicht sein! Ich will dich nicht beleidigen, ich will nicht klugscheißern, aber der Threa...
von MaPla55
12. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ja, Nein ... vieleicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 1631

Re: Ja, Nein ... vieleicht?

warum Shitstorm? sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Nach ewigem hinter vorrauseilendem Gehorsam (30 erlaubt, gefahren wird 24! ) hinterhergekrochen, dann kommt das Ortsschild und die Gashand juckt und zuckt. Ob es dann bei den nach dem Ortsschild erlaubten 60 bleibt wage ich ernsthaft zu bezwe...
von MaPla55
12. Nov 2019
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Antworten: 10
Zugriffe: 389

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

und behalte den Schreibstil bei, der macht Laune! .daumen-h1:
von MaPla55
12. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: CB 250 K Tank Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: CB 250 K Tank Alternative?

@Moto,

stell doch mal bitte ein Bild von dem 9 ltr. Tank hier ein wenn möglich.
von MaPla55
11. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 499
Zugriffe: 34997

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Samstag am Rhein.
20191109_150551_kl.jpg
von MaPla55
9. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tüv Frage zur Selbstgebauten Sitzbank
Antworten: 46
Zugriffe: 1138

Re: Tüv Frage zur Selbstgebauten Sitzbank

Nicht lange her habe ich das grad durch. Hier wurde ein Materialgutachten vom Harz verlangt und dass irgendwo eine Nummer und der Hersteller eingeschlagen/geklebt ist. Dem Prüfer ist sehr bewusst dass sowohl Lagen als auch Verlegemuster nicht wirklich nachprüfbar sind. Selbst wenn der Überstand X La...
von MaPla55
8. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1396
Zugriffe: 79837

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

ohh man, mein Mitleid ist dir sicher. :wink:
von MaPla55
3. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 499
Zugriffe: 34997

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Odenwald, trüb und Stellenweise bissl nass aber guuuut.
IMG_20191103_143254.jpg
von MaPla55
23. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: EG ABE Kosten
Antworten: 19
Zugriffe: 655

Re: EG ABE Kosten

genau, wir haben das mitgemacht, allerdings nicht für Großserienteile sondern kleine Serien. Als Fachmann bezeichne ich mich deshalb nicht. Ich weiß nur wie das bei uns lief und hab das alles selber durch, kenne das also NICHT vom hörensagen sondern ganz realistisch! Es geht auch nicht darum was sol...
von MaPla55
23. Okt 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: EG ABE Kosten
Antworten: 19
Zugriffe: 655

Re: EG ABE Kosten

Also,... eine DIN ISO Zertifizierung ist da nicht unbedingt erforderlich, kann aber hilfreich sein. Wenn keine derartige Zertifizierung vorliegt kann die Prüforganisation (in unserem Fall war das der TÜV) eine Verifizierung im Herstellerbetrieb vornehmen die dann für Fahrzeugteile gilt. Vorteil hier...

Zur erweiterten Suche

windows