forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1160 Treffer

von hellacooper
26. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Welche Farbe für speichenfelge
Antworten: 21
Zugriffe: 459

Re: Welche Farbe für speichenfelge

Klar, ich bezog mich aber auf das Sand strahlen. Aber egal. @ Ralf: Ich will jetzt hier diesbezüglich kein Fass aufmachen, aber wenn ich die Felgen mit Alupolitur poliere (ich weiß, dass das im Steindel-Universum nicht gerne gesehen und als unnötig/kontraproduktiv gewertet wird, ich habe es aber tro...
von hellacooper
26. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Welche Farbe für speichenfelge
Antworten: 21
Zugriffe: 459

Re: Welche Farbe für speichenfelge

f104wart hat geschrieben: 26. Nov 2020 ... weil´s der TÜV so will, ...
Ist das so?? Wäre mir neu. Ich bin sicher, dass die San Remo-Felgen auf meiner Guzzi nicht lackiert sind. Und die der Triumph auch nicht.
von hellacooper
26. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Welche Farbe für speichenfelge
Antworten: 21
Zugriffe: 459

Re: Welche Farbe für speichenfelge

Sandstrahlen lassen ... Ne Alufelge strahlen? Das sieht der TÜV nicht gerne, oder? Ich habe noch ein altes Pärchen Akront rumliegen, die sehen ähnlich aus. Ich denke, ich werde mich irgendwann einmal, wenn ganz große Langeweile herrscht, mit dem Steindel-Set darüber her machen. Über die alten Guzzi...
von hellacooper
26. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Rücklicht - Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Rücklicht - Hilfe gesucht

Brauchst Du nicht, die Dinger, die Du für den Zweck (und mit Zulassung) kaufen kannst, sind plug & play. Bei den Blinkern hat das die Bewandtnis, dass die alten Blinkrelais eine gewisse Wattzahl brauchen um ordnungsgemäß zu funktionieren (2 x 21W z. B.). Geht eine Birne kaputt, sind‘s nur noch 21 W,...
von hellacooper
22. Nov 2020
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Neue YSS stereo Stossdämpfer re302 350mm
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: [Biete] Neue YSS stereo Stossdämpfer re302 350mm

Paddymoto hat geschrieben: 22. Nov 2020 Oder Abholung in 48165 Münster
:cry: Zu spät!
von hellacooper
22. Nov 2020
Forum: Mopeds
Thema: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977
Antworten: 25
Zugriffe: 870

Re: Neuer Versuch, neues Glück BMW R 100S 1977

Also, ich würde zu allererst das Heck kürzen und nen Loop einschweißen. Möglichst horizontal, dass das Skateboard schön gerade zu liegen kommt. Was den Freiraum zum Federweg angeht - da mach Dir keinen Stress, das kannste auch später noch korrigieren, notfalls mit Federwegbegrenzern. Des Weiteren di...
von hellacooper
21. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?
Antworten: 42
Zugriffe: 1141

Re: Kabellänge Batterie Anlasser-Relais?

obelix hat geschrieben: 19. Nov 2020 Ich hab das mal so gelernt, dass spätestens 30cm nach der Batterie ne Sicherung platziert werden muss.
Warum ist das so?

Gruß

André
von hellacooper
18. Nov 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: IP Adresse gesperrt - Spamhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Re: IP Adresse gesperrt - Spamhaus

Der Vollständigkeit halber: hatte ich auch schon zweimal mit dem iPhone. Aber erst in diesem Jahr, vorher NIE!

Gruß

André
von hellacooper
17. Nov 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?
Antworten: 36
Zugriffe: 1108

Re: Auspuff nicht eingetragen - was passiert?

Ich hab 84N Fahrgeräusch eingetragen. Mit der bei meinem Baujahr aufzurechnenden Toleranz von 26 dB dürfte es ja schwer sein auch ganz ohne Dämpfer lauter zu sein. Die Beanstandung einer Lautstärke muss ich nicht befürchten, zumal der Megaphondämpfer mit dem Reflexionseinsatz echt sehr unauffällig ...
von hellacooper
17. Nov 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 1061
Zugriffe: 42098

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Ich finde es gut, dass Du das so schön dargestellt hat. .daumen-h1: So rein gefühlsmäßig hätte ich auch gedacht, dass sich das viel stärker bemerkbar machen würde.

Aber so hat Harri doch eine super Anleitung, wie er (oder der Schlosser) das dann nächstes Jahr angehen kann.

Grüße

André

Zur erweiterten Suche

windows