forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 912 Treffer

von hellacooper
17. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 40
Zugriffe: 879

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

Rafflix hat geschrieben:
17. Jan 2020
... kann halt Strom unerwartet massiv aufdringlich sein!
:lachen1:
von hellacooper
16. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 40
Zugriffe: 879

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

Kathomen99 hat geschrieben:
16. Jan 2020
Ohne Elektrofachkraft der das durchmessen kann - Finger weg !

Eben, denn:
jhnnsphlpp hat geschrieben:
16. Jan 2020
Da ich zur Miete wohne...
Wenn da was passiert... :shock:
von hellacooper
16. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: standlicht

Zigarettenanzünder...
von hellacooper
15. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 808

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Hi Daniel, bei Guzzi wird das auch gerne gemacht und sieht u. U. so aus: IMG_0845 Ausschnitt.JPG Verbunden ist das mit einem Bolzen, der den Unterzug mit dem Hauptrahmen verbindet. Ich glaube, ursprünglich war dort auch der Hauptständer montiert (habe ich nicht mehr). Besseres Foto hab ich leider ge...
von hellacooper
15. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: standlicht

Keine Ursache. Aber so stimmt das nicht ganz: Masse ist da nirgends. Da, was Du als "Masse" bezeichnest, ist dann wohl Klemme 30, da kommt also das Kabel von der Batterie dran. Je nach Schalterstellung wird dann durchgeschaltet. Steht denn nichts dran an den Anschlüssen? Kannst Du denn in einer der ...
von hellacooper
15. Jan 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 87
Zugriffe: 4050

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Aviator hat geschrieben:
15. Jan 2020
Zimmer ist gebucht, sehr problemlos.
Hast Du denn auch schon eine Bestätigung bekommen?

Ich nämlich noch nicht... tappingfoot
von hellacooper
14. Jan 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: standlicht

Ob die Standlichtbirne während der Fahrt leuchtet, interessiert erstmal keine Sau, da Du ja mit Abblend licht fahren musst! Du solltest aber zwei Dinge nicht verwechseln: Stand licht und Park licht! Stand licht bedeutet: Zündung an => Zündung/Tachobeleuchtung und andere Verbraucher/ Stand lichtbirne...

Zur erweiterten Suche

windows