forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 11 Treffer

von Hebtype14
12. Dez 2019
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550K3 Café Racer
Antworten: 79
Zugriffe: 4610

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Geil, genau so eine MZ :mrgreen: hatte ich als Wessi auch mal, 1969 Welt.-Meister Maschine mit Beiwagen. war imme reine Rießengaudi mit der rumzudüsen.
von Hebtype14
18. Mai 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Cafe-Gipfel an der Retro-Tanke Kniebis - 18. Mai ´19
Antworten: 48
Zugriffe: 3086

Re: Cafe-Gipfel an der Retro-Tanke Kniebis - 18. Mai ´19

War auch kurz oben an der Tanke,
hat gerade gereicht für einen Kaffe und dann gings auch schon wieder im Regen auf die Rückfahr auf die Alb. Waren wenigestens von so paar Mopeds oben. Gugst Du die Eglis an :respekt: . Da ist mein Joghurtbecher einfach nur öde, öde, de. :grinsen1:
von Hebtype14
17. Apr 2019
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB 550 F oder 400 F
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Honda CB 550 F oder 400 F

Da bin ich aber gespannt, wie ein Flitzebogen, was letztendlich dabei rauskomt.
Gruss Jürgen.
von Hebtype14
17. Apr 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Alu löten, Motor retten
Antworten: 22
Zugriffe: 1960

Re: Alu löten, Motor retten

Hi Heri,
merci für das Angebot, aber leider fehlt für einen Käfermotor die Kohle, muss Cafe Racer bauen...., Treppe neu machen, Familienkutsche und 300 DT Kymco Roller reparieren, Minicampingbox für die Familikutsche bauen usw. Lol. :grinsen1:
Gruss Jürgen.
von Hebtype14
15. Apr 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Alu löten, Motor retten
Antworten: 22
Zugriffe: 1960

Re: Alu löten, Motor retten

Hui, da hab ich aber ein Fäßle aufgemacht, aber wenn es dazu beiträgt den einen oder anderen Motor oder ein abgebrochens Bauteil zu retten, solls ja recht sein. Also bei meinem Käfer war das Gewinde des Öldruckschalter ausgebrochen, es war gerade mal noch ein viertel davon da. Also übte ich die Meth...
von Hebtype14
14. Apr 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Alu löten, Motor retten
Antworten: 22
Zugriffe: 1960

Alu löten, Motor retten

Hi Gemeinde, auf Grund eines kleines Beitrages wegen einem Riss im Motorblock, habe ich auf der SÜMA 2019 nen coolen Mechanicus gefunden. Hat mir meinen alten Käfer.- und nen alten 350iger Guzzimotor gerettet. :grin: :grin: Ich glaube ich muss das hier als "Werbung" kennzeichnen?!?! Wenn der Motorbl...
von Hebtype14
14. Apr 2019
Forum: Sonstige
Thema: Gilera» STRADA 150 Cafe Racer leicht gemacht"
Antworten: 86
Zugriffe: 8704

Re: Gilera» STRADA 150 Cafe Racer leicht gemacht"

Wenn der Motorblock aus Alu ist, kann man den "löten". Da gibbet ein tolles Lötmittel. Hoffe den Motor hast Du nicht entsorgt. Schau mal unter folgender Adresse, der gude Mann hat das uns auf der SÜMA Messe gezeigt. Das Wundermittel heißt TAV3 Lot, mit dem kannst Du alle Aluverbindungen wieder zusam...
von Hebtype14
9. Apr 2019
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB 750 RC04
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Re: Honda CB 750 RC04

Hi,
2500€ ist für die Maschine in Orndunng, da hab ich für das gleiche Geld schon weniger gute Maschinen gesehen, alles Blender bei ein wenig ganauerem nachschauen.
Also zuschlagen....... :jump:
Gruss Jürgen
von Hebtype14
23. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 2043
Zugriffe: 208981

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Hi Sven, die Halle / Fabrik steht auf der Alb in der Nähe von 72461 Albstadt. Also meine Kawa hat eine Gesamtlänge von 174cm der Aufzug 175cm...... Wenn ich wie Bambi beschreibt eine kleines Rad einbaue, klappts ohne Probleme. Beim letzen Mal hab ich mein Skateboard benutzt. Als Bodenschutz habe ich...
von Hebtype14
21. Mär 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 2043
Zugriffe: 208981

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Na dann will ich mich auch dran hängen. 40 m2 im zweiten Stock einer alten Textilfabrik sogar mit Aufzug, leider muss dann immer das Vorderrad ausgebaut werden, sonst passt die Maschine net rein. Schöner Holzboden drin, im Winter zu kalt , da der Vermiter die Heizung ausgebaut hat. Na ja demnächst k...

Zur erweiterten Suche

windows