forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 20 Treffer

von derJohn
22. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinkerrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: Blinkerrelais

Moin Leute, ich krame mal eben diesen Thread aus, weils mir die Fragezeichen raushaut. Ich habe bei meiner RC04 LED-Blinker angebaut. Die blinken mit dem originale 3-poligen Relais zu schnell, ist ja logisch. Also habe ich schon im Voraus ein lastunabhängiges gekauft. Blinkerrelais Nur jetzt tut sic...
von derJohn
8. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 2648

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

@Obelix Dass es zwei Tatbestände bei dem Erlöschen der Betriebserlaubnis gibt, sollte auch jedem hier bewusst sein. Wenn die Betrieberlaubnis erlischt, grundsätzlich "kleiner Verstoß" 50€. Für den "großen Verstoß" muss immer eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit begründet werden. ...
von derJohn
6. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 2648

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

...Kleines Beispiel Astra H mit 110 PS keine Änderungsabnahme, Astra H mit 240 PS, Änderungsabnahme notwendig) DAzu noch ein kleiner Hinweis:-) Bei sehr vielen ABE'sen steht irgendwo ganz hinten der kleine aber durchaus gemeine Satz: ABE nur gültig bei Serienstand (z.B. des Fahrwerkes bei Lenkräder...
von derJohn
6. Mai 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV
Antworten: 69
Zugriffe: 2648

Re: Fireblade mit Rundscheinwerfer - Instrumente & TÜV

Jede Änderung an der Bremsanlage ist eintragungspflichtig, es sei denn, es gibt eine ABE für die Teile. Dazu zählen die Handhebel, Bremsleitungen, natürlich der HBZ selbst, Flüssigkeitsbehälter, Zangen, Halter und Beläge. Für den Threadersteller reicht diese Antwort bestimmt aus, da er zu dem Anbau...
von derJohn
25. Apr 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Meine Bolle
Antworten: 26
Zugriffe: 1599

Re: Honda» Meine Bolle

Wie bereits gesagt, schöne Bolle und echt ne Leistung in dem kurzen Zeitraum. :dance1:

Bin gespannt wie sie live aussieht ;) :prost:
von derJohn
24. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV - Überziehen, Fahrten, Anmeldung...
Antworten: 77
Zugriffe: 2454

Re: TÜV - Überziehen, Fahrten, Anmeldung...

"gültige Straßenzulassung" ist kein existierender Begriff. Es ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, das macht man bei der Zulassungsbehörde. Durch die Umbauten ist "nur" deine Betriebserlaubnis erloschen. Der Zustand, dass sein TÜV abgelaufen ist, ist ein IST-Zustand. Hierzu braucht es...
von derJohn
22. Apr 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» CB 750 RC04 Ersti
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: Honda» CB 750 RC04 Ersti

So, ich hatte gerade ganz kurz Zeit und habe mal etwas zusammengeschustert. Jaja die Details passen nicht so... Der Übergang zwischen Tank/Sitzbank/Heck passt nicht ganz. Der Frontfender wird auch kleiner, und sowas... :oldtimer: Dann sind noch ein paar Detailaufnahmen des Zustandes bei... Ja auch h...
von derJohn
22. Apr 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» CB 750 RC04 Ersti
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: Honda» CB 750 RC04 Ersti

Also da in den heimischen Garagen von meinem Vater und Onkel noch zwei rote BolDors stehen, eine mit Verkleidung, eine ohne, beide angemeldet und fahrbereit und diese auf kurz oder lang in meinen Besitz übergehen werden, bin ich mit originalen Maschinen gesättigt :mrgreen: Weiterhin ist der Zustand,...
von derJohn
21. Apr 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» CB 750 RC04 Ersti
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Honda» CB 750 RC04 Ersti

Moin Leute, ich stell mich einfach mal in diesem Thread mit vor. Ich heiße Johannes, bin 27 Jahre alt und wohne momentan in Nürnberg. Ich sitze bzw. stehe seit meinem 6 Lebensjahr auf Motorrädern und bin früher bundesweit Trial gefahren, hab den Sport dann aber wegen Schule etc. wieder beendet. Seit...
von derJohn
21. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV - Überziehen, Fahrten, Anmeldung...
Antworten: 77
Zugriffe: 2454

Re: TÜV - Überziehen, Fahrten, Anmeldung...

Aber, am besten machst du dich bei deiner Zulassungsbehörde schlau und vereinbarst dort auch einen Termin. Die Behörden, speziell die Zulassungs-/Führerscheinbehörden kochen alle etwas ihr eigenes Süppchen und legen die eigentlich eindeutigen Vorschriften immer etwas anders aus. Das Verhalten geht ...

Zur erweiterten Suche

windows