forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10 Treffer

von MaTTze
9. Nov 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Suzuki» GT200E X5

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass es mit der Zweitakter nicht so geklappt hat. Aber hier musste ich realistisch bleiben und war Gott sei Dank noch nicht so emotional an das Moped gebunden :grin: : Mit´m Monster gehts jetzt hier weiter: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=301&t=25613
von MaTTze
9. Nov 2019
Forum: Ducati
Thema: Ducati» Mattze sein Monsterle
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Ducati» Mattze sein Monsterle

So liebe Freunde der wilden Schrauberei, hier möchte ich mal mein neues Spielzeug vorstellen. Es ist eine 98er Ducati Monster 600. Sie hat knappe 29000 Km auf der Uhr und stand wohl jetzt mehr oder weniger 2 Jahre herum. IMG_0207.jpg Bildschirmfoto 2019-11-09 um 10.10.16.png Vor dem Kauf hat sie vom...
von MaTTze
2. Nov 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Suzuki» GT200E X5

So liebe Freunde des alten Eisens. Die Geschichte der kleinen Zweitakter endet hier für mich leider. Ich habe es lange genug versucht, aber den Motor vernünftig im gegebenen finanziellen Rahmen wieder herzurichten war mir leider nicht möglich. Dafür fehlten mir letztendlich das knowhow und die Konta...
von MaTTze
22. Mai 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Suzuki» GT200E X5

Weißt du was du da Gewicht sparst? Und sind wir uns mal ehrlich, Leistungsgewicht ist halt die Domäne von so kleinen Zweitaktern. :mrgreen: Nicht genug, um die letzte M&Ms Tüte auszugleichen :zunge: Hallo zusammen, nach meinen alten Kenntnissen sieht es bei solchen Lagern, korrekt vormontiert, imme...
von MaTTze
22. Mai 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Suzuki» GT200E X5

Erstmal Danke für die Tipps...leider hat es nix geholfen. Aber erstmal zum Motor.... Da mir für den Motor das entsprechende Werkzeug und KnowHow im 2-Takter-Bereich fehlt, habe ich ihn einem Spezialisten überlassen, der mir aus dem Freundeskreis empfohlen wurde (http://www.smu-engineering.com) Nach ...
von MaTTze
11. Mai 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Suzuki» GT200E X5

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit, um an der Suzi zu schrauben. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Beim Versuch die Schwinger abzubauen, scheiterte es an der Langschraube (im Bild markiert). Bildschirmfoto 2019-05-11 um 17.38.04.png Das Teil bewegt sich keinen mm. Ich habe es schon mit nem...
von MaTTze
28. Apr 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Suzuki» GT200E X5

Sodele...erstmal Danke für die rege Teilnahme :prost: , grundsätzlich gehe ich hier so vor, dass wirklich jedes Einzelteil geprüft wird. Das gute Stück soll am Ende technisch top da stehen. Nachdem ich die Motoröffnungen Dicht gemacht habe wurde mit Hochdruckreiniger und ausreichender Vorsicht eine ...
von MaTTze
25. Apr 2019
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki» GT200E X5
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Suzuki» GT200E X5

So, dann will ich hier mal mein Projekt vorstellen. Als Basis dient eine GT200E X5 mit Erstzulassung 05/1983. Das konkrete Baujahr ist mir mir leider nicht bekannt. Laut Papierlage wurde sie das letzte Mal 1996 auf öffentlichen Straßen bewegt und fristete seit dem ihr Dasein in einer Scheune. Leider...
von MaTTze
25. Apr 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Mattze sagt Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Mattze sagt Hallo

Vielen Danke für die nette Begrüßung. Der Zweitakter hat schon so seine Vorzüge im Bereich der kleineren Maschinen (bilde ich mir zumindest ein). Mal schauen wie ich mit ihr voran komme. Ins Schrauben von den Zweiräder muss ich mich noch etwas reinfuchsen. Meine Erfahrung liegt da eher im PKW-Bereic...
von MaTTze
25. Apr 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Mattze sagt Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Mattze sagt Hallo

Hallo zusammen, ich heiße Matthias, bin Mitte 30 und komme aus Thüringen. Aus einer Laune heraus habe ich mir im Februar diesen Jahres ein altes Moped günstig ergattert und will es nun zum Caferacer umzubauen. Zum Einen weil die Ausgangsbasis im aktuellen Zustand nicht ertragbar ist und zum Anderen ...

Zur erweiterten Suche

windows