forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 12 Treffer

von KarlLauer
25. Feb 2020
Forum: XS
Thema: XS 400 -> Cafe Racer
Antworten: 37
Zugriffe: 2304

Re: XS 400 -> Cafe Racer

janhoffmann88 hat geschrieben:
18. Feb 2020
Den kurzen Auspuff gab's bei eBay. Suche Mal nach Slash cut.
...ich habe den wieder verkauft...sieht gut aus aber viel làrm um Nichts

Alles klar. Danke für die Info.
von KarlLauer
18. Feb 2020
Forum: XS
Thema: XS 400 -> Cafe Racer
Antworten: 37
Zugriffe: 2304

Re: XS 400 -> Cafe Racer

@janhoffmann

Schöner Thread. Mich würde mal dieser kurze Auspuff von der ersten Seite interessieren? Aktuell überlege ich auch einen Umbau zu machen, möchte aber kein Nummernschild am Heck sondern seitlich.
von KarlLauer
8. Aug 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 683

Re: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen

Um das Ganze noch aufzulösen, auch wenn der Thread schon älter ist (und falls jemand vor dem gleichen Problem steht). Es war wirklich der Anlasser, der einen weg hatte.
von KarlLauer
11. Jun 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: GFK-Sitzbank - So geht's! (am Bsp. einer Honda CX500)
Antworten: 48
Zugriffe: 2866

Re: GFK-Sitzbank - So geht's! (am Bsp. einer Honda CX500)

Habt ihr zufällig einen oder mehrere Links über die ihr alles bezieht? Hab vor kurzem ein relativ gutes Video zu dem Thema Sitzbank gesehen. Würde das gern für mein Projekt in Angriff nehmen.
von KarlLauer
11. Jun 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 683

Re: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen

Moin, jetzt muss ich mich auch nochmal melden. Habe gestern den Anlasser getauscht. Nun springt sie normal an. Zusätzlich bin ich nun auch schon einiges (und auch regelmäßig) gefahren, was der Batterie wohl auch gut tat. Die Spannung bricht nun nicht mehr ein beim Starten bzw. sackt die Batterispann...
von KarlLauer
15. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 683

Re: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen

Hi, ich würde als erstes ein Auto als Starthilfe dranhängen. Ist ja schnell gemacht. Wenn der Anlasser dann munter dreht, dann weißt Du: es ist die Batterie. Wenn nicht, dann weißt Du: es ist nicht die Batterie. Wissen ist Macht. Gruß Jürgen Ja auch keine schlechte Idee. Wobei ich bedenken bei den ...
von KarlLauer
13. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 683

Re: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen

Jau, Danke für den Link. Hatte den auch schon gesehen.
Ich checke mal die Batterie. Dann weiß ich mehr.
von KarlLauer
13. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen
Antworten: 18
Zugriffe: 683

Yamaha XS 400 - Anlasser prüfen

Hallo zusammen, gestern kam die XS 400 an (innerhalb der Familie wird sie weitergereicht :D). Soweit lief sie auch, aber es gibt ein Problem mit dem Anlasser. Dieser drehte sich nur widerwillig und langsam. Nach ein paar Versuchen begnügte er sich und der Hobel lief. Die Batterie ist (sei wohl) fris...
von KarlLauer
11. Mai 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Grüße aus dem Sauerland

Ah cool. Ja das ist ja nicht weit weg von uns.

Zur erweiterten Suche

windows