forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 321 Treffer

von Statler
4. Mär 2021
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Antworten: 327
Zugriffe: 19983

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Ich weiß Matthi,aber das riskiere ich vorerst einfach mal Moin Harald, willkommen im Club...:mrgreen: blinker.jpg Immer noch top, deine Thruxton - wenn ich eine hätte, würde ich deine als Vorlage zum Umbauen nehmen. Richtig schönes Motorrad, besser geht klassische Optik mit moderner Technik aus mei...
von Statler
3. Mär 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Wieder Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Wieder Vorstellung

Moin.

Willkommen zurück. Aber gib's zu: Du warst die letzten fünf Jahre im Schuppen eingeschlossen und hast "Build not bought"-Holzmänneken geschnitzt.

Gruß,
Markus
von Statler
2. Mär 2021
Forum: RD
Thema: RD 250 „Harder, Faster“
Antworten: 65
Zugriffe: 2230

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Moin Thaube, zum Höcker hattest du ja nach Meinungen gefragt - das wäre meine: Erstens finde ich klasse, dass du den Sessel selber schnitzt und nicht irgendein 08/15 GFK-Standardprodukt da draufdübelst. Was Nille allerdings schon etwas rustikaler formuliert hat, habe ich auch sofort gedacht: Die har...
von Statler
2. Mär 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 319
Zugriffe: 23770

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Moin Tibor,

sehr schöne DR-Geschichte. Und einen Underseat an einer Enduro / SuMo habe ich auch noch nie gesehen - sehr geil!
Cool, wenn einen ein Fahrzeug so lange in verschiedenen Aggregatzuständen begleitet. Und der Auftritt jetzt ist eine richtige Augenweide.

Gruß,
Markus
von Statler
22. Feb 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 930
Zugriffe: 70786

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Moin. Was wäre ich gerne gefahren am Wochenende! Ging leider nicht - die Pflicht rief, da die Pegelstände der lokalen Talsperren dringend überprüft werden mussten. Das habe ich dann widerwillig mit zwei Freunden (die wie ich auch staatlich geprüfte und vereidigte Füllstandsprüfer sind) erledigt. Vie...
von Statler
19. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Antworten: 94
Zugriffe: 6710

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Moin Micha, ich hab das letztes Jahr im Eifer des Gefechts irgendwie überlesen...du bist bei 10 Grad im Rahmen von Prüf- und Einstellfahrten ohne fahrerisch im Training zu sein mit dem Hocker in Oschersheim auf S22 40er-Zeiten gefahren? Ernsthaft? Gibt es zu unserer Beruhigung denn irgendwas, wo du ...
von Statler
9. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 97
Zugriffe: 7243

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Bosn, alten Metallverbrutzler. Ich rede und schreibe mir das ja immer mit roher Gewalt selber schön - in Wahrheit kann man die Lage aber eigentlich nur wie General Manousakis mit einem Wort beschreiben: KA-TAS-TRO-PHE! Andererseits: Hätte ich sonst so coole Typen wie dich, den hochwohllöblichen Fil,...
von Statler
9. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 97
Zugriffe: 7243

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Moin. Manchmal gibt es nix zu sehen, sondern nur was zu erzählen. Bei den letzten Ausfahren des vergangenen Jahres bestätigte sich immer mehr, was ich schon länger ahnte: Der alte Gleichläufer war nicht mehr wirklich gesund. Diverse Klötergeräusche bei unterschiedlichen Drehzahlen und Lastzuständen,...
von Statler
8. Feb 2021
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Antworten: 142
Zugriffe: 6209

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Moin Willem.

Superschön gelöst! Es hat etwas leicht bösartiges, wie sich das (sehr hübsche) Rücklicht ein wenig im Höcker versteckt.
Großartiges Motorrad.

Schwer begeistert,
Markus
von Statler
6. Feb 2021
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Erfahrung gleiche Reifengrösse vorne und Hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Erfahrung gleiche Reifengrösse vorne und Hinten

:mrgreen:

Hat sich mittlerweile eingeschliffen...

Zur erweiterten Suche

windows