forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 286 Treffer

von Statler
26. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Frage zum Benzinschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Frage zum Benzinschalter

Freunde, ja. Das könnte sein. Wobei "könnte" hier wirklich eine äußerst homöopathische Bedeutung hat. Nach langem und intensiven Studium der überaus umfangreichen und schlüssigen Informationen, die der Beitragsersteller in seinem Profil hinterlegt hat und einer Zeit des Nachdenkens über das beschrie...
von Statler
25. Nov 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Frage zum Benzinschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Frage zum Benzinschalter

Du da, sehr gut erkannt hast, dass es ganz schlecht für den Fahrrad sein würde, wenn Kraftstoffe mit Unterschied in Ninane- und Oktanzahl vermischt werden konnten. Insbesondere der Ninja 300 ist sensibel sehr in Bezug auf diese Verhalten. Ich würde vorgehen, in dem ich gesamter Kraftstoff ablassen u...
von Statler
25. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren
Antworten: 23
Zugriffe: 623

Re: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren

lass es doch beim Eloxierer in der Wunschfarbe direkt fertig machen....dann musst du nicht panschen!? Moin Phil - neu eloxieren oder pulvern sind Plan B. Wenn das Enteloxieren so funktioniert, dass ich danach eine gleichmäßige Natur-Optik habe, möchte ich am liebsten einfach nur mit WD40 und Schlei...
von Statler
24. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren
Antworten: 23
Zugriffe: 623

Re: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren

:mrgreen:

Alles klar - danke! Ich bin tatsächlich auch meistens eher rustikal unterwegs, was Arbeitsschutz angeht - von daher waren die Hinweise sehr angebracht. Werde auf der Hut sein.

Gruß,
Markus
von Statler
24. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren
Antworten: 23
Zugriffe: 623

Re: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren

Moin. Herzlichen Dank - das ist eindeutig. Gestern Abend heimlich Drano auf den Einkaufszettel der Frau gemogelt und am Samstag werde ich wie einst der Zauberlehrling wohl vor dem brodelnden Topf in meiner Garage stehen. Zwei letzte Fragen noch: Michael, du hast 1:1 mit Wasser gemischt - man liest a...
von Statler
23. Nov 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren
Antworten: 23
Zugriffe: 623

Eloxat lackieren / pulvern / neu eloxieren

Mahlzeit, bei ausführlicher Benutzung der Suchfunktion habe ich zwar ein paar Überschneidungen, aber keinen exakt zu meinem Problem passenden Beitrag gefunden, deswegen erstelle ich mal einen neuen. Auf einem jüngst erworbenen Gebrauchtfahrzeug sind Brems- und Kupplungshebel sowie der Kupplungsdecke...
von Statler
18. Nov 2020
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R
Antworten: 31
Zugriffe: 993

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Moin Udo, sehr schön, Glückwunsch! Der Stuhl für meine Frau wurde auch am Freitag überführt und wird morgen umgemeldet. Eine vollkommen illegale Testfahrt am Samstag hat mich sehr begeistert - ich muss mich wohl gut mit der Dame halten...:grinsen1: Leider liegt der Aufkleber, der ganz klar besagt, w...
von Statler
18. Nov 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Antworten: 243
Zugriffe: 9998

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Moin Michael,

fräs die Buchstaben doch gleich mit dem Plasmaschneider raus - dann hast du noch richtig Gewicht gespart. :grinsen1:
Die Verbundräder in dem Foto ganz oben finde ich sehr schön.

Gruß,
Markus
von Statler
10. Nov 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Antworten: 223
Zugriffe: 24955

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Prima. Ich würde eine Klemmschelle an den Rahmen machen, da einen Haltearm dranschrauben, an dem der Kühler unten in einem flachen und mit Gummi gepolsterten "u" aufliegt und ihn horizontal in der Lage sichert. Vertikal hängt er ja prima an den stabilen Ohren oben. Hat der Kühlschrank mehr Volumen a...
von Statler
10. Nov 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Antworten: 223
Zugriffe: 24955

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Moin Feze, alte Lamelle. Grundsätzlich schick. Woher stammt das Teil? Und wie löst du das mit Zu- und Abgang auf der rechten Seite? 6 Meter Schlauch durch die Karre verlegen? Der für einen Nacktumbau zu breite Kühler hat mich bei meiner auch immer sehr gestört - hier im Vergleich das Original: xrsqq...

Zur erweiterten Suche

windows