forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 227 Treffer

von Statler
30. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen für 19x1.85 & 18x2.15 | GT750 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Reifen für 19x1.85 & 18x2.15 | GT750 1994

Tach Nico. Ich habe vorne und hinten 19 x 1.85er-Felgen und darf laut Fahrzeugpapieren wahlweise 4.00 oder 100/90 ohne Fabrikatsbindung fahren. Habe letztes Jahr die alten Dunlops runtergeschmissen und Avon Roadrider aufgezogen. Die Dinger pappen im Trockenen solide, bis die ersten festen Teile aufs...
von Statler
23. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kantenschutz mit Chromeinlage
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Kantenschutz mit Chromeinlage

O.k., ich muss revidieren: Was mal wieder belegt, dass bei weitem nicht alles im Netz zu finden ist. Neu: Was mal wieder belegt, dass man alles im Netz findet, wenn man weiß, wie man suchen muss. Danke, Obelix! Perfekt. Die verschicken zwar nur innerhalb von Trumpekistan, aber das Problem bekommt ma...
von Statler
23. Jun 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kantenschutz mit Chromeinlage
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Kantenschutz mit Chromeinlage

Moin. Ich suche verzweifelt einen solchen Kantenschutz für die Sitzbank: kantenschutz.jpg Normaler Kantenschutz oder komplett in Chrom scheidet aus - ich brauche relativ genau diesen. Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt, aber außer ein paar toten eBay-Links nichts gefunden. Was mal wieder bel...
von Statler
17. Jun 2020
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 496

Re: Kaufberatung

Moin Stefan. Dein Geld - dein Motorradgeschmack. Ich bin allerdings der Meinung, dass bei diesem Motorrad ein im Serienzustand schönes, klassisches Fahrzeug vollkommen und unwiderbringlich verschandelt wurde. Sämtliche Register von Heck absägen und Chinasitzbank draufdübeln über seitlichen Kennzeich...
von Statler
4. Jun 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Antworten: 164
Zugriffe: 4513

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Moin Michael, ich denke, dass Problem ist weniger die Schublade als eher ein paar allgemeinere Designelemente, wie z.B. Proportionen und Linien unabhängig von der Motorradkategorie. Ich finde, dass die Schwinge irre lang wirkt im Verhältnis zum Rest, der Abstand vom Hinterrad zum Heck riesig ist und...
von Statler
4. Jun 2020
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 59
Zugriffe: 4188

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Tach. Nochmal ein kleines Update...dank eines wunderbaren Magura M-Lenkers und der endlich vom Sattler fertiggestellten Sitzbank bin ich jetzt im Prinzip da, wo ich ursprünglich optisch und ergonomisch hinwollte. Etwas mehr Sport als der originale Roadster-Auftritt, fährt sich aber immer noch genial...
von Statler
4. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!
Antworten: 30
Zugriffe: 1280

Re: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Moin Holli. Ganz großes Kino. Ich habe auch schon mal gelegentlich etwas mit Lack rumgesaut und versucht, Dekore zu kleben - von daher kann ich halbwegs einschätzen, dass das hohe Kunst ist, was du da produziert hast. Die Idee mit dem Helmdesign ist genial und der Goldton ist ein richtiger Netzhauts...
von Statler
3. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1124
Zugriffe: 35202

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Moin Harald, ich kann dich gut verstehen. Spiegel ist auch mein absolutes Hass-Thema, weil jedes Motorrad - egal, ob Klassiker oder modern - ohne besser aussieht. Musst du in Ö zwei Spiegel fahren? Bei dem Baujahr der Four wäre doch eigentlich einer ausreichend. Ist dann natürlich nix für Symmetrie-...
von Statler
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1591
Zugriffe: 96612

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

...ich heute meinen frisch reparierten Speedometer und den neuen M-Lenker testen musste. Also eben widerwillig auf die Karre geschwungen, 50 Meilen abgefräst und...ärgerlich: An der Tachoreparatur kann ich nix reklamieren, der M-Lenker taugt mir dummerweise perfekt und es ist noch nicht mal was kapu...
von Statler
27. Mai 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: M-Lenker CBX 650e
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: M-Lenker CBX 650e

Tach Arnold, ich kann dir nichts dazu sagen, was speziell für die CBX passt, habe mich aber fast ein Jahr lang mit M-Lenkern beschäftigt, weil ich selbst einen gesucht habe und rate dir: Nimm einen einstellbaren. Die Chance, dass man bei den Starren einen erwischt, dessen Ergonomie für einen selber ...

Zur erweiterten Suche

windows