forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 95 Treffer

von juwi
1. Mär 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» SR500 RoadRacer
Antworten: 89
Zugriffe: 3939

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Vor ein paar Tagen mal geschnittenes Brot gekauft und das hier entdeckt....
Bäcker Höcker.jpg
..... und dann isses auch noch BIO :grin:
von juwi
26. Jan 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» SR500 RoadRacer
Antworten: 89
Zugriffe: 3939

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Stand Ende Januar.jpg
Stand Ende Januar 2.jpg
von juwi
25. Jan 2020
Forum: Gesuche
Thema: (Suche) Startmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 403

(Suche) Startmaschine

Bin auf der Suche nach einer Startmaschine.

Gebraucht oder auch neu.
von juwi
12. Jan 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» SR500 RoadRacer
Antworten: 89
Zugriffe: 3939

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Nö aber ein abgedrehtes SR Distanzrohr ist drin. Auflageflächen sind auf max, also Schwingenhöhe.
von juwi
11. Jan 2020
Forum: Classic Racer
Thema: Yamaha» SR500 RoadRacer
Antworten: 89
Zugriffe: 3939

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

So Mofa ist auf dem Weg der Genesung.... Verkleidung und Höcker sind runter und gegen das Tracker - Ensemble getauscht. Die R6 Gabel gegen die Seriengabel zurückgetauscht, ich komm mit dem Dingen nicht zurecht. Auch wenn die noch so schön ausschaut, ein Trauerspiel. Immer langsamer als mit der Serie...
von juwi
24. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 94
Zugriffe: 3865

Re: Renntransporter Projekt(e)

Hühnerstiege..... das ist ne leichte Alurampe und ausreichend breit für die kleine Karre die da rauf soll. Der Deseo ist ne schöne Alternative, wurde auf der Caravan vor vielen Jahren von einem anderen Hersteller aus der Gruppe vorgestellt. Wurde aber soweit ich weiss nie hergestellt und tauchte dan...
von juwi
22. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Antworten: 182
Zugriffe: 6609

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Bitte "entpulver" alle Anlageflächen der Motorhalterung. Das Plastegedöns wandert da ab, drückt sich raus und
die Vorspannung der Verschraubung ist dahin. Ich hatte meinen Rahmen und die Motorhalterung seinerzeit auch
gepulvert und mich nach kurzer Zeit gewundert warum die Karre so rappelt.
von juwi
22. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 94
Zugriffe: 3865

Re: Renntransporter Projekt(e)

@ sirguzzi Das sieht doch schon recht brauchbar aus, deine Haltekonstruktion würde ich noch verkleiden und einen "Schrank" draus bauen. Als Heizung würde ich im Transporter immer auf ein Heizgebläse aus dem Campingbereich zurückgreifen. Als Keramikheizer brauchen die relativ wenig Strom und sind Man...
von juwi
21. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 94
Zugriffe: 3865

Re: Renntransporter Projekt(e)

Unser "Motorhome" ist ein kleiner Wohnwagen mit Hecktüre. Dazu wurde ein Behelfsrahmen geschweisst den ich an das Fahrwerk des WoWa schrauben konnte. Die Luftfrachtschienen rein, vorne eine Wippe mit Klemme und seitlich verspannt. IMG_0331.jpeg fullsizeoutput_59b.jpeg Ich find das Bett, den Kühlschr...
von juwi
26. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» MT07 wird klassischer
Antworten: 24
Zugriffe: 1646

Re: Yamaha» MT07 wird klassischer

Ja gefällt mir auch, aber im direkten Vergleich, die MT steht da nicht an und das 6 Gang Getriebe hilft die 10 PS zu relativieren.

Wer seine MT gerne kurvengieriger machen möchte, ich hab da was für ;-)

Zur erweiterten Suche

windows