forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von chokini
24. Jul 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kippsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Kippsensor

Hm...ich glaub, der ist hinüber. Ist kurzweilig zu messen, bringt so alle drei Messungen ein anderes Ergebnis. Momentan hab ich in beiden Schaltzuständen 350mV auf dem Ausgang und mal trennt er und mal nicht... Die Idee war, ne redundante Sicherung für die elektrische Spritpumpe einzubauen. Ist aber...
von chokini
24. Jul 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500
Antworten: 55
Zugriffe: 3756

Re: schlechte Gasannahme unterer Drehzahlbereich CX500

Hm nuja...Erklärung für die viel größere Primärdüse: Dein Motor kriegt ja auch viel mehr Luft beim Hahnaufziehen. Erklärung für die viel kleinere Sekundärdüse: Fahrzeuge sind IMMER auf alle erdenklichen Unwägbarkeiten abgestimmt, also oben zu fett und zuviel Vorzündung. Natürlich kann man magerer Be...
von chokini
24. Jul 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Auspin-Werkzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Auspin-Werkzeuge

Kugelschreibermine! Oh Mann...ich glaub manchmal, wenn man alles kaufen kann, wird man echt denkfaul ;) Gute Idee!
von chokini
23. Jul 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kippsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Kippsensor

Moin Ihr Lieben, heute möchte ich über Kippsensoren reden... Ich hab hier einen von Honda liegen (sollte wurscht sein), der hat im Ruhezustand 180 ohm zwischen Masse und Ausgang (grün/rot-weiss). Trennen tut er wie er soll bei 60° Schräglage. Aber warum hat er vorher nicht vollen Durchgang zwischen ...
von chokini
12. Jul 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Auspin-Werkzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Auspin-Werkzeuge

hmja....hab auch nochmal geforscht. das hazet-dingen ist ja irre teuer, brauchst ja zwei verschiedene für männchen und weibchen pro größe. früher, als ich noch selber drehbank war, hab ich mir die passenden hülsen fix selber angefertigt. naja gut..ist schon fummelig :D ich befürchte, da muss ich mal...
von chokini
12. Jul 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Auspin-Werkzeuge
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Auspin-Werkzeuge

Moin, man vergebe mir, wenn die Frage schon diskutiert wurde: bei der unüberschaubaren Anzahl der Werkzeuge und offenbar überall fehlenden Größenangaben: Welche Entriegelungswerkzeuge benötigt man für die "üblichen" offenen Mehrfachverbinder mit Rundsteckern, hier speziell Yamaha, und Supe...
von chokini
16. Dez 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Ducati» So allgemein zur TÜV-Situation...
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Re: Ducati» So allgemein zur TÜV-Situation...

Nun, meine Umbauzeit ist eben ein Vierteljahrhundert her...damals kostete eine Eintragung für mein TP4-Motorrad einen meist niedrigen Betrag "X", der stand vorher fest und das war überschaubar. Ich glaub, die teuerste und aufwändigste Aktion hat um die 150 D-Mark gekostet. Die Sache mit de...
von chokini
16. Dez 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Ducati» So allgemein zur TÜV-Situation...
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Re: Ducati» So allgemein zur TÜV-Situation...

Moin und Danke für die PN und Antworten zu meiner Anfrage! Natürlich gehts nicht um Gefälligkeitsgutachten, ich will ja nichts umbauen, was technischer Müll ist. Andererseits möchte ich auch keinen AaS, der sich die Begutachtung eines Anbaus von Serienrasten nach Zeitaufwand bezahlen lassen möchte, ...
von chokini
15. Dez 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Ducati» So allgemein zur TÜV-Situation...
Antworten: 10
Zugriffe: 1623

Ducati» So allgemein zur TÜV-Situation...

Moin liebe Gemeinde! Ich schmöker hier so mit, hab dreißig Jahre lang eine arg gestrippte Le Mans gefahren, die das war, was heute wieder "Cafe Racer" heißt ;) Wir haben uns dann getrennt und nach einigen Jahren Pause steht eine ST2 in der Garage. Mal sehn, was daraus wird, Elan und Möglic...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik