forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 23 Treffer

von rrobi71
4. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: brauche ich das noch

Beim neuen Lager ist das nicht (mehr ?) dabei - ich würde jetzt mal vermuten, dass es wieder drauf muss aber es könnte LKL sind immer offen. Also müssen die gegen Schmutzeintrag abgedichtet werden. Genau das tut diese Dichtung. Und jetzt das aber, vielleicht ... Sind die neuen Lager die selben? Ode...
von rrobi71
3. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: brauche ich das noch

ääähhhh ... da muss ich passen

ich dachte an eine große Nuss und Gummihammer .... !?
von rrobi71
3. Apr 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: ABE für Sebring XJ600 51J gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 226

ABE für Sebring XJ600 51J gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ABE für folgende Kombi:

Sebring MU170 KBA21068

Yamaha XJ600 51J

ich habe bereits eine ABE vorliegen, allerdings nur für XJ650 4K0

hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke und Gruß Robert
von rrobi71
3. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: brauche ich das noch

ich hoffe es klappt alles ... bin da schon ein wenig nervös.
Habe die Lagerschalen mal in die Gefriertruhe geworfen und hoffen, dass Sie dadurch einfach reingehen.
von rrobi71
3. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: brauche ich das noch

super ... vielen Dank für die schnelle Hilfe
von rrobi71
3. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: brauche ich das noch
Antworten: 12
Zugriffe: 601

brauche ich das noch

Hallo Profis, ich ersetze gerade zum ersten mal ein LKL. Die alten Schalen sind raus und runter. Nun eine Frage ... unter der Lagerschale ist noch ein Gummi - gehört der zum Lager oder muss der wieder drauf ? Beim neuen Lager ist das nicht (mehr ?) dabei - ich würde jetzt mal vermuten, dass es wiede...
von rrobi71
2. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1331

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Hab gerade noch einen super Tipp von einem Kollegen bekommen ....

Einkaufswagen - die gibt´s für 1 Euro :-) :-)

abflexen auf gewünscht Höhe ... ideal um Teile zu waschen
von rrobi71
2. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1331

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Hallo rrobi71, gerade am letzten Freitag und Samstag hab ich meinen 900er Motor gereinigt. Ich hab das mit Backofenspray mehrfach eingesprüht gut einwirken lassen, mit einer schmalen Nylonbürste (gibts bei Louis/Polo) den Schmutz angelöst und dann mit Wasser nicht mit Hochdruck abgespült. Das hab i...
von rrobi71
1. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1331

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Mein Wunsch wäre ihn einfach Natur - also silber zu belassen.
Also am besten mit Beize und Diesel ran ....
Dann werde ich mal in Baumarkt fahren und eine Mörtel Wanne holen :-)
von rrobi71
1. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1331

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Lediglich die Öffnung am Starter wird ein Geduldsspiel.

Naja - da kann ich ja einfach den Anlasser wieder draufschrauben und gut ist :)

Zur erweiterten Suche

windows