forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 123 Treffer

von ManniP
8. Jul 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 650 Scrambler
Antworten: 24
Zugriffe: 2006

Re: Yamaha» XS 650 Scrambler

Elise hat geschrieben:
7. Jul 2020
Ich bin über jeden Hinweis oder Vorschlag dankbar.
Du hast eine PN.

Beste Grüße
ManniP
von ManniP
3. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Moin Manni, Sehr schöne Details, und Lösungen.... Top. Das Problem mit dem Luftfilter habe ich auch. War hier auch schon auf der Suche nach diesen Turbolader Schläuche, aber leider ohne Erfolg. Bin jetzt auf der Suche nach jemanden mit einem 3D Drucker. Wäre vielleicht ne Möglichkeit ein passendes ...
von ManniP
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

DonStefano hat geschrieben:
1. Jul 2020
Für welchen Schlauch hast Du Dich entschieden?
Ich werde beide ausprobieren.
von ManniP
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Habe beide Schläuche bestellt. Ist schon toll, wie einem hier geholfen wird :prost: Werde vom Fortgang berichten.
von ManniP
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

TortugaINC hat geschrieben:
1. Jul 2020
Gibt es im Zubehör in verschiedensten Formen und Farben:
https://www.turbozentrum.de/Silikonschlaeuche_2
Geiel! Das ist mal ein super Link. Vielen Dank Tortuga!
von ManniP
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Schläuche für Turbolader o.ä. gibt es in vielen Durchmessern und tlw. auch mit Winkeln, da bin ich schon fündig geworden, oder eben was aus Alurohr biegen/schweißen (lassen) und nur ein Stück Schlauch als Adapter. Schläuche für Turbolader ist eine gute Idee. Mein Problem dabei: wie finde ich heraus...
von ManniP
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Wenn du mal wieder Verstärkungsbleche einschweißt: Die "Ecke", in der sich die Nähte treffen, lässt man frei. Die in Bild 2 erkennbare Kreuzung von 3 Nähten ist fast schon der Worst Case, insbesondere da das Blech wie in Bild 5 erkennbar beidseitig geschweißt wurde. Du hast vollkommen Recht mit den...
von ManniP
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 74
Zugriffe: 3026

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Weiter geht´s. Die kleinen Details können ganz schön aufhalten. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder verblüffend einfache Lösungen. Ein Beispiel dafür ist in meinem Fall die vordere Fixierung der Sitzbankschale. Ursprünglich hatte ich geplant, den original dafür vorgesehenen Schacht oberhalb d...
von ManniP
25. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2228
Zugriffe: 156240

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ihm geht es gut. Hauptsache! Ich habe schon Angebote für nen Herzinfarkt für mehr Euronen gesehen.

Beste Grüße
ManniP
von ManniP
24. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1143

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Es gibt noch einen weiteren Grund, die Ventilmutter NICHT gegen die Felge zu montieren (und im unteren Bereich des Ventils Schrumpfschlauch aufzuziehen): Die Oberfläche der Felge wird beschädigt und speziell die japanischen Felgen bilden "Blätterteig", Korrosion unter der Eloxalschicht. Was von auße...

Zur erweiterten Suche

windows