forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1874 Treffer

von Marlo
20. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Neuling und heillos überfordert
Antworten: 89
Zugriffe: 2169

Re: Neuling und heillos überfordert

Sproessling hat geschrieben:
18. Jul 2020
Meine Leistungsbeschränkung sind 35 kW/48 PS, drosseln ist aber möglich.
Hallo, bedenke aber das es für die meisten "älteren" Motorräder keine 48PS Drosselsätze gibt.
von Marlo
22. Jun 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 30722

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

@ BonsaiDriver Da hättest du auf dem Rückweg bei mir vorbeikommen können ;-) So leer ist es nur unter der Woche, am Wochenende steht der Parkplatz mit Motorrädern voll. Danke an Rene das du das alles jedes Jahr wieder organisierst, Danke auch an die Truppe vom Samstag da besonders am den DUCracer fü...
von Marlo
16. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Besenfahrzeug Grundauststattung
Antworten: 32
Zugriffe: 1175

Re: Besenfahrzeug Grundauststattung

Aber nicht das du extra zu Fahrrad Meier fährst, da tut es auch ein Stück Tüddeldraht.

von Marlo
16. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Besenfahrzeug Grundauststattung
Antworten: 32
Zugriffe: 1175

Re: Besenfahrzeug Grundauststattung

War ja auch nicht ernst gemeint mit dem Abschleppanhänger. .daumen-h1:
von Marlo
15. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Besenfahrzeug Grundauststattung
Antworten: 32
Zugriffe: 1175

Re: Besenfahrzeug Grundauststattung

Anstelle der ganzen Steckverbinder, Lüsterklemmen oder Lötverbinder würde ich ein paar WAGO Klemmen (die mit den Hebeln klick ) einpacken, geht schnell und passt bei fast jedem Kabel am Motorrad. Ansonsten fehlt noch ein Abschleppanhänger oder Beiwagen wenn gar nichts mehr hilft, ich habe immer die ...
von Marlo
11. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietrennschalter?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 1729

Re: Batterietrennschalter?!?

:roll: So, ich habe mein Bestes versucht ab jetzt lese ich nur noch mit.
von Marlo
11. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietrennschalter?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 1729

Re: Batterietrennschalter?!?

:banghead: Ok ein letzter Versuch. Bei dem Wort Stromkreis lassen wir jetzt den Strom weg bleibt nur noch Kreis über, schneidest du ihn jetzt auf 1 Uhr auseinander ist er kaput machst du das auf 11 Uhr ist er auch kaput. Es ist egal wo der Stromkreis getrennt wird es kann kein Strom mehr fließen. Gu...
von Marlo
10. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietrennschalter?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 1729

Re: Batterietrennschalter?!?

Mal ein anderes Experiment, was passiert wenn du 2 Batterien an ein Verbraucher z.B. eine Glühbirne anschließt also du nimmst von Batterie 1 den + Pol und von Batterie 2 den -Pol? Richtig es bleibt dunkel obwohl du ja je 1x +&- an der Glühbirne angeschlossen hast. Erst wenn du die beiden freien Pole...
von Marlo
10. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietrennschalter?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 1729

Re: Batterietrennschalter?!?

:oldtimer: Glaub's mir das ist egal, auch ein Kurzschluss benötigt ein geschlossen Stromkreis sonnst ist es eifach kein Kurzschluss. :tease:

Zur erweiterten Suche

windows