forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 29 Treffer

von MatzeMalizia
17. Mai 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus FFM
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Gude aus FFM

Wäre mal was ja ;)
von MatzeMalizia
15. Mai 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Gude aus FFM
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Gude aus FFM

Von wo aus ffm kommst du denn? Ich komme aus bornheim
von MatzeMalizia
12. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 1333

Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer

So ist einiges passiert während des Home Offices ;) Die Gabel habe ich lackiert und auseinandergenommen. Gab natürlich neue Dichtungen und Simmerunge, zudem kamen noch Faltenbälge und Hülsen rein, sollte erstmal passen. Der Motor bekam nach einer Reinigung neuen Lack. Dabei hab ich natürlich auch al...
von MatzeMalizia
28. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Ok ich habe jetzt auch mal etwas recherchiert und sieht wohl so aus ja. Dann verstehe ich nur nicht, warum immer alle von den guten und sportlicheren Federn sprechen, die zudem besser und progressiv sind...wenns die Serienfedern auch sind ;)

Nunja, was gelernt. Danke
von MatzeMalizia
28. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Ich dachte die Serienfeder ist linear...die ist doch aber progressiv :?
von MatzeMalizia
27. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Die Baumarktflex lag da halt noch, hab noch ne makita, alles gut. Nein ich will auch nicht die Feder flexen. Leider steht auf der Feder nichts, aber ist ja schonmal gut, dass eine progressive verbaut war.
Keine Chance das rauszubekommen?
von MatzeMalizia
27. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Ich habe die Gabel heute mal auseinandergenommen. Ist es normal, dass die untere 8er Imbus so dermaßen stramm sitzt? 🙈😂 Nebenbei wollte ich auch noch Federn bestellen, aber dann das hier drin verbaut gefunden. Kann vielleicht sogar jemand Sagen welche das sind? 51cm lang. A98C53B8-04CE-4DC3-ADE4-E8E...
von MatzeMalizia
24. Apr 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R45 - das Projekt beginnt
Antworten: 69
Zugriffe: 3640

Re: BMW» R45 - das Projekt beginnt

Das Thema Lenkerschloss interessiert mich auch. Habe auch die M Unit Blue und würde natürlich so wenig wie möglich irgendwo dran haben. Da ich auch den M Lock habe würde ich das Ding vorne gern komplett weglassen. Das ist also bei ner Xj 600 88er nicht möglich?
von MatzeMalizia
23. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Ok das hört sich auch sinnig an.
Mal Hand aufs Herz, ich will mit dem Ding keine Rennstrecke befahren, einfach nochmal cruisen, wie sehr federt das Ding denn da ein? Es wird sicher ein 1-sitzer, also wird da auch nicht viel Gewicht draufkommen.
von MatzeMalizia
23. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabel kürzen XJ600 51J
Antworten: 17
Zugriffe: 366

Re: Gabel kürzen XJ600 51J

Ok das werde ich mal machen.
Wieviel cm wären da sinnvoll?

Zur erweiterten Suche

windows