Die Suche ergab 359 Treffer

von jokotr
15. Aug 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18
Antworten: 84
Zugriffe: 2397

Re: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18

Sind gerade wieder zu Hause, möchten uns bei Karsten und seiner Crew für die beiden
schönen Tage bedanken.
Gruß S. und s.
von jokotr
9. Aug 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehr schnieke Triton auf bikeexif
Antworten: 24
Zugriffe: 959

Re: Sehr schnieke Triton auf bikeexif

Die ist schon gut, die "modernen" Cafe Racer sind leider meistens nicht besser. Was sich da so alles diesen Namen dranheftet, da kriegt man schon mal Sodbrennen, aber zum Thema Federbettrahmen hab ich noch was: IMG_0970.JPG IMG_0967.JPG Die Nr. 1 hat die "Ton" dann mal locker gepackt...……..im 3. Gan...
von jokotr
1. Aug 2018
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Seitenständer verlängern???
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Seitenständer verlängern???

Ein passendes Stück Rohr der Form der Grundplatte angepaßt, rundum angeschweißt und darunter
nochmal eine Platte, diese kann dann auch etwas größer sein, damit der Seitenständer nicht so
einsinkt. Sieht ein bisserl nach Pumps aus, aber das soll bei den Männern ja eh gefragt sein...………………...S.
von jokotr
1. Aug 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18
Antworten: 84
Zugriffe: 2397

Re: Autodrom Most (CZ) 13.08.-14.08.18

Ali, wir nehmen den geschlossenen Hänger mit, dann hast Du übernachtungstechnisch
eine feste Behausung.
Gruß Sepp
von jokotr
31. Jul 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750
Antworten: 124
Zugriffe: 8002

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Genau so Oli, die Schraube (SW 17) am Nockenwellenrad herausschrauben - sinnvollerweise in OT-Stellung - An der KW unter dem linken Motordeckel gegenhalten. Nockenwellenrad abnehmen und die Steuerkette mit Draht sichern, damit sie nicht runterfällt. Zuvor noch den Steuerkettenspanner ausbauen, also ...
von jokotr
24. Jul 2018
Forum: Angebote
Thema: [Verkauft] GSX 1200 Inazuma Projektaufgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: [Biete] GSX 1200 Inazuma Projektaufgabe

Als bekennender Inazuma-Fan: die hätt ich auch genommen...…………….S.
von jokotr
22. Jul 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Antworten: 90
Zugriffe: 7507

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Hintergrund ist bei den XV - Motoren der, daß speziell bei der 750er der Verschleiß zwischen Nowe und Kipphebel höher ist, als bei den großen Modellen. Beim Vermessen hat sich dann herausgestellt, daß deren kleinere Ventile noch etwas tiefer im Kopf sitzen und dadurch der Ventilfederdruck noch etwas...
von jokotr
21. Jul 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha XV 1000 Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1491

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Sieht eindeutig nach erfolgter deutscher TÜV - Abnahme aus...………….. Ganz im Ernst, mit deinem Auspuff ohne wirklichen gedämmten Schalldämpfer wird das nix. Ein Endrohr ohne effektive Schalldämpfung - mit irgendeinem Bremsrohr - funktioniert sicher nicht. Da wären alle Auspuffhersteller blöd, wenn si...
von jokotr
18. Jul 2018
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV750 Erster Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 795

Re: Yamaha» XV750 Erster Umbau

Der einzige Vorteil der Tarozzis ist, daß es sie zu kaufen gibt. Danach taugen sie nicht viel.
Sitzposition schlecht, weil Fußrasten zu weit hinten und Bremsfunktion schlecht weil die Umlenkung
einfach schlecht funktioniert. Vergleiche hierzu die Länge des Tarozzi Bremshebels mit der Originallänge!
S.
von jokotr
15. Jul 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit
Antworten: 56
Zugriffe: 3788

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Jedenfalls begrenzt er optimal die vordere Federung, damit man nicht zu viel Bodenfreiheit verliert :stupid:
S.

Zur erweiterten Suche

windows