forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1285 Treffer

von Nille
17. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 650 Kettenspanner
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: XS 650 Kettenspanner

Die Einstellmethode ist mir bekannt, auch wenn sich da mittlerweile die Geister drüber streiten... Dass der Spannbolzen bündig mit der Hohlschraube sein muss weiß ich, es geht ja eigentlich nur darum dass das Ende nicht innen an der Hutmutter anschlägt. Zum Problem: es war lediglich das Gewinde des ...
von Nille
15. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 650 Kettenspanner
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: XS 650 Kettenspanner

Danke für den Hinweis, kenne das Forum natürlich und bin auch passiv schon angemeldet, wollte nur erstmal meinem Stammforum den Vorzug geben :)

Werde dort mal fragen, danke!
von Nille
15. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 650 Kettenspanner
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: XS 650 Kettenspanner

Achso, die steuerkette ist ebenfalls neu, was eine gewisse Spannung natürlich erklärt. Habe die Kettenspanner-Version ohne Kontermutter, bezweifle aber dass die ausreichen würde um die Hutmutter bündig zu bekommen. Hab überlegt ob ich mir die Kontermutter noch hole, damit holt man bestimmt noch 1cm ...
von Nille
14. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 650 Kettenspanner
Antworten: 5
Zugriffe: 178

XS 650 Kettenspanner

Moin Leute, ich bin grad dabei eine 650er aufzubauen, kann dazu gern auch noch ein Thema eröffnen. Heute hab ich den Block wieder zusammegebaut (neuer Zylinder, Kolben, Kipphebel, Nockenwelle etc. , jetzt bin ich arm :lachen1: ) Alles lief soweit optimal, der Motor ist auch wieder zusammen. Nun woll...
von Nille
13. Nov 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Honda» Dunlop TT100 GP auf CB750 RC01
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Honda» Dunlop TT100 GP auf CB750 RC01

Warum sollte man die nicht eintragen lassen können? Wird zwar auf nen Fahrversuch drauf hinauslaufen und kostet, aber sicherlich machbar wenn du nicht grad nen Idioten als Prüfer hast.
von Nille
12. Nov 2019
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Cool und unterhaltsam geschrieben, man könnte meinen du machst das professionell.
Bitte gerne mehr!
von Nille
12. Nov 2019
Forum: Sonstige
Thema: VF 1000 R wird zur VF 1000 TK
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: VF 1000 R wird zur VF 1000 TK

Jo, eine geile Sau. Zur Sitzbank wurde schon alles gesagt und dem stimme ich vollumfänglich zu, ebenso zum Auspuff. Was schlankes und trotzdem zorniges wie z. B. diese GP-style Töpfe wären klasse. Ansonsten top geworden, gerade bei der schwierigen Basis. Und die lackierung beizubehalten war ne gute ...
von Nille
8. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Neue Verkabelung mit der M Unit
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Neue Verkabelung mit der M Unit

1. Ja, ist vermutlich ein zündplus 2. Rot = Dauerplus, braun siehe oben. 3. Kann ich auf dem original schaltplan nicht bestätigen. Mit dem Lenkerschalter hat sie nix zu tun, der Widerstand ist meines Erachtens nach nur für die Zündeinheit. 4. Der ignition Ausgang ist, wie der Name schon sagt, für di...
von Nille
7. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Zündschloss verlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Zündschloss verlegen

Kann man alles machen solang es ästehtisch aussieht und fest ist... besser wäre m.M.n allerdings eine Befestigung wie von Didi.
Es gibt hunderte Arten nen Zündschloss zu verlegen, sei kreativ :) Ich denke daraus ne Doktorarbeit zu machen sprengt hier den Rahmen
von Nille
7. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Neue Verkabelung mit der M Unit
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Neue Verkabelung mit der M Unit

Moin,

1.ja
2. Keine Ahnung was das ist, müsste ich mir den schaltplan ansehen
3.nein
4. Was meinst du? Kill schalter? Der kann über die munit angeschlossen werden. Bei der munit V2 zwischen die plus Leitung der Zündspulen.

Am besten baust du mal selbst nen Schaltplan und wir korrigieren ihn dir.

Zur erweiterten Suche

windows