forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5509 Treffer

von Bambi
5. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XT 600 Krümmer Emallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: XT 600 Krümmer Emallieren

Hallo Marc,
das könnte wirklich was sein.
Mir als Pazifisten dreht es zwar in der Gallery den Magen um aber das hätte ja auch was von 'Schwertern zu Pflugscharen' ...
Danke und schöne Grüße, Bambi
von Bambi
5. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Vorstellung und Einblicke in mein XJ650 Projekt
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Vorstellung und Einblicke in mein XJ650 Projekt

Hallo zusammen, erst einmal herzlich willkommen dem Rudi! Die angesprochenen Probleme sehe ich genauso, habe ich doch gerade den PsychoHolli auch auf dieses Manko hingewiesen. Ich denke aber, wir sollten nicht gleich zu hart und sarkastisch mit Rudi ins Gericht gehen. Immerhin schrieb er 'Mache sons...
von Bambi
5. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XT 600 Krümmer Emallieren
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: XT 600 Krümmer Emallieren

Hallo zusammen,
die Tiger Trail hatte serienmäßig Krümmer und Schalldämpfer schwarz verchromt. Leider habe ich bisher keinen Krümmer in dieser Ausführung mehr gefunden (den Originalen habe ich mithilfe einer Ölspur plattgekloppt), nur Hochglanz Verchromte.
Tiger-Bilder 2.JPG
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
5. Dez 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Supertrapp für arme...
Antworten: 11
Zugriffe: 370

Re: Supertrapp für arme...

Die Austria-Connection! Klasse Story!
Schöne Grüße, Bambi
PS: das hier 'Und wie man sieht, sieht man nix, auch der Herr Inspecteur kann mit dem Kugelschreiber reinstochern, er wird nicht weit kommen...' ist der geilste Satz!!!
von Bambi
5. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Scheunenfund Honda XBR 500
Antworten: 23
Zugriffe: 1322

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Hallo Thomas,
das ist für mich keine Enttäuschung! Das ist einfach - endlich - mal aufgeklärt.
Danke und schöne Grüße, Bambi
von Bambi
5. Dez 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Hallo uncleh,,
wo sind denn meine Manieren?
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit der Sevenfifty!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
von Bambi
4. Dez 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: ...und wieder ein neuer mit ner CB Sevenfifty (RC42)

Hallo Senior,
er hat sogar einen ganzen Faden darüber geschrieben wie die Bank entstanden ist:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=24967
Schöne Grüße vom auch nicht mehr jungen Bambi
von Bambi
4. Dez 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 G 1976 r.
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Honda» CB 250 G 1976 r.

Hallo zusammen,
wenn ich das aus einer kürzlich gelesenen Verkaufsanzeige zu einem Moped richtig behalten habe müssen die Jungs sogar jährlich zur Untersuchung ... ob das so streng ist wie hier weiß ich allerdings nicht. Ich glaube, es ging bei diesem Verkauf um eine olle MZ ....
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
4. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Scheunenfund Honda XBR 500
Antworten: 23
Zugriffe: 1322

Re: Scheunenfund Honda XBR 500

Und wieder stehe ich vor meiner alten Frage: ist der Tank der Clubman der gleiche wie der der XBR, nur eben anders lackiert liniert und vor einer anderen Sitzbank montiert? Ich muß gestehen, daß ich dieses Rätsel bis heute nicht gelöst habe! Wie oft schon habe ich gedacht: ja, genau so ist es! Um im...
von Bambi
4. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 1953

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Hallo zusammen, was bei den alten Britinnen (aber nicht nur dort) auch eine Rolle spielte ist die Kompression. Meine Tiger Trail hat original nur 7,1 : 1 verdichtende Kolben. Bei der ersten Motorrevision 1989 bekam ich nur normalen mit 7,8 oder 7,9 : 1 verdichtenden Ersatz. Den Unterschied spürte ma...

Zur erweiterten Suche

windows