forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5158 Treffer

von Bambi
18. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne
Antworten: 99
Zugriffe: 3400

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

... auf die Idee war ich jetzt nicht gekommen!
Vielen Dank und schöne Grüße, Bambi
von Bambi
18. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne
Antworten: 99
Zugriffe: 3400

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Hallo Michael,
Danke für die Erklärung. Mit der Bandschleifmaschine kann ich Dir leider nicht ganz folgen. Deren Band ist doch plan, wie lässt sich damit eine Rundung nachschleifen? Dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht ...
Ansonsten fein wie die Kleine immer weiter wächst!
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
17. Sep 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: bin neu hier aus Verden
Antworten: 8
Zugriffe: 119

Re: bin neu hier aus Verden

Hallo Gerd,
der Suzuki-GN-Anteil steigt stetig! Freut mich als alten 400-er GN-er seit 1981!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
von Bambi
17. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 28
Zugriffe: 826

Re: Renntransporter Projekt(e)

Hallo zusammen,
und unbedingt beachten: gute Belüftung! Vor einigen Wochen ging hier eine Meldung durch's Radio nach der 2 Jungs im PKW im Schlaf gestorben sind weil der Benzinkanister nicht ganz dicht war. Das Auto dagegen war es offenbar ... traurige Geschichte!
Warnende Grüße, Bambi
von Bambi
16. Sep 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: neu hier (aus Bremen)
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: neu hier (aus Bremen)

Hallo Manfred,
herzlich willkommen! Deine Pläne treffen meine eigene Geschmacksrichtung recht gut, da schaue ich gerne zu!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
von Bambi
16. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter
Antworten: 33
Zugriffe: 1058

Re: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter

Hallo zusammen, ich fahre - die Kreidler-Zeit mitgerechnet - seit Oktober oder November 1973 mit motorisierten Zweirädern. Nicht mehr so intensiv und ausgiebig wie in meinen jungen Jahren, aber durchgängig. Außerdem habe ich, mal mit mehr, mal mit weniger Fortune immer an meinen Mopeds geschraubt un...
von Bambi
16. Sep 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne
Antworten: 99
Zugriffe: 3400

Re: Kawasaki» GPZ 305 für die Renne

Hallo Michael, witzige Geschichte und klasse durchgezogen, Hut ab! Wieder ein armes Moped vor dem Henker gerettet! Eine Frage hätte ich noch: Wie bekommst Du es hin einen solchen sauberen runden Ausschnitt wie der in der Verkleidung zu schneiden? Ich verzweifle bei solchen Arbeiten immer an ausfrans...
von Bambi
15. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8207
Zugriffe: 213264

Re: Das Motorrad Rätsel

Jo, der Reinhold/Mopedjupp hat's! Der Lenker kam zu spät, Sven. Wobei der TR 6/T 120-Rahmen auch nicht mehr original ist. Aber wenn man etwas Sinnvolles aus einer Meriden-Triumph und einer CX 500 zusammenbauen will, dann gäbe es nur die Variante Triumph-Rahmen und CX-Motor. Wird aber schwierig mit d...
von Bambi
15. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8207
Zugriffe: 213264

Re: Das Motorrad Rätsel

O weh, so langsam gehen mir zum Rätseln die eigenen Bilder aus.
An dieser Triumph sind viele Details nicht serienmäßig. Wer kann mind. 4 dieser Abweichungen benennen?
1-IMG_2161.JPG
Schöne Grüße, Bambi
von Bambi
15. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 646
Zugriffe: 16087

Re: Honda» CB 550 Four 1977

... und das Heck ist offenbar auch noch nicht abgeschnitten ...
Schöne Grüße, Bambi

Zur erweiterten Suche

windows