forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2822 Treffer

von Schinder
22. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 53
Zugriffe: 4848

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Leidensweg ?
Im Gegenteil.
Ist doch die schiere Freude, aus recht guter Grundsubstanz
einen feinen funktionsfähigen Motor zu erstellen.


Gruss, Jochen !
von Schinder
22. Jan 2020
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Antworten: 583
Zugriffe: 45650

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Hach ... schönes Moped !

Also eher 215 Kilos, wenn die Waage zwischen 210 und 220 tanzte.
Da ginge noch was, aber sie soll ja zeitgemäß bleiben.



Gruss, Jochen !
von Schinder
21. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 53
Zugriffe: 4848

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Moin Mike

Geräusche von einem Triumph-Motor sind nicht unbedingt
mit denen eines Kawa-Motors vergleichbar,
also kann man da auch nicht unbedingt auf gleiche Defizite schließen.
Heiteres Geräuscheraten in Foren ist auch nicht gerade
zu in der der Tat schlüssigen Diagnosen geeignet.


Gruss, Jochen !
von Schinder
21. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1703
Zugriffe: 105416

Re: Ich hab gute Laune weil...

FiftySix hat geschrieben:
19. Jan 2020
.......mein erster Versuch ein Abgaskrümmer selber zu bauen aufging, ...
Sauber .daumen-h1:

Ist das nicht etwas knapp mit dem Anschluß für die Lambdasonde
oder täuscht das nur auf dem Bild ?



.
von Schinder
21. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1703
Zugriffe: 105416

Re: Ich hab gute Laune weil...

Ratz hat geschrieben:
21. Jan 2020
War heute wieder mal bei der coolen Schlosserei und habe Nachschub geholt.
Wenn Du schon bei mir um die Ecke zum Eisenbieger warst,
so hättest du auch mal eben für nen Käffken bei mir reinschauen können .....


.
von Schinder
21. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 53
Zugriffe: 4848

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Ich denke manchmal über ein Gespann mit Triple-Moped aus Hinckley nach. Nach der Lektüre Deiner Beiträge bin ich immer hin und her gerissen. Ob es ein Risiko ist... Moin Gibt es einen Motor ohne Risiko ? Zu mir kommt alle Jahre wieder ein Kollege mit einem Daytona Gespann, der ist sehr happy mit de...
von Schinder
20. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 53
Zugriffe: 4848

Re: Bitte nicht nachmachen ...

... kann man den wegrationalisierten Wartungsdeckel, jetzt nicht wieder nachträglich einfügen? .. - eine Öffnung eingebracht werden - und dazu eine öldichte demontierbare Verschlussmöglichkeit geschaffen werden.... Nein, das geht leider weder so noch so. Das Motorgehäuse ist komplett anders. Alt : ...
von Schinder
20. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 53
Zugriffe: 4848

Re: Bitte nicht nachmachen ...

MoinZ ! Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame befasste ich mich vergangenenes Wochenende mal mit dem Freilauf. Das olle Mistding, diese peinliche Fehlkonstruktion, dieses ständig wiederkehrende Ärgerniss aller Hinckley Motoren. Ich hasse ihn ... Da, rechts im Bild, ist diese Freilaufeinheit. Fe...
von Schinder
17. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gleitlagerbestimmung: Pleuel- und Hauptlagerl
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Gleitlagerbestimmung: Pleuel- und Hauptlagerl

Geschwind hat geschrieben:
16. Jan 2020
.
Dein Schaubild ist eines von ner CB 650, es ist eine CBX .....


Da war mal was mit aufmerksamem Lesen und Vorteil ... :grin:



Gruss, Jochen.
von Schinder
16. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gleitlagerbestimmung: Pleuel- und Hauptlagerl
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Gleitlagerbestimmung: Pleuel- und Hauptlagerl

Grad mal gegoogelt ... https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/650-MOTO/CB/2016/CB650FG/Motor/KURBELWELLE-KOLBEN/81283/E_14/1/22377 Die Lagerschalen haben eine Farbkennung. Die wird bei Dir wohl nicht mehr erkennbar sein ? Also messen. Immerhin gibt es fünf verschiedene Grössen. Viel Erfolg u...

Zur erweiterten Suche

windows