forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2733 Treffer

von Schinder
20. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 852
Zugriffe: 22096

Re: Honda» CB 550 Four 1977

mrairbrush hat geschrieben:
20. Nov 2019
Habe mir für meinen Dreizylinder Spezialwerkzeug zum halten gekauft bis ich gemerkt habe das es viel einfacher ist eben mal die Nockenwelle auszubauen.
Mit Verlaub, aber das ist nicht richtig.



.
von Schinder
20. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 852
Zugriffe: 22096

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Genormte Meßtemperatur = 20 Grad C

Bei der alten Honda macht die Einstellerei
aber auch bei 10 Grad keine Probleme
und das Meßwerkzeug beschränkt sich auf
hochkomplizierte Fühlerblattleeren.
Hightech .....


Hast alles richtig gemacht .daumen-h1:

.
von Schinder
20. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Methanol
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Re: Methanol

Moin


Ein Beispiel aus der Praxis :

Bild



Lass das lieber mit dem Zeug für den Alltag.
Die Umrüstung auf resistente Komponenten ist machbar,
nur leider völlig unwirtschaftlich.
Wenn Du das nur aus Spaß tauglich umrüsten willst, berichte.


Gruss, Jochen !
von Schinder
17. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1266

Re: Steckachsen aus titan

Danke, aber grobpixeliges Popcorn ist nicht so mein Ding.



.
von Schinder
16. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1266

Re: Steckachsen aus titan

Z.B. was denn Tobi nun bzgl der Achsen unternehmen wird und was nicht.
Ach, sorry, hattest du wohl nicht bemerkt bei deiner Selbstbeweihräucherung.



.
von Schinder
16. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 126
Zugriffe: 11664

Re: Galerie des Schreckens

"Ich hab letzte Woche meine Bremspumpe überholt. Kannst Du mal nachsehen warum sich das so komisch anfühlt ?" Bremshebel war etwas locker und stand ein wenig zu hoch. Kurz den schwammigen Druckpunkt getestet, Hebel leicht nach oben bewegt ..... plumps ... http://www.t300.de/shit/bp.jpg Auch nach 42 ...
von Schinder
13. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1266

Re: Steckachsen aus titan

Meinung ?
Alte Waschweiber meinen, Männer denken ... :grin:


Und ... welches der Themen ?




.
von Schinder
12. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1266

Re: Steckachsen aus titan

Jungejungejunge ... Bitte bemerke doch mal den Eingangsbeitrag, lese ihn, hol mal Luft, denk drüber nach, verstehe (auch wenn es für Dich schwierig sein wird) und dann geh in die Ecke und schäm dich. Anschließend brauchst du dich nicht entschuldigen, das Amüsement hat es auch getan. Danke für das ge...
von Schinder
12. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 102
Zugriffe: 1792

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

Moin Wenn es immer noch die benannten Zylinder sind, dann kann es auch an den Zündkabeln liegen. Ich erinnere mich, dass die Zündkabel der alten Fours wohl fest mit den Spule vergossen sind und diese gerne mal beim Herumbiegen während der Schrauberei innen brechen. Bei dem Alter der Kabel steigt die...
von Schinder
11. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1266

Re: Steckachsen aus titan

Immer noch keine Entscheidung ? Sinn macht es, wenn es funktioniert wie es soll und Freude bringt. Wo ist denn nun das Problem ? Drei Seiten Geschreibe und nur ein Mann mit fundiertem Hintergrundwissen zum Thema (nicht ich). Also ... machen und gut. Ob man das nun bohrt, fräst, erodiert oder ausleck...

Zur erweiterten Suche

windows