forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 3223 Treffer

von Schinder
30. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 43
Zugriffe: 1579

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Moin Sicher ist man nie, das ist sicher ... :wink: Die vielen Links im Forum zu nützlichen oder blödsinnigen Anbietern sind hier nicht selten, einige sogar als Werbebanner hier im Forum. Amazon ist nun nicht mein Lieblingsversender, sehe das aber locker. Persönliche Abneigung ? Als bekennender Selek...
von Schinder
29. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad - Transport/Spedition
Antworten: 39
Zugriffe: 977

Re: Motorrad - Transport/Spedition

grumbern hat geschrieben: 28. Sep 2020 Die sehen in der Regel eher so aus ...
Sehen die nicht immer so aus, die alten Enfields ?
:grin:



.
von Schinder
29. Sep 2020
Forum: R-Modelle
Thema: Schalter für Bremslicht
Antworten: 24
Zugriffe: 453

Re: Schalter für Bremslicht

Moin Soll denn nun nur der Schalter betätigt werden oder die Bremse ? So wie ich das herauslese geht es nur um den Schalter, welcher über die Umlenkung angesprochen wird. Induktivschalter bekommst Du auch bei z.B. Conrad für kleines Geld. Habe damit grad den Seitenständerschalter am aktuellen Mopedp...
von Schinder
28. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 43
Zugriffe: 1579

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Bisher nur blablabla. Die Tips die da kommen kennt doch jeder. Naja ... das geht mir, abgesehen von modellspezifischen Beiträgen, eigentlich bei ca 98 % der hier abgegebenen Tips so. Und ? Kann doch nicht jeder alles wissen. Was die sg. Autokorrektur mancher Weichware daraus macht ist nochmals ein ...
von Schinder
28. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 43
Zugriffe: 1579

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Warum ? Bisher sachlich, fachlich meist ok und ohne Werbung. Außerdem höflich und sprachlich korrekt. Vielleicht bin ich ja auch zu gutgläubig, aber diverse Teilnehmer hier bieten mit mehr Beiträgen wesentlich weniger Information an. Wenn ich dabei so an Kramer und Co denke, kommt faktisch der Troll...
von Schinder
28. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad - Transport/Spedition
Antworten: 39
Zugriffe: 977

Re: Motorrad - Transport/Spedition

Kinghariii hat geschrieben: 23. Sep 2020 Habe mich aufgrund deiner Erfahrung letztlich für diesen Mann entschieden! Dank dir Jochen.
Gerne.
Und den Kaffee nicht vergessen ... :wink:



Gruss, Jochen !
von Schinder
23. Sep 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 529

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Moin

Hab mich vertan ...
Ändert aber nix.

Sind neu und ovp.
Schwarz eloxiertes Alu, Schraubdeckel und Schauglas am Behälter.
Höhe 50 mm, Durchmesser 40 mm.
Halter sind auch dran, tragen nach unten ca 10 mm auf.
Anschluß der Leitung ist 90 Grad.



Gruss, Jochen !
von Schinder
22. Sep 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Wer kennt diese Gabel
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Wer kennt diese Gabel

Moin Ohne des Rätsels Lösung zu kennen ... zwei Fragen : Sind da nicht doch zwei Bremszangenaufnahmen zu erkennen ? An einer eine (angefertigte) Adapterplatte mit Bremszange ? Naja, ist noch früh am Morgen, das Bild recht schlecht und das getrübte Äuglein kann sich natürlich auch täuschen. Gruss, Jo...
von Schinder
21. Sep 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 529

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Moin

Dazu muss ich die Dinger erst mal aus der Kiste kramen.
Wüsste ich auf Anhieb wo die Kiste sich befindet,
es ginge deutlich schneller.

Bin morgen im Lager und schau mal nach.



Gruss, Jochen !
von Schinder
21. Sep 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 529

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter

Moin

Ich hab noch so Dinger in Alu (schwarz).
Brauche ich nicht mehr, kannste so haben.
Ich erinnere mich, dass der Anschluss für
den Schlauch abgedichtet werden muss.


Gruss, Jochen !

Zur erweiterten Suche

windows