forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DocShoe »

IMG_0516.jpeg
Moin,
der löst das Problem mit dem Ölfilter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass! .... sagt meine Frau!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

So etwas ist bei der Bonnie unten drunter. Der erste ist von außen durchgerostet und das Öl lag auf dem Boden. Der Ölfilter ist blöderweise unter dem Motorblock und somit Steinen wie auch Salz ausgesetzt wenn man im Frühjahr mal fährt. Dann geht das bei dem dünnen Blech ruckzuck. Vor allem wenn man nicht viel fährt und somit selten wechselt.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Bekomme von einem Lackhersteller Musterlack. Ein PU Lack den man binnen 4 Stunden 2x 6 Schichten auftragen kann ohne Zwischenschliff und der kaum einfällt. Wird in der Automobilindustrie für Sichtcarbon eingesetzt um möglichst schnell Poren zu füllen. Für mein nächstes Projekt ideal. Theoretisch kann man damit selbst dicke Aufkleber in einem Arbeitsgang komplett einbetten. Das habe ich allerdings nicht damit vor.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Wie lange braucht eine Filterpatrone um von aussen durchzurosten … :o

Rolf, ich bin erstaunt und entsetzt.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Das geht innerhalb weniger Monate wenn es ungünstig läuft. Wenn Schutzlackierung beschädigt ist, Salzwasser dran, dann kann es theoretisch binnen 3-4 Monate passieren. Wenn den Filter nicht 1x im Jahr wechselst und nur wenige Km im Jahr fährst dann passiert so etwas. Sind ja von der Bauweise die selben wie bei KFZ nur dort sind sie ja geschützter.
Blechstärke liegt zwischen 0,5 und 1 mm. Wobei ich eher von 0,5 ausgehe weil immer mehr Material eingespart wird.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik