forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1867 Treffer

von Hux
15. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Re: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter

Glaube die Quintessenz von Motorrad-Ethusiasten geht nicht all zu weit auseinander. Ob sie nun Chopper, Racer oder Reiseenduros bevorzugen. Was ich immer recht interessant finde ist Leute zu treffen, die keine "äußerlichen" Kennzeichen tragen und man merkt, dass man nach 2-3 gewechselten Sätzen aus ...
von Hux
12. Sep 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Antworten: 70
Zugriffe: 4624

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Das Schutzblech vorne ist halt Deko, mehr nicht. Gerade beim geländegängigen Gerät soll er ja Dreck abhalten und das macht der genauso wie gar keiner, aber das findest bei der ersten Fahrt auf nasser Straße schon selber raus. Funktionell gesehen trifft's da lächerlich schon gut. Optisch isses Geschm...
von Hux
10. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

Ja, ich wusste seinerzeit nicht viel über Kolbenbauweisen und habe einfach auch was anderes erwartet - will die XBR keinesfalls schlecht reden... war halt nur nix für mich.
von Hux
10. Sep 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Güllepumpen Custom Contest
Antworten: 111
Zugriffe: 5237

Re: Güllepumpen Custom Contest

hondamw hat geschrieben:
23. Aug 2019
Hallo Zusammen, *snip*
Wow, eine der schönsten, wenn nicht die schönste CX, die ich bisher gesehen habe. Sehr, sehr geil! :respekt:
von Hux
10. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

*snip* PS. ein 44PS Seilzugdeko-Motor sollte frei bis zum roten Bereich drehen und nicht nur bis gut 6000. Hatte eine 42 (oder 44?) PS XBR und sollte man nicht nur, man muss über 6000 drehen, damit da was passiert. Überholen auf der Landstraße mit 4000rpm im 4. Gang war nicht. Wenn man in den zweit...
von Hux
4. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Anschluß Blinkerkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Anschluß Blinkerkombi

Was zumindest zum testen vielleicht noch einfacher ist - und so die Batterie mit Sicherheit in Ordnung ist - wäre die Kombi-Masse mal den an Minuspol zu klemmen. Ne bessere Masse gibt's nicht. :)
von Hux
4. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Anschluß Blinkerkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Anschluß Blinkerkombi

*snip* Du meinst also ein Kabel vom Rahmen an Platz 6. *snip* Ups, die Frage überscrollt. Nicht ganz. Also ein eigenes Massekabel (möglichst kurz) für die Kombi-Einheit. Ich mache mir da gerne irgendwo hinten, z.B. unter der Sitzbank (nicht an der Schwinge!) quasi einen Masse-Sternpunkt. Wenn das d...
von Hux
4. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Anschluß Blinkerkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Anschluß Blinkerkombi

Hab' so ähnliche auch schon zweimal verbaut und bin rundum un zufrieden. Nicht nur wegen Verarbeitung und Haltbarkeit (gut, was will mal für die Kohle auch erwarten), sondern weil es für Nachfahrende teilweise sehr schwierig zu sehen ist, wann man bremst. Habe ich selbst erst erkannt und endgültig g...
von Hux
4. Sep 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Blech biegen
Antworten: 20
Zugriffe: 737

Re: Blech biegen

von Hux
3. Sep 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Anschluß Blinkerkombi
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Anschluß Blinkerkombi

Hi, kann gut sein. Masse ist bei dem LED Zeugs (vor allem beim Billigkram) gerne mal bissi seltsam.
Einfach mal ein Kabel (altes Lautsprecherkabel) als Extra Masse vom Motor oder dem Rahmen als Blinkermasse testweise anklemmen.

Zur erweiterten Suche

windows