forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 475 Treffer

von fish
29. Mär 2020
Forum: Gesuche
Thema: Schwimmerkammer GS 750
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Schwimmerkammer GS 750

die vergaser wurden doch auf allen möglichen suzis und kawas verbaut. das sollte nicht so schwer sein, ersatz zu finden. besser bei suzuki suchen, als kawa vergaser sind die gleich doppelt so teuer. oder im https://suzuki-classic.de/ forum fragen. hat bestimmt einer liegen. :wink:
von fish
6. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ringtool vs. Straßenfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Ringtool vs. Straßenfahrzeug

Hat das noch irgendwie was zu tun mit dem Problem welche Honda jetzt auf die Strecke kommen soll?
:grinsen1: :clap:
von fish
4. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ringtool vs. Straßenfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Ringtool vs. Straßenfahrzeug

Kann man davon ausgehen, dass das AER von Jahr zu Jahr immer auf einem anderen Kurs stattfindet oder wird das so organisiert, wie es terminlich gerade "passt"? das aer findet immer mal wieder an anderen strecken statt. in oschersleben ist bisher am meisten dran gewesen. aber es hat auch schon in ho...
von fish
2. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ringtool vs. Straßenfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Ringtool vs. Straßenfahrzeug

Das wäre so meine Vorstellung vom Hörensagen. Ich las z.B. vom "Freien Fahren" auf Strecken
da wäre sowas zum schnuppern goldrichtig. ;-)
http://www.classicsuperbikes.de/alteisenreiten/
von fish
2. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ringtool vs. Straßenfahrzeug
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Ringtool vs. Straßenfahrzeug

erstmal würde ich sagen: gute idee. :clap: grundsätzlich gibt es im rennbetrieb noch einige sachen zu beachten, ohne das ich das reglement des dmsb genau studiert habe. vielleich wäre ja auch meine spielwiese eine alternative? http://www.classicsuperbikes.de/ - drahtsicherung von relevanten schraube...
von fish
13. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Petition Reifenfreigabe
Antworten: 44
Zugriffe: 1511

Re: Petition Reifenfreigabe

What? Was einmal genehmigt wurde, kann doch nicht einfach wieder aufgehoben werden, nur weil sich die Verordnung ändert.
siehe meine beiträge als beispiel hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 30#p406425
von fish
11. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Petition Reifenfreigabe
Antworten: 44
Zugriffe: 1511

Re: Petition Reifenfreigabe

Mein Prüfer von TÜV Süd sagt zum Beispiel das ich drauf machen darf was ich will da ich keine Herstellerbindung in der Abe für's Bike habe.
es geht um dimensionen und nicht hersteller oder typ.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 31&t=26050

sorry, hat sich überschnitten. :dontknow:
von fish
10. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 2136

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Wie, Nein?
siehe meinen beitrag eine seite vorher :wink:
von fish
10. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 2136

Re: Reifenfreigabe ab 2020

dazu kommt in diesem konkreten fall, dass es eine tüv freigabe für suzuki mit den entsprechenden reifendimensionen gibt. trotzdem soll man das jetzt kostenpflichtig eintragen lassen! von jedem reifenhersteller (beispiel conti) natürlich auch. https://thumbs.picr.de/37406628gn.jpg https://thumbs.picr...

Zur erweiterten Suche

windows