forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 14804 Treffer

von f104wart
19. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 53
Zugriffe: 1903

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Warum, Du hattest doch Recht mit dem, was Du geschrieben hast. :prost:
von f104wart
19. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ventilspiel nach einschleifen - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: Ventilspiel nach einschleifen - Erfahrungen

Nee, ist nicht so. Zumindest nicht, was die Lebensdauer betrifft.

Und die Aussage, dass es leistungstechnisch besser ist, ist technisch gesehen auch falsch! Ausserdem musst Du Einlaß- von Auslaßventilen unterscheiden.
von f104wart
19. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 53
Zugriffe: 1903

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

dirk139 hat geschrieben:
19. Feb 2020
Vielleicht kriegen ja alle noch die Kurve und kommen wieder zum Ursprung des Thresds zurück!?! .... :salute:
Klasse, Dirk! ...Ich sehe Dich schon in der nächsten Moderatorenauswahl. .daumen-h1: :prost:
von f104wart
19. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ventilspiel nach einschleifen - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: Ventilspiel nach einschleifen - Erfahrungen

Also stell lieber etwas mehr ein, ist auch besser für Lebensdauer und Leistung :-) Das stimmt aber so nicht ganz. :wink: Je größer das Spiel ist, umso später wird das Ventil geöffnet und umso kleiner ist der Ventilhub und damit über das Einlaßventil auch der Füllungsgrad. Umgekehrt öffnet das Venti...
von f104wart
18. Feb 2020
Forum: Papers & Blogs
Thema: Indian Chief 700 in der Motorrad Classic
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Indian Chief 700 in der Motorrad Classic

Noch mehr Spaß wirst Du haben, wenn Du den Umbauthread liest und den Thread, in dem der Bau der "Strickliesel" beschrieben wird.

Das kann die Zeitschrift so gar nicht rüberbringen. :grin:
von f104wart
18. Feb 2020
Forum: Papers & Blogs
Thema: Indian Chief 700 in der Motorrad Classic
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Indian Chief 700 in der Motorrad Classic

Ja, Thomas, ich dachte auch, ich wäre der erste, der das entdeckt hat, als ich die Zeitschrift in der Hand hatte, und hab mich beeilt, nach Hause zu kommen, um es dem Forum mitzuteilen. ...Aber der Zug war schon längst abgefahren. :oops:
von f104wart
18. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Unterbrecherabstand vs. Zündzeitpunkt ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 326

Re: Unterbrecherabstand vs. Zündzeitpunkt ?!?

Ruf doch mal Ralph Peter Nagel (ist auch hier im Forum angemeldet) an und frag ihn, welche Erfahrungen er hat und wie er das Problem löst.

...Ansonsten bin ich da bei Harald. :prost:
von f104wart
18. Feb 2020
Forum: CX
Thema: Honda» Umbau CX 500 c
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Ich weiß nicht, was Du wo gelesen hast und von welcher Ignitech Du redest. Ich vertreibe die Ignitech speziell für die CX 500 mit dazu passenden Zündspulen, die deutlich kleiner sind als die Originalspulen. Hier mal ein Vergleich, bei dem die Ignitech-Zündspule an einem Adapterblech befestigt ist, u...
von f104wart
18. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 53
Zugriffe: 1903

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Nein, es ist nicht verrückt, weil es, speziell zu diesen Hebern in dieser Größe und Ausführung keine hochwertige Alternative gibt. Wenn man die Schwachpunkte aber erkennt oder darauf hingewisen wird, kann man die Dinge entsprechend modifizieren und hat dann ein zuverlässiges und sicheres Werkzeug. V...

Zur erweiterten Suche

windows