forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 14725 Treffer

von f104wart
19. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Honda» CX zweiter Anlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Honda» CX zweiter Anlauf

Hallo Timo,

schau Dich doch mal ein bischen um. Es gibt sehr schöne, sehr kleine und zulassungsfähige Bremsflüssigkeitsbehälter.

Von einem Prüfzeichen ist mir nichts bekannt. Ich weiß nur, dass sie entweder durchsichtig sein oder ein Schauglas haben müssen, um den Füllstand ablesen zu können.
von f104wart
19. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Honda» CX zweiter Anlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Honda» CX zweiter Anlauf

Meine Frage wäre: Passt das CX 500 C Schutzblech hinten ohne Änderungen an den originalen Ur Gülle Rahmen? Ja, Du musst nur passende Distanzbuchsen zwischen Rahmen und Fender packen: K640_SDC12115.JPG PS: Der Ausgleichsbehälter der Bremspumpe sollte aber gerade stehen, oder ist der noch nicht befes...
von f104wart
19. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Michi´s CafeRacer
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Michi´s CafeRacer

Ja, Ralph, das funktioniert auch bei ner Güllepumpe. Die Sitzbank ist zwar zum Höcker hin etwas breit, aber sie passt von der Linie her, ohne den Knick so extrem zu betonen, wie das bei der Denfeld war. :grin: Inzwischen hab ich auch noch eine schmalere, die demnächst montiert wird, und eine Doppels...
von f104wart
18. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Michi´s CafeRacer
Antworten: 13
Zugriffe: 736

Re: Michi´s CafeRacer

Sorry, wenn ich Euch da rein rede und das so deutlich sage, aber eine "aufgesetzte" Sitzbank kann man kaschieren, wie man will, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Eine Gülle hat nunmal keine gerade Linie und man kann sie ihr nicht aufzwingen. Der einzige Umbau, bei dem das einigermaß...
von f104wart
17. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 28876

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Alles grüne kommt wech.
Schade, dass Du das jetzt schon weggeschnitten hast. Vielleicht hätte man sonst die rot angezeichnete Linie an den Radius des Tachos anpassen können. :wink:
von f104wart
16. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer
Antworten: 33
Zugriffe: 1523

Re: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer

Colini hat geschrieben:
3. Jan 2020
Lenkradschloss muss ebenfalls vorhanen sein.
Wozu brauchst Du ein Lenkradschloss? ...Du hast Doch gar kein Lenkrad. :dontknow:
von f104wart
16. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 774

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Ich denke mal, wen sich die Abstützung an der Schwinge möglichst nah am Drehpunkt befindet, nimmt sich das vergleichsweise nicht viel.
von f104wart
16. Jan 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Bremssättel lackieren - Tipps, Tricks, Anbieter?
Antworten: 25
Zugriffe: 725

Re: Bremssättel lackieren - Tipps, Tricks, Anbieter?

Interessante Farbe. Sieht wirklich aus wie "selbst gespritzt", wenn Du verstehst, was ich meine. :lachen1:
von f104wart
16. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 490
Zugriffe: 28920

Re: Honda» mapfls CX

Na ja, bei M6 muss es ja keine teure Blume sein, da reicht auch ein Gänseblümchen. :lachen1:

...und denk dran, die Schrauben am Vatertag in Bier zu baden! :prost:
von f104wart
16. Jan 2020
Forum: CX
Thema: CX500 wird umgebaut.
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: CX500 wird umgebaut.

... da hab ich dann nun wirklich nicht so die Lust, deine Erfahrung zu machen
Das ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Es kann aber sicher nichts schaden, den Dienstleister mal drauf hinzuweisen und ihm die Geschichte meines Tanks zu erzählen, damit er entsprechend sensibilisiert wird. :wink:

Zur erweiterten Suche

windows