forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 14929 Treffer

von f104wart
7. Apr 2020
Forum: Mopeds
Thema: Eure Meinung zum Kauf CX500 Güllepumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Eure Meinung zum Kauf CX500 Güllepumpe

Hallo Alex, ob 300, 600 oder 1000 Euro, die Arbeit ist fast immer die gleiche, wenn man den Bock zuverlässig betreiben und in den sogenannten "Kontrollierten Wartungszustand" (kurz: KWZ) bringen möchte. So ne ehrliche 300€Kiste wäre mir lieber als irgendein Blender. Wenn Du Dir so ein altes Moped zu...
von f104wart
7. Apr 2020
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 314
Zugriffe: 13648

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

grumbern hat geschrieben:
5. Apr 2020
@Semmel: Bisher noch gar nix, hängt nur so dran. Wird später aber fest verschraubt, entweder mit einem Versteifungsblech, oder Karosseriescheiben drunter.
Hallo Andreas,

google mal nach Gummimutter. :wink:
von f104wart
5. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe
Antworten: 62
Zugriffe: 2597

Re: Honda» CX500 --> Der künftige Daily Cafe

Wie (in welcher Reihenfolge) baust Du denn die Vorderachse ein?

Wichtig ist, dass Du zuerst(!) die Achsmutter anziehst und danch erst die Klemmung am rechten Tauchrohr.


Wenn Du zuerst die Klemmung anziehst, verspannt sich die Gabel und die Bremsscheibe schleift am Tauchrohr. :o
von f104wart
5. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Antworten: 133
Zugriffe: 8652

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Bambi, auf Dich ist einfach kein Verlaß mehr. :versteck: :lachen1:
von f104wart
4. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Antworten: 133
Zugriffe: 8652

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Irgndwie hängt der Motor da falsch rum drin. :mrgreen:


...So was gab´s bei Honda auch mal. :grin:



.
von f104wart
4. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Antworten: 133
Zugriffe: 8652

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Na, da werd ich doch gleich mal einen Abstecher zut Tanke machen. Wollte eh grad in die Werkstatt fahren. :grin:


...Wie weit bist Du denn mit dem zweiten Projekt?


.
von f104wart
4. Apr 2020
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 52
Zugriffe: 3366

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Der Prototyp wird jetzt noch mal einteilig und etwas gefälliger geschnitzt, schwarz lackiert und ab die Post. Ich würde noch eine Verdrehsicherung zur Schwinge, oder Federbeinaufnahme anbringen. Was mir gerade so spontan durch den Kopf geht: Könnte man die Rasten an dieser Stelle nicht auch mit ein...
von f104wart
4. Apr 2020
Forum: CX
Thema: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...
Antworten: 133
Zugriffe: 8652

Re: Winterprojekt 3.0 - zwei auf einmal...

Hallo Karsten,

welche Zeitschrift ist das denn?
von f104wart
4. Apr 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 125
Zugriffe: 4535

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

.daumen-h1:

Zur erweiterten Suche

windows