forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 256 Treffer

von bosn
16. Feb 2021
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Antike Drehbank
Antworten: 29
Zugriffe: 1531

Re: [Biete] Antike Drehbank

Tja,Leute, die Altmaschinenverordnung ist nun mal seit Juli 2016 so- das eben solche auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. (sollten- sag ich mal). "neuesten Stand" - was Arbeitssicherheit betrifft ......die BG lässt grüßen d.H. für viele Altaschinen- der wirtschaftliche Totalschad...
von bosn
9. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 97
Zugriffe: 7207

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

:mrgreen: :rockout: :beten: Alles richtig gemacht !!!!
von bosn
9. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 97
Zugriffe: 7207

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Statler hat geschrieben: 31. Jul 2020 , dass das du eine zickige, britische Fehlkonstruktion fährst, die ständig im Arsch ist.

seelig sind die Unwissenden....oder die, die ein Briteisen pre ´85 schieben..... :lachen1:
von bosn
9. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 97
Zugriffe: 7207

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Mensch Markus...

ist zwar nur ne Nordhorn in pissegelb , aber schön isse..

fahren,fahren,faaaaaahhhhnnnn :zunge: :rockout:
von bosn
6. Feb 2021
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Edelstahlspeichen?
Antworten: 11
Zugriffe: 239

Re: Edelstahlspeichen?

Also,ich würde mal behaupten,das 98% aller Speichen die hier von Händlern angeboten werden aus Indien kommen...
Zumindist die Rohlinge.
Das macht ja auch nix- solange die Quali stimmt.
18/10 er z.B.
Die Gewinde werden rolliert-wenn es denn fachgerecht sein soll.
Dann halten die auch.
von bosn
3. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Schweißarbeiten für Bremsenumbau
Antworten: 70
Zugriffe: 1871

Re: Schweißarbeiten für Bremsenumbau

hm... Ich sach mal das Thema ist : Verhältnismäßigkeit ! Wenn man für irgendwelche Gartenhütten ne 360 Seitige Statikberechnung braucht....oh Mann. Natürlch ist, genauso wie so eine normale HU, mancher Nachweis mehr als berechtigt. Aber dank FMEA-Berechnungen o.ä. sollte man die wesentlichen Knackpu...
von bosn
2. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Schweißarbeiten für Bremsenumbau
Antworten: 70
Zugriffe: 1871

Re: Schweißarbeiten für Bremsenumbau

Da ich im Fahrzeugbau beschäftigt bin.... Mein Kollege( Schweißfach-Ing. , also jetzt keine Boe oder Mastermind ) sagt immer : Früher haben wir ohne Anweisung alles richtig gemacht,heute machen wir nach Anweisung alles falsch.... Mein Spruch ist : Willkommen beim Amt für FZG-Bau....einmal Passiersch...
von bosn
2. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Schweißarbeiten für Bremsenumbau
Antworten: 70
Zugriffe: 1871

Re: Schweißarbeiten für Bremsenumbau

Schweißen könnte ich das schon.Und zwar fachgerercht.
Leider habe ich keinen gültigen Schein.

Hier bekommst du gegen ordentlich Moneten bestimmt auch ein Papier dazu :
https://www.heinz-prinz.de/
von bosn
12. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: Getriebebohrmaschine Adolf Pfeiffer

Zerspanungsbude ist ein guter Tip vom Olof

Hier kann man auch gut nach historischen Maschinen stöbern...

http://www.lathes.co.uk/page21.html

Zur erweiterten Suche

windows