forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 603 Treffer

von kramer
31. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 667

Re: Benzinhahn - Oberfrickler gesucht

Ratz hat geschrieben:
29. Mai 2020
Nicht vergessen das Teil ist 92 Jahre alt und offensichtlich war das auch nicht die erste Reparatur ...
Kein Argument.

Peter
von kramer
31. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

didi69 hat geschrieben:
30. Mai 2020
... war klar das Zylinder Nr. 1 seine Dienste nicht wie vereinbart verrichtet.
Und, wie so oft, ein reines Kommunikationsproblem - ich kenne das.
Klarere Ansagen - du mußt an dir arbeiten!

Peter
von kramer
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Antworten: 3557
Zugriffe: 140908

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Züngkerzenanschlußgewindebolzen (heißt das so :dontknow:) nach einem (saublödem, saupeinlichem) Umfaller beim Rausschieben aus der Garage (da ist nur meine Frau schuld, weil sie ihren saublöden Hyundai immer so saublöd hinparken muß ... :angry:) wieder fachmännisch gerichtet. Wozu hat man denn sonst...
von kramer
28. Mai 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Le Mans 2
Antworten: 31
Zugriffe: 869

Re: Le Mans 2

Desweiteren würde ich gern nen Ölkühler verbauen, da ich die gute auch gern mal dezent flotter über die Landstraße bewegen will ohne mir Sorgen machen zu müssen. Ich bezweifle stark, daß du einen solchen brauchst. Meine LM3 (mit großen Kolben) bräuchte eher einen Heizer als einen Kühler. :-) Peter
von kramer
27. Mai 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Le Mans 2
Antworten: 31
Zugriffe: 869

Re: Le Mans 2

Rassige Italienerinnen haben keine "Ochsenaugen" zu haben! *

Peter

* Die sind an den BMW's besser aufgehoben :-)
von kramer
26. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kurbelgehäuse / Motor Entlüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 780

Re: Kurbelgehäuse / Motor Entlüftung

Bei unserem 350er Renner (CB250 auf 315ccm aufgebohrt) haben wir ein Schnatterventil verbaut => Luft kann raus aber nicht rein => leichter Unterdruck im Kurbelgehäuse. Ich denke, daß diese Anordnung keinen Unterdruck im Kurbelgehäuse erzeugen kann. Zur Erzeugung von Unterdruck würde man noch ein zw...
von kramer
26. Mai 2020
Forum: Laverda
Thema: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Schau mal was in deinen Papieren steht. In meinen sind die Lautstärkeangaben mit "D" versehen. Der Wert ist damit in Dezibel gemessen. Diesen Wert kann weder Polizei noch TÜV nachmessen. Echt ? Sowas kann man ja gar nicht glauben, bei unseren allwissenden Graukitteln. Aber klar, wenn's keine buchst...
von kramer
24. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kurbelgehäuse / Motor Entlüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 780

Re: Kurbelgehäuse / Motor Entlüftung

Macchina hat geschrieben:
30. Apr 2020
Bei Mehrzylindermotoren sollte eigentlich ein Unterdruck entstehen ...
Wel ich das grad gelesen habe: SEHR umstritten. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall -hab's nachgemessen. Hab allerdings auch nur zwei Zylinder.

Peter
von kramer
23. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser synchronisieren mittels Schlauchwaage
Antworten: 27
Zugriffe: 808

Re: Vergaser synchronisieren mittels Schlauchwaage

Bitte nicht zu vergessen: Schlauchwagen sind sehr empfindliche Messinstrumente (10 m sind ungefähr 1 bar, also 1 m 0.1 bar, ...), sie sind also sehr viel empfindlicher als dieses Standard Manometer-Zeugs. Da ist der Meßbereich schnell mal überschritten, mit der Folge, daß die Meßflüssigkeit einfach ...

Zur erweiterten Suche

windows