Die Suche ergab 347 Treffer

von kramer
16. Aug 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!

2 x geklickt
von kramer
16. Aug 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!

Die Dämfung ist zu gering (bin kein 'Fahrwerksspezialist', aber Meister des 'Feder-Masse-Schwingers' :-) ). => zäheres Öl und/oder Verstellung (falls möglich) der Gabel in Richtung höhere Dämpfung. Peter PS: Die Federcharakteristik (progressiv etc.) sollte m. E. keinen Einfluß auf die Neigung zu Sch...
von kramer
16. Aug 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor läuft scheisse wenn Warm
Antworten: 32
Zugriffe: 852

Re: Motor läuft scheisse wenn Warm

babanord hat geschrieben:
14. Aug 2018
... Die Ansaugstutzen sind Neu ...
Nur zur Sicherheit angemerkt, nicht, daß es 'der' Klassiker ist: Gute Wärmeleitung zwischen Zylinderkopf und Vergaser ist nicht gut. Du hast bestimmt etwas eingebaut, daß den Wärmestrom dazwischen etwas einbremst, oder?

Grüße

Peter
von kramer
5. Aug 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Freies Rahmendreieck - Honda CB 650
Antworten: 21
Zugriffe: 2041

Re: Freies Rahmendreieck - Honda CB 650

Gefällt mir sehr - und hört sich gut an.

Grüße

Peter
von kramer
10. Jul 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinker abvibriert (again?!)
Antworten: 25
Zugriffe: 844

Re: Blinker abvibriert (again?!)

Es wurde eh schon gesagt (aber halt noch nicht von mir :-) ): Ein scharfkantig gebogener Winkel wird dir immer wieder abbrechen. Anderes Material oder stärkerer Querschnitt wird das Problem zwar abschwächen, aber nicht lösen. Du mußt den Knick von innen her irgendwie verstärken oder die lokale Spann...
von kramer
9. Jul 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinker abvibriert (again?!)
Antworten: 25
Zugriffe: 844

Re: Blinker abvibriert (again?!)

Foto?

Peter
von kramer
9. Jul 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 4013
Zugriffe: 96223

Re: Das Motorrad Rätsel

Frisch aus der Klimakammer: gescheiterter Versuch mit einer neuen Beschichtungsvariante?

Peter gewinnt!
von kramer
8. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 721

Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen

Repekt - die beim Flexen entstandenen blau / violetten Anlaßfarben hast du echt wieder gut wegbekommen.

Peter ;-)
von kramer
8. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 721

Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen

Gut kühlen beim Flexen - wenn's denn wirklich sein muß :-( (Wellendichtringe ?, Gefüge Material).

Peter
von kramer
8. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 721

Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen

Ich bin gegen die Zerstörung erhaltenswerten Kulturgutes !

Peter

Zur erweiterten Suche

windows