in der aktuellen Werbung ist grade ein Scheppach HC 260 angeboten für 109.-
Daten:
Inkl. Ölflasche 250 ml
Kesselgröße 24 L
Max. Arbeitsdruck 8 bar
Ansaugleistung 200l/min
1500 Watt
Ölgeschmierter Kolbenkompressor
Schnellanschlusskupplung für einen schnellen Werkzeugwechsel
Fahrvorrichtung für einen einfachen Transport
und 14teiliges Zubehörset...
taugt der was? bzw welche Merkmale sollten ggf geprüft werden .. evtl besser sein?
ist der Preis für vergleichbare Maschinen ok oder gibt es Wettbewerber die zum selben Preis Vorteile haben?
Lackieren ist aktuell nicht geplant, durchpusten nach Vergaserreinigung und Reifenfüllen sind die aktuell gedachten Anwendungsgebiete...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kompressor - Empfehlung / Erfahrung gefragt
Kompressor - Empfehlung / Erfahrung gefragt
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

Re: Kompressor - Empfehlung / Erfahrung gefragt
Hallo manne, ich hab gerade mal google nach dem Teil befragt, der Typ HC 260 scheint aber nur gelegentlich bei Supermärkten erhältlich zu sein ?, ... wurde wahrscheinlich umgelabelt damit keine direkten Preisvergleiche zum tatsächlichen Modell möglich sind.
Von der Fa. hab ich leider nichts wovon ich berichten könnte, aber nur mal kurz durchpusten und ab und an einen Reifen befüllen könnte man auch mit einem mobilen Kompressor für 50.- .
Interessant zu Scheppach im allgemeinen sind auf jeden Fall die Bewertungen bei Amazon, allerdings sollte man dort die äußerst positiv verfassten grundsätzlich ignorieren ...
Grüße Achim
Von der Fa. hab ich leider nichts wovon ich berichten könnte, aber nur mal kurz durchpusten und ab und an einen Reifen befüllen könnte man auch mit einem mobilen Kompressor für 50.- .
Interessant zu Scheppach im allgemeinen sind auf jeden Fall die Bewertungen bei Amazon, allerdings sollte man dort die äußerst positiv verfassten grundsätzlich ignorieren ...

Grüße Achim
Taugen tun die sicher, keine Ahnung was ich für einen habe aber der ist sicher schon 20j alt, ist letztendlich alles das gleiche chinazeug. Von der Abgabeleistung ist der bisschen schwachbrüstig von daher würde ich durchaus vergleichen. Ich suche auch einen aber soll diesmal ein Flüsterkompressor werden ich habe deswegen heute auch bei retoura geschaut ohne Erfolg aber normale mit 24ltr hatten die für schmales Geld. Ist halt mehr so Parkseitzeugs.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Da bleibt nicht viel von übrig verdichtet.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
So ist es....
Ich persönlich bin von solch Minimallösungen abgekommen.
Lege besser 150 Euros drauf und kauf Dir einen Doppelzylinder-Kompressor wie Scheppach HC53DC oä. für die Ewigkeit.
Grüße
Michael
Ich persönlich bin von solch Minimallösungen abgekommen.
Lege besser 150 Euros drauf und kauf Dir einen Doppelzylinder-Kompressor wie Scheppach HC53DC oä. für die Ewigkeit.
Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Hallo
für wirklich maximal luftprüfen und mal was abblasen ist so ein modell ok
für alles weitere bleibt nur der preisliche schritt nach oben.....
desweiteren sind seit einigen jahren die Flüsterkompressoren ein guter tip
die sind wirklich sehr sehr leise und stören auch nicht wenn sie mal nachts oder sonntags laufen
für wirklich maximal luftprüfen und mal was abblasen ist so ein modell ok
für alles weitere bleibt nur der preisliche schritt nach oben.....
desweiteren sind seit einigen jahren die Flüsterkompressoren ein guter tip
die sind wirklich sehr sehr leise und stören auch nicht wenn sie mal nachts oder sonntags laufen
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
für diese Zwecke tuts so ein kleines Ding.Für andere Arbeiten reicht die Luftmenge eben nicht aus.Ich habe zuhause so einen mit ähnlichen Daten als Henkelmann genau für die Zwecke.
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Moin
wie teilweise meine Vorredner ja schon geschrieben haben
ohne genau zu wissen was das für ein Kompressor ist - viel verkehrt machen kann man nicht!
Scheppach gehört schon zu der China "Marken-Ware"
Die HAUPTFRAGE ist aber was willst du mit dem Kompressor machen???
- lange drehende Werkzeuge betreiben
- Autos lackieren
- Sandstrahlen
...
dafür wird so ein kleiner Garagenkompressor mit einem Zylinder NICHT ausreichen
- mal was ausblasen
- mal kurz einen Schlagschrauber benutzen
- Luft auf Reifen pumpen
für sowas reicht mir auch schon seit über 20 Jahren mein 1-Zylinder mit ähnlicher Ansaugleistung
Allerdings, seit diesem Jahr habe ich einen Flüsterkompressor
hat nur einen 9l Tank und auch etwas weniger Ansaugleistung
aber seither reicht auch der mir und der alter "Krachmacher" steht nun in der Ecke...
wie teilweise meine Vorredner ja schon geschrieben haben
ohne genau zu wissen was das für ein Kompressor ist - viel verkehrt machen kann man nicht!
Scheppach gehört schon zu der China "Marken-Ware"
Die HAUPTFRAGE ist aber was willst du mit dem Kompressor machen???
- lange drehende Werkzeuge betreiben
- Autos lackieren
- Sandstrahlen
...
dafür wird so ein kleiner Garagenkompressor mit einem Zylinder NICHT ausreichen
- mal was ausblasen
- mal kurz einen Schlagschrauber benutzen
- Luft auf Reifen pumpen
für sowas reicht mir auch schon seit über 20 Jahren mein 1-Zylinder mit ähnlicher Ansaugleistung
Allerdings, seit diesem Jahr habe ich einen Flüsterkompressor
hat nur einen 9l Tank und auch etwas weniger Ansaugleistung
aber seither reicht auch der mir und der alter "Krachmacher" steht nun in der Ecke...
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
-
- Motorrad:: XBRR65
Dringender Rat:
Hör Dir das Ding mal an, wenn es läuft.
Gerade im unteren Preissegment gibts da Teile, die möchtest Du Deinen Nachbarn nicht zumuten.
Ich hab so ein Teil in der Garage und benutze das abends und feiertags nicht, weil es wirklich höllenlaut ist und man selbst da ohne Gehörschutz nicht neben stehen mag.
Hör Dir das Ding mal an, wenn es läuft.
Gerade im unteren Preissegment gibts da Teile, die möchtest Du Deinen Nachbarn nicht zumuten.
Ich hab so ein Teil in der Garage und benutze das abends und feiertags nicht, weil es wirklich höllenlaut ist und man selbst da ohne Gehörschutz nicht neben stehen mag.
Kein Vergeben, kein Vergessen
Wenn man nicht gerade 5qm Verkleidung am stück machen muss gehen die 24ltr auch noch zum lackieren, ansonsten nicht nur die Ansaugleistung ansehen viel wichtiger ist die Abgabeleistung.
Grüße
Roland
Grüße
Roland