forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 535 Treffer

von scrambler66
18. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremskolben aus Bremszange entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: Bremskolben aus Bremszange entfernen

Ich habe schon etwas von einer Fettpresse gelesen, möchte mir aber ungern für die einmalige Anwendung ein Spezialwerkzeug kaufen. Hat jemand sonst noch ne Idee? Hi, den anderen Kolben mit einer Schraubzwinge fixen und den klemmenden mit der Bremspumpe rausdrücken. Damit ist bisher noch jeder Kolben...
von scrambler66
16. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 166
Zugriffe: 14338

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Endlich mit dem Kettenlaser die Flucht überprüft. Hat allerdings auch keine genaueren Kenntnisse erbracht - das Kettenrad eiert zu sehr auf der Nabe. Damit da was wirklich aussagekräftiges bei rauskommt müßte ich das Kettenrad präzise auf der Nabe fixieren. Und das Ritzel natürlich auch, das Honda t...
von scrambler66
16. Nov 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 126
Zugriffe: 11683

Re: Galerie des Schreckens

Geht das noch als Klemmer durch? :grinsen1: Der Kolben liess sich ja noch bewegen, also ja :wink: . Im Gegensatz zu diesem hier. Alles nur wegen des Irrglaubens, bei einer Honda müsse man ja nicht nach dem Öl schauen. Alternativ könnte beim Motor Einbau der Ölschlauch zum Rahmentank verdreht worden...
von scrambler66
9. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 166
Zugriffe: 14338

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Für das um 180° gedrehte Ritzel benötigte ich ja noch einen Distanzring für den Bund. Eine Unterlegscheibe hat die richtige Dicke von 4mm und mußte innen nur um 1mm mit einen Stufenbohrer ausgedreht werden. Noch zwei Löcher rein, fertig. http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_Ritzel_versa...
von scrambler66
4. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 238
Zugriffe: 31038

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Weil in den letzten Jahren das Frühjahr stets überraschend kam und die Domi nicht fahrbereit war mache ich diesmal lieber gleich Druck :wink: Eine reserve Schwinge hatte ich schon - die Kettenschutzhalter sind gebogene Blechstreifen und gerade an der Biegung war einer abvibriert. War halt ursprüngli...
von scrambler66
2. Nov 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 238
Zugriffe: 31038

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Trotz wackelndem Hinterrad (siehe oben) am 31. Okt. noch eine allerletzte Ausfahrt gemacht, um die 18.000 Jahres-km voll zu kriegen ;) Über diese Distanz waren natürlich etliche Wartungsarbeiten zu erledigen: 1 X Ventilspiel eingestellt 1 x Vergaser gereinigt 4 x Luftfilter ausgewaschen 4 x Ölwechse...
von scrambler66
29. Okt 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: BRIDGESTONE BT46 (BT45 Nachfolger)
Antworten: 0
Zugriffe: 261

BRIDGESTONE BT46 (BT45 Nachfolger)

Falls noch nicht bekannt - 2020 soll der Nachfolger des allseits beliebten BT45 auf den Markt kommen. Mit etwas Glück sind bei den ersten 10 Dimensionen die von meiner Domi dabei, sonst heisst es ein Jahr warten.

https://motorcycles.news/bridgestone-bt46-ersetzt-bt45/
von scrambler66
28. Okt 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Antworten: 70
Zugriffe: 3841

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

hat jemand Dunlops Angaben zur Breite/Durchmesser/zulässige Felgen des 130/80-18? Habe nun von Dunlop die Daten, der 130er darf ab 2.50 Felgenbreite aufgezogen werden. Bleibt nur noch die Frage ob ich deswegen extra eine weitere Reifengröße eintragen soll :wink: . Mal sehen - vielleicht gibts ja ei...
von scrambler66
28. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 126
Zugriffe: 11683

Re: Galerie des Schreckens

Kolbenklemmer am NX650 Motor eines Bekannten. Ursache: kein Öl mehr im Rahmentank. Daher immer an die Warnung denken mitm Öl nich sparsam sei n. http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_Kolbenfresser_0.jpg http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_Kolbenfresser_1.jpg http://nx650.nx...
von scrambler66
28. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 501
Zugriffe: 35328

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Am WE - Blick auf die Schwäbische Alb (Zollernalbkreis)

Bild

Zur erweiterten Suche

windows