forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 563 Treffer

von scrambler66
21. Jan 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 821
Zugriffe: 53078

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Jetzt hat es tatsächlich mal ein bisschen geschneit. Allerdings war das meiste schon wieder weg, bevor ich fahren konnte. Nur im Wald war noch etwas übrig. http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/BMW_R80R_dicke_bertha_jan2020_1.jpg http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/BMW_R80R_dicke_berth...
von scrambler66
20. Jan 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 973

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Also, für unsere alten stvzo Kisten müssen nun abweichende Reifendimensionen eingetragen werden, auch wenn eine Freigabe vom Reifenhersteller vorliegt - so weit, so schlecht. Was mich jetzt interessiert: beeinträchtigt die neue Regelung die Möglichkeit, eine andere Reifendimension ohne Reifenbindung...
von scrambler66
19. Jan 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Welcher Chokezug - ca. 72cm lang mit Knopf?
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Welcher Chokezug - ca. 72cm lang mit Knopf?

Hallo Zusammen, ich brauche einen Chokezug mit Zugknopf, so wie ihn z.b. die CX500 oder die CB250RS hatten. Eigentlich müßte einer von der CB250Rs genau passen, weil diese den gleichen Vergaser hatte. Leider gibts die orginalen Züge nicht mehr - und im Zubehör scheint es nur Züge zu geben, die viel ...
von scrambler66
10. Jan 2020
Forum: Sidecar
Thema: Jawonda (oder Hondawa?)
Antworten: 42
Zugriffe: 3232

Re: Jawonda (oder Hondawa?)

Über dem Link finde ich zwar diverse Gabelstandrohre, aber kein "Komplettsystem" (mit Ausnahme einer Kawasaki KLR600, die aber auch nur eine Bremsscheibe hat). Habe ich schlampig formuliert :wink: - ich meinte über die Durchmesser Angaben bei den neuen Standrohren herausfinden, welche Motorräder 38...
von scrambler66
10. Jan 2020
Forum: Sidecar
Thema: Jawonda (oder Hondawa?)
Antworten: 42
Zugriffe: 3232

Re: Jawonda (oder Hondawa?)

Wäre das "Comstar"-Rad aus gepressten, vernieteten Blechteilen und Alunabe + -felgenring….. Das lieben die Prüfer bei einem Gespann :wink: @ Emil - schau doch mal in der Bucht nach 38mm Gabelstandrohren https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=gabelstandrohr+38mm&_sacat=0&_sop=16 - da sind ein...
von scrambler66
9. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Bobberumbau Welche Felgengrößen
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Re: Bobberumbau Welche Felgengrößen

... Die Mopeds bei denen das "zuerst" gemacht wurde hatte ganz sicher keine gleiche Radgrößen. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Harley Buch gelesen :wink: Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde die Militär Harley WLA mit gleich großen Rädern/Reifen ausgeliefert. Macht auch Sinn, niemand sonst ...
von scrambler66
9. Jan 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nicht poliert und trotzdem schön?
Antworten: 29
Zugriffe: 1722

Re: Nicht poliert und trotzdem schön?

Hallo Manni, habe gerade eine XL600R Gabel aufbereitet. Die Teile wurden glasperlengestrahlt, da diese Oberflächen dann sehr empfindlich gegenüber Schmutz und Korrosion sind wurden sie in der Spülmaschine mit Somat 7 gespült. Dabei bildet sich eine schützende Aluminiumoxidschicht ähnlich wie beim El...
von scrambler66
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: XT600 Umbau - Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 1191

Re: XT600 Umbau - Fragen

ich habe mich im Internet auf die Recherche nach XT600 gemacht, die zu einem Cafe Racer umgebaut wurden. Ich wurde auch fündig, aber schnell wurde mir klar, dass die Maschine nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen solchen Umbau erfüllt. Selbst hier im Forum tendieren die Projekte eher...
von scrambler66
8. Jan 2020
Forum: Sidecar
Thema: Jawonda (oder Hondawa?)
Antworten: 42
Zugriffe: 3232

Re: Jawonda (oder Hondawa?)

PS: das wäre eigentlich der Augenblick in dem Du über eine für ein Gespann besser geeignete Vorderradschwinge nachdenken solltest. Hallo Bambi, das sehe ich anders :wink: Wenn die Telegabel stabil genug ist und eine geeignete Geometrie hat funzt die auch im Gespann tadellos. Ausserdem gefallen mir ...
von scrambler66
7. Jan 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 821
Zugriffe: 53078

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Heute die erste Ausfahrt der zwanziger Jahre gemacht - mit vier Rädern :wink: Mit nur zwei Rädern ist es mir im Moment zu heikel weil die Straßen nass sind und jede Nacht überfrieren. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Schnee http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/BMW_10jan2019_3.jpg http://nx...

Zur erweiterten Suche

windows