forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 591 Treffer

von scrambler66
2. Apr 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 582
Zugriffe: 41238

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Musste ein Paket zur Post bringen, also hatte ich einen Grund, um das Haus zu verlassen. Natürlich bin ich auf kürzesten Weg gefahren, auch wenn ich dazu über die Felder abkürzen mußte :grinsen1: Übrigens waren auffällig viele Streifenwagen (unter der Woche, in der schwäbischen Provinz) unterwegs .....
von scrambler66
2. Apr 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 254
Zugriffe: 34328

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Gestern die 29. Saison mit der Domi begonnen :wink: Natürlich fallen Touren erst mal aus, aber zum Einkaufen darf man ja noch fahren. Für die Bilder ausnahmsweise mal auf das dazu nötige Topcase verzichtet :grinsen1: http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_1apr2020.jpg http://nx650.nx250.d...
von scrambler66
1. Apr 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 254
Zugriffe: 34328

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Andere Frage, du hattest glaube ich mal mit unterschiedlichen schweren Schwungrädern experimentiert, hat sich das spürbar ausgewirkt? Ja, mit dem schwereren XBR Schwungrad läßt es sich im unteren Drehzahlbereich noch etwas sanfter fahren, ohne das die Drehfreudigkeit merklich beeinflusst wird. Gest...
von scrambler66
31. Mär 2020
Forum: Suzuki
Thema: DR600 wird zum Roadster?
Antworten: 79
Zugriffe: 1581

Re: DR600 wird zum Roadster?

Hi, tieferlegung bis zum Limit habe ich mit meiner Domi auch schon hinter mir. Es wurden jeweils ca 10cm gespart, hinten durch ein maßgeschneidertes Wilbers, vorne durch kürzere Stand- und Dämpfungsrohre aus dem Honda Showa Baukasten. Nachdem ich dann aber die Fahrwerksgeometrie durch 18/19'' Felgen...
von scrambler66
31. Mär 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus Horb
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Grüße aus Horb

Hallo Tristan,

willkommen hier im Forum.

Gruß aus Hechingen,

Michael
von scrambler66
31. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 254
Zugriffe: 34328

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Inzwischen den Jagg-10 angebaut, dazu Halter aus Messingplatten geschnitzt. Die Ölleitung wurde noch vorsichtig gebogen und gekürzt, damit sie nicht so nahe am Krümmer verläuft. Der längere Ölschlauch stammt wieder von einer CBR600, denn dieser ist schon vorgebogen http://nx650.nx250.de/albums/userp...
von scrambler66
30. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???
Antworten: 87
Zugriffe: 2081

Re: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Mich würde interessieren: ist denn schon jemand angehalten/zurückgeschickt worden? Gestern habe ich allen Ernstes in der tiefsten Pampa der schwäbischen Provinz auf der Gegenfahrbahn eine Strassenkontrolle gesehen. Allerdings m.E. recht überflüssig: wegen des kühlem Wetters waren keine Motorräder un...
von scrambler66
24. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 254
Zugriffe: 34328

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

, nur vom Topfkäse krieg ich Augenkrebs... :wink: Wenn ich fahre sehe ichs ja nicht :) Und irgendwo muss ich das Gepäck auf Touren ja lassen, ich habe nämlich keine R1200GS für sowas in der Garage (und will ich auch garnicht) http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_timmelsjoch_6.jpg Weil ...
von scrambler66
16. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 582
Zugriffe: 41238

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Ich weiss, das man eigentlich ab 01.01. den "schon wieder" Thread nutzen sollte, aber dieser Titel ist aufgrund der aktuellen Lage m.M. nach passender. Daher heute noch mal das fantastische Wetter für eine Ausfahrt genutzt.

Bild
von scrambler66
16. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Nx650 Dominator Classic Scrambler
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Nx650 Dominator Classic Scrambler

ich habe bei einem Umbau von dir gesehen das du den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter geändert hast gegen einen kleinen runden. Kannst du mir sagen was das ist? Das war nicht bei mir :wink: - ich habe schon vor 15 Jahren auf die Trommelbremse der US Domi umgerüstet, u.A. weil das viel cleaner (und...

Zur erweiterten Suche

windows