forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 509 Treffer

von scrambler66
14. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» NX650 Black Bomber

Gestern kam das maß gefertigte Kettenrad an :) . Die CB hat ja eine breitere 530er Kette, ausserdem ist sie sehr lang übersetzt (35Z Kettenrad). Die Domi hingegen läßt sich auf Landstraßen am schönsten mit einem 45er Kettenrad fahren. Die Anfertigung hat keine 60€ gekostet, kaum mehr als ein im Hand...
von scrambler66
10. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

dagegen kann man was tun, der Motor der Dominator passt da rein!! das schon, aber das schaltschema ist umgekehrt wegen der fehlenden Umlenkung des Schalthebels. Da würde ich eher eine Domi nehmen, sie ordentlich tiefergelegt zum Straßenmotorrad umbauen ... und Speichen hat sie ja schon :wink: (die ...
von scrambler66
8. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

GN 537 Ölschauglas von Ganter Norm. Passt besser als der Schlauch. Außerdem hätte ich immer etwas Muffen das der Schlauch unter Druck oder Öleinfluss weich wird und es zu Undichtigkeiten kommt. Hi, bei der Domi ist der Tank drucklos und weil durch den Schauschlauch kein wirklicher Durchfluß ist wir...
von scrambler66
8. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Yamaha» SR250 Reifengröße Hinten auf 18 Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Yamaha» SR250 Reifengröße Hinten auf 18 Zoll

Guten Abend, hat jemand Erfahrungen wie der TÜV das sieht, wenn ich aus dem 16 Zoll Hinterrad ein 18 Zoll mache? Hi, ich hab das schon ein paar mal gemacht - bei der NX250. Die hat hinten die unpraktische, weil seltene 120/90-16 Größe. Der größere Durchmesser (ein 110/80-18 hat nur 20mm mehr) wird ...
von scrambler66
7. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» NX650 Black Bomber

Leider konnte ich den Öltank vorm Urlaub nicht losschicken - erstens hatte ich mich bei der Ölstandskontrolle noch nicht entschieden (s.u.) - ausserdem hatte sich der Tankschweißer nicht gemeldet, was bedeutet, er hat keine Zeit :( Daher bin ich schon auf der Suche nach einem Plan B, d.h. nach jeman...
von scrambler66
27. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Eine Sache wollte ich vor dem Urlaub noch erledigen: den Öltank zum Schweißer zu schicken. Dazu brauchte ich erstmal einen Schlachtrahmen http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_black_bomber_stutzen.jpg als Spender für den Einfüllstutzen und den unteren Anschluß mit Gewinde für das Rahmens...
von scrambler66
18. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» NX650 Black Bomber

Das hatte ich gelesen und daher nur Gabelbrücken von anderen Trommelbremsmodellen gekauft. Dann hat es sich aber rausgestellt, das es da ebenfalls "breite" und "schmale" gibt ... ausserdem gabs auch noch geringe Änderungen im offset, so dass man Gabelbrücken der CB besser nur als Paar kauft :roll:
von scrambler66
17. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» NX650 Black Bomber

Leider steht der Sommerurlaub unmittelbar bevor, daher wird in den nächsten Wochen nichts gehen. Immerhin kam das nächste Teilepaket an. Die großen Brocken ((Rahmen, Gabel, Räder etc.) waren relativ günstig, aber die Kleinteile gehen ins Geld. Den Aufbockgriff brauche ich aber, den witzigen Zipfelmü...
von scrambler66
9. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 147
Zugriffe: 13012

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Inzwischen die BB rollfertig gemacht - ich brauche den Platz für ein Treffen und in den nächsten Wochen wird wg. Sommerferien sowieso kaum was vorangehen.

Bild
von scrambler66
9. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 230
Zugriffe: 29545

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Den Teil zwischen den Haltern habe ich bewußt breit gelassen, weil ich nicht weiss, wie gut das dünne Messingblech den Schwingungen widersteht. Da ich mit der Domi jährlich 8-10tsd km fahre muss das schon dauerhaft halten. Grad mach ichs Maul zu :? Das Messingblech hat zwar 2500km gehalten, aber an...

Zur erweiterten Suche

windows