forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 17 Treffer

von kosi
18. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1292

Re: Steckachsen aus titan

Moin, mit TIN beschichteten Bohrern vom Lidl :wink: lässt es sich gut bohren. Drehen mit Wendeplatten macht richtig Laune, am besten die Schwarzen nicht die Goldenen. Fräsen am besten mit Hartmetall. Gewinde außen schneiden geht auch gut, innen ist eine Qual, aber geht auch. Generell mit niedrigen S...
von kosi
16. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1292

Re: Steckachsen aus titan

Schinder hat geschrieben:
16. Nov 2019
Z.B. was denn Tobi nun bzgl der Achsen unternehmen wird und was nicht.
Ach, sorry, hattest du wohl nicht bemerkt bei deiner Selbstbeweihräucherung.



.
Junge, junge alle mal ruhig durchatmen. Ich finde Titan einfach ein geiles Material....also machen :rockout:
von kosi
14. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Mini Scheinwerfer
Antworten: 24
Zugriffe: 854

Re: Mini Scheinwerfer

Moin,

wie wäre es mit den kleinen LED Scheinwerfen von Shin Yo. Brauchst du aber einen für Fern und einen für Abblend......
von kosi
10. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1292

Re: Steckachsen aus titan

Sind beide aufgesteckt, täuscht auf dem Foto....
von kosi
10. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1292

Re: Steckachsen aus titan

sven hat geschrieben:
10. Nov 2019
kosi hat geschrieben:
10. Nov 2019
Habe meine 20mm nicht hohl gebohrt.
Das sieht aber doch plump aus ... in dem Fall würd ich sie
lieber aus sagen wir vorvergütetem 42CrMo machen und
dann ordentlich ausbohren, d12 wenn du auf der ganz
sicheren Seite bleiben willst ...

Viele Grüße
Sven
So plump finde ich sie gar nicht :grin:
von kosi
10. Nov 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachsen aus titan
Antworten: 45
Zugriffe: 1292

Re: Steckachsen aus titan

Moin Tobi,
eine 17mm würde ich nicht hohl bohren! Habe meine 20mm nicht hohl gebohrt. Klar wird in der Serie GSXR etc. hohl gebohrt, aber Stahl und berechnet, so denke ich :versteck: .
Jäger-Schrauben macht das aber z.B. auch bei Titan, kannst ja mal auf der Page gucken.

Gruß Phil
von kosi
7. Nov 2019
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an
Antworten: 114
Zugriffe: 11695

Re: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an

bmwk2715 hat geschrieben:
6. Nov 2019
Hallo Mario

Sag mal kannst du auch titan bearbeiten?

Gruß Tobi
Moin Tobi,

doch nicht nur alte Schule in Alu :mrgreen:

Gruß Phil
von kosi
5. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R60/7 Coffee Racer
Antworten: 480
Zugriffe: 39003

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Moin Tobi,
hier mal ein Bild von meiner......
von kosi
20. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Pulverbeschichter gesucht

Moin,
Pulverbeschichtung Nord genießt im 2-Ventiler Forum einen guten Ruf. Habe aber gerade gesehen das die Firma sich aufgeteilt hat. Welche von den beiden nun zu empfehlen ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Gruß Phil

Zur erweiterten Suche

windows