forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 231 Treffer

von motosite
10. Jun 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Kein gescheiter Druckpunkt...
Antworten: 46
Zugriffe: 1018

Re: Kein gescheiter Druckpunkt...

Geh mal den anderen Weg. Besorge Dir eine Spritze, ziehe sie mit Bremsflüssigkeit auf und verbinde sie dann mit dem Bremssattel. Den Vorratsbehälter entleerst Du vorher. Dann Ventil öffnen und langsam und gleichmäßig die Spritze betätigen. So schiebst Du eventuelle vorhandene Luft nach oben. Dabei ...
von motosite
5. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lichtmaschine oder Regler defekt...?
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Lichtmaschine oder Regler defekt...?

Von welcher Lichtmaschine ist denn die Rede?
von motosite
29. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: 1, 2 oder 3
Antworten: 25
Zugriffe: 1060

Re: 1, 2 oder 3

Schau erstmal, ob du deine 2 "alten" los wirst.
Das kann schon mal 1 Jahr dauern...
von motosite
7. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Le Mans 4
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Le Mans 4

Die Lenkkopfhöhe ist total wurscht. Es gibt zig Umbauten mit den LM1/2 Tank auf Basis von Cali 1100, etc..

Das 16"-Rad soll auch gar nicht sooo unsäglich sein, sondern eben anders als 18", aber durchaus fahrbar.
von motosite
7. Mai 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht

Ich hatte auch mal sehr günstig einen solchen Tacho mit integriertem DZM ergattert, aber schnell wieder verkauft. - Undicht und schlecht abzudichten (O-Ring) - schlecht ablesbar - Umprogrammieren auf einen anderen Raddurchmesser hätte 139,-€ gekostet. Verkauft hab ich damals zum 10fachen Einkaufspre...
von motosite
5. Mai 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremsflüssigkeit Haltbarkeit
Antworten: 115
Zugriffe: 2335

Re: Bremsflüssigkeit Haltbarkeit

Kommt auf die Dose an.
Inner Metalldose hält die BF locker einige Jahre.
Bei Kunststoffdosen diffundiert Feuchtigkeit durch - maximal 2 Jahre.
von motosite
2. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Seitenständer Schalter/Kontakt HILFE!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 926

Re: Seitenständer Schalter/Kontakt HILFE!!!

Ich finde beide Lösungen nicht optimal. Hat man beispielsweise keinen Hauptständer, bedeutet sowohl das eine wie auch das andere, dass man den Motor nie im Stand laufen lassen kann, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Dafür hab ich an meiner Guzzi eine gut erreichbare Steckverbindung ins Kabel ...
von motosite
16. Apr 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» und noch eine XV750... Nur mit Startschwierigkeiten...
Antworten: 26
Zugriffe: 697

Re: Yamaha» und noch eine XV750... Nur mit Startschwierigkeiten...

Wenn du den Deckel oben am Vergaser schließt, genau darauf achten, dass die Membran richtig sitzt.
Die klappt beim Zusammenbau schon mal um und dann ist's dort undicht...
von motosite
6. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: TIPPS/ERFAHRUNG, Bolle, untere Drehzahl, unruhiger Lauf

Dass ein Motor unter 2000 U/min unsauber läuft kann vorkommen (such mal nach "Konstantfahrruckeln"). Schalt einfach einen Gang runter...
von motosite
1. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Standrohre CB250g Instand-Setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Standrohre CB250g Instand-Setzen

Kannst es ja da mal versuchen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-250-g-disc-vorderradgabel/1346476325-306-1916 Bei Ebay gibt's auch neue Rohre: https://www.ebay.de/itm/Honda-CB-250-350-G-Gabel-Standrohr-Gabelbein-Set-Vorne-fork-pipe-set-front-repro/362549237068?hash=item54699e554c...

Zur erweiterten Suche

windows