forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 121 Treffer

von k3po
18. Nov 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Erstes CafeRacer Projekt Honda CB750 RC01 BJ1980
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Erstes CafeRacer Projekt Honda CB750 RC01 BJ1980

anywhereigo hat geschrieben:
18. Nov 2019
Kann man die beiden Kettenspanner ohne Ausbau der Nockenwellen wechseln?
Nein.
von k3po
16. Nov 2019
Forum: CB/CM
Thema: Mein Cb750Kz umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Mein Cb750Kz umbau

Den Drehzahlmesser habe ich zwar noch nicht verbaut, bei der CB750 sind die negativen Pole an der Primärseite das blaue, bzw. das Gelbe Kabel, je nachdem welche der beiden Zündspulen du nimmst. Das sw/ws Kabel, welches an beide Zündspulen gehen, Ist die Plus Versorgung.

LG Kurt
von k3po
15. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltautomat an Classic Renner
Antworten: 27
Zugriffe: 715

Re: Schaltautomat an Classic Renner

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich jedoch immer mehr Lust darauf, das selbst irgentwie zu lösen :-) :wink: Geht mir auch so. Piezoelektrischer Kraftmessring wie bei Healtech, Ladungsverstärkung, Arduino zum Auswerten und einstellen und das Ganze dann an die Ignitech dran. :grin: LG Kurt
von k3po
14. Nov 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Schaltautomat an Classic Renner
Antworten: 27
Zugriffe: 715

Re: Schaltautomat an Classic Renner

:P Dito.
LG Kurt
von k3po
14. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 102
Zugriffe: 1792

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

Vor lauter orgeln werden jetzt wohl die Kerzen abgesoffen sein.
Ich würde die vor einem neuen Startversuch erst mal säubern / trockenlegen.

LG Kurt
von k3po
13. Nov 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Erstes CafeRacer Projekt Honda CB750 RC01 BJ1980
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Erstes CafeRacer Projekt Honda CB750 RC01 BJ1980

Der Primärkettenspanner ist ausverkauft, den gibt es schon lange nicht mehr neu zu kaufen. Wenn, dann nur noch aus Restbestand. Dann hast du aber Glück. Der Primärkettenspanner ist aber auch nicht so das Problem bei diesen Motoren. Ich hatte bisher nie einen tauschen müssen, bei den Motoren, die ich...
von k3po
13. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 102
Zugriffe: 1792

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

Zur Spannung von schwarz/weiß. Ich weiß nicht ob ich richtig vorgegangen bin (bei Prüfkabeln, rot & schwarz vom Multimeter an das Kabel ausgehend von der Spule), aber die Messung ergab für beide Kabel beider Spulen jeweils 00,8 Ohm bei einem Radius von 200 Ohm. Mach doch einfach mal ein paar bilder...
von k3po
13. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 102
Zugriffe: 1792

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

Sorry, Antwort im falschen Fred von mir.....
von k3po
12. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten
Antworten: 102
Zugriffe: 1792

Re: Honda CB 550 -> komische Geräusche beim Starten

bastikos hat geschrieben:
12. Nov 2019
Einfach das 2te braune mit dem 2ten verbinden und testen.
Hätte ich jetzt auch so gesagt. Das wird schon seinen Grund haben, weshalb 2x braun. Sonst hätte man das auch von vornherein weglassen können.
LG Kurt
von k3po
12. Nov 2019
Forum: Bol d'Or
Thema: Erstes CafeRacer Projekt Honda CB750 RC01 BJ1980
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Erstes CafeRacer Projekt Honda CB750 RC01 BJ1980

Wenn es tatsächlich der Primärkettenspanner ist, dafür gibt es keinen neuwertigen Ersatz.
Steuerkettenspanner , lang und kurz, gibt es noch neu.

LG Kurt

Zur erweiterten Suche

windows