forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 148 Treffer

von k3po
29. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB 750 RC01 springt schlecht an
Antworten: 14
Zugriffe: 334

Re: CB 750 RC01 springt schlecht an

SebastianM hat geschrieben:
29. Jun 2020
Nur die 1100er Boldor hatte meines Erachtens so eine Pumpe.
Nicht ganz richtig. Nur die für den amerikanischen Markt hatten eine Beschleunigerpumpe. Die europäischen nicht.

Gruß Kurt
von k3po
28. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 85
Zugriffe: 3674

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

BaumiFlatTracker hat geschrieben:
27. Jun 2020
Aber ist sowas noch gut fahrbar???
Zur Eisdiele? Sicher.
Zum Kurvenräubern z.B. im Schwarzwald? Eher nicht :)

Gruß Kurt
von k3po
4. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Boldor Projekt

Das fällt bei mir alles unter ,,Motor überholen", komplett zerlegen ist eh geplant. Ich bin wie schon erwähnt auch am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre gleich die Laufbuchsen auf 65mm zu vergrößern. Ich habe da den Aufbohrsatz von Scheuerlein im Kopf... Das hört sich ja gut an. Falls du zum Motor...
von k3po
3. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Boldor Projekt

Mmmmmh. Ich würde dir empfehlen, mal einen genaueren Blick in den Motor zu werfen, wenn der schon halb auf ist. Nur so als Tipp, weil du viel in den Umbau investierst und nachher nochmal einen großen Kostenblock vor dir hast, wenn der Motor fritte ist. Die Knackpunkte hier sind in diesem Alter beson...
von k3po
3. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Boldor Projekt

Und wie geht es dem Motor? Kennst du den Grund für den vorherigen Umbauabbruch?
Gruß Kurt
von k3po
20. Mai 2020
Forum: Mopeds
Thema: Kauf CB750 aus Polen
Antworten: 40
Zugriffe: 2185

Re: Kauf CB750 aus Polen

Wenn ich mir die Liste anschaue, was alles gemacht wurde, ist außer Kupplung und Vergaser reinigen am Motor nichts gemacht worden. Laufleistung ist erst mal nicht angegeben, kann man ja mal nachfragen. Ölverbrauch ebenso. Über den Zustand des Motors solltest du dir bei diesem Preis schon im Klaren s...
von k3po
20. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 446
Zugriffe: 24000

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Hmm....
Kettenspanner gebrochen? Hast du den Ventildeckel nach den Nachspannen mal runter gehabt und die die Steuerkette mal angeschaut, ob die dann auch wirklich gespannt ist?
LG Kurt
von k3po
5. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Ölcatchtank Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Ölcatchtank Bastelei

.daumen-h1: witzige Idee

Gruß Kurt
von k3po
5. Mai 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: CB 400 N Sitzbankumbau ohne Heckumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: CB 400 N Sitzbankumbau ohne Heckumbau

Hallo Tobias, wie Du schon festgestellt hast, ist das wegen des Rahmens bei der CB 400 N nicht so ganz einfach. Den Umbau, ohne was am Rahmen zu ändern habe ich mir auch vorgenommen. Ist aber nicht so ohne weiteres möglich wenn es auch noch nach was ausschauen soll. Ich kann dir mal zeigen, was ich ...
von k3po
1. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Zündkerzen weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 1056

Re: Zündkerzen weiß

DerSemmeL hat geschrieben:
1. Mai 2020
Also soviel
anders als bei mir sieht das ned aus, nur "weiter weg"
Bei deiner Kerze ist der Keramikkörper dunkel. Der dürfte noch etwas heller sein. Aber das ist auch ein gutes Kerzenbild.

LG Kurt

Zur erweiterten Suche

windows