forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1489 Treffer

von zippi
7. Mär 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ritzel mit anderer Teilung
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Ritzel mit anderer Teilung

Hallo

Bei https://www.ls-motorradteile.de/ hab ich mir auch schon mal ein kettenblatt auf sonderwunsch anfertigen lassen, schnell, unkomliziert, günstig und netter kontakt, echt empfehlenswert .daumen-h1:

Grüsse zippi
von zippi
5. Mär 2021
Forum: RD
Thema: RD 250 „Harder, Faster“
Antworten: 65
Zugriffe: 2226

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Hallo Die Raask anlage wird an die beifahrerfussrastenhalterung montiert, das mopet wird dann zum solomopet. Wenn du alles Tüv eintragen möchtest ist es die einzige anlage die ich kenne für die RD. Ansonsten mit Tüvprüfer sprechen und selberbauen. Meine ist auch selbstgebaut, auch hinten an der beif...
von zippi
3. Mär 2021
Forum: RD
Thema: RD 250 „Harder, Faster“
Antworten: 65
Zugriffe: 2226

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Hallo

Finde den höcker zu flach und zu lang, das eckige stört mich nicht so, kommt natürlich darauf an was für einen tank du verweden wirst.

Grüsse zippi
von zippi
26. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 103
Zugriffe: 2122

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Hallo

Mal ne doofe frage, wozu diesen riesen tank da oben drauf schnallen?

Grüsse zippi
von zippi
25. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Eigenbau Hebebühne
Antworten: 74
Zugriffe: 2435

Re: Eigenbau Hebebühne

Hallo Troubadix Umlenkung bauen :wink: Aber ganz ehrlich, selbst wenn man den ständer längs nimmt, so wie du es machst, kann man nicht einfach auf einer seite (hinten/vorne) übergewicht einbringen, ohne das der ständer kippt. Man käme nicht drumherum dem ständer irgendwelche ausleger zu bauen, wenn ...
von zippi
25. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin
Antworten: 103
Zugriffe: 2122

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Hallo Würde die achse inc rad wargerecht auf so einen auswuchtständer stellen/hängen/legen. Dann dreht sich der schwärste punkt nach unten, die achse dreht sich natürlich dann mit. Zur kontrolle kann man die achse mehrmals verdrehen und den vorgang von vorne beginnen. Wenn es dann immer andere ergeb...
von zippi
23. Feb 2021
Forum: Yamaha
Thema: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Antworten: 22
Zugriffe: 1499

Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts

Hallo

Sehr schönes bike .daumen-h1:
Wenn es nicht schon zu spät wär, lacklsatz blau/weiss lassen, felgen gold lassen dazu den rahmen auch in gold.
Aber so siehts auch gut aus.

Grüsse zippi
von zippi
23. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Eigenbau Hebebühne
Antworten: 74
Zugriffe: 2435

Re: Eigenbau Hebebühne

Hallo Habe ein paar ausleger angeschrsubt. IMG_20210223_182316_983.jpg Jetzt kippt der ständer tatsächlich nicht, selbst wenn ich mich auf eine seite stelle, leider biegt sich dann aber der ständer zu der jeweiligen seite, da er für diese art der belastung nicht gedacht ist. Werde den ständer entwed...
von zippi
22. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Eigenbau Hebebühne
Antworten: 74
Zugriffe: 2435

Re: Eigenbau Hebebühne

Hallo So sieht es im moment aus. Alter lack und flugrost runter und die bearbeiteten stellen gleich mit rostschutzfarbe überpinselt, IMG_20210222_224518_798.jpg Hier ein paar fotos von einer der beiden klappen, IMG_20210222_224612_245.jpg IMG_20210222_224711_800.jpg IMG_20210222_224728_689.jpg und n...
von zippi
22. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Eigenbau Hebebühne
Antworten: 74
Zugriffe: 2435

Re: Eigenbau Hebebühne

Troubadix hat geschrieben: 22. Feb 2021 Glaube ich dank des Angeschweißten(???) Troubadix
Der wagenheber ist nicht angeschweisst.
Aber er ist garantiert nicht mehr der erste heber, er ist an einer seite mit zwei hilfsblechen angeschraubt.

Grüsse zippi

Zur erweiterten Suche

windows