forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 226 Treffer

von dukevin
17. Jan 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 36848

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Oh geil Harz, da werde ich auch hinkommen. .daumen-h1:
Aber wohl leider nur als Tagesgast am Samstag -> Freitag und Sonntag sind verplant :hammer:
von dukevin
17. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Genau dafür war die rote Linie da und den Bereich dahinter habe ich auch erst stehen gelassen. Hat mir dann beim Dranhalten des Drehzahlmesser aber gar nicht gefallen. Jetzt sieht es zwar erstmal etwas komisch aus, da die beiden "Knubbel" so verloren rausstehen. Mit dem Drehzahlmesser gefällt es mir...
von dukevin
16. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Hallo Zusammen, über die Feiertage habe ich doch bedeutend weniger geschafft, als geplant. Bzw. fast gar nichts von dem geplanten. :roll: Ich habe eigentlich nur begonnen die Gabelbrücke zu bearbeiten. Dafür habe ich die im vorherigen Beitrag grün markierten Bereiche weitestgehend abgefräst und ansc...
von dukevin
16. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Hi, die Zylinderschrauben mit Flachkopf sind eine sehr gute Idee und habe ich direkt in die Konstruktion einfließen lassen. .daumen-h1: 22 mm Außendurchmesser klappt leider nicht, da die Achse schon 20 mm im Durchmesser misst. Meine Distanzhülsen haben jetzt 28 mm Außendurchmesser und passende Staub...
von dukevin
6. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Hi Ralf, ziemlich genauso habe ich mir das schonmal konstruiert gehabt, allerdings ohne irgendwelche passenden Maße. Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich mir noch passende Dichtungen raussuchen muss, damit ich die Maße auch einfließen lassen kann. Bremsscheibenadapter_CX.JPG Viele Grüß...
von dukevin
4. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Und dafür bin ich dir auch dankbar. Ich habe den Thread mit demThema nicht gelesen. :prost: Habe vorhin mal schnell nach deiner emfohlenen Methode gemessen. War deutlich einfacher und mir ist direkt ein Fehler bei meinem rumgemesse und gerechne aufgefallen. Bin mal gespannt auf die gedrehten Probedi...
von dukevin
4. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Nur mal so für zwischendurch
Antworten: 196
Zugriffe: 15105

Re: Nur mal so für zwischendurch

Grade mal geschaut, für 3000€ kann man sich schon einige Stimmen kaufen. :wow:
Votings

Habe vorhin auch ehrlich abgestimmt .daumen-h1:
von dukevin
4. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Achso, noch eine Anmerkung dazu. Ferrit-Magnete haben deutlich bessere Temperatureigenschaften. Wenn ich mich recht erinnere, werden die erst bei 200°C oder 250°C dauerhaft schlechter und verlieren bei über 400°C dauerhaft ihre magnetischen Eigenschaften.
von dukevin
4. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Hm, das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Da bin ich auch eher bei Andreas. Und selbst bei 100°C wird der Magnet nicht gleich komplett entmagnetisiert. Dafür braucht es schon über 300°C.
Gruß Jan
von dukevin
3. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Antworten: 396
Zugriffe: 33820

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Ach so einfach kann das sein? :cry: Mein Weg war da etwas komplizierter. Bevor ich am Wochenende die ersten Hülsen drehe, werde ich mein ermitteltes Maß nochmal mit deiner Methode vergleichen. Danke. .daumen-h1: Der Tachoantrieb fliegt raus. Habe ich vorher schon nicht mehr gebraucht, da ich mir ein...

Zur erweiterten Suche

windows