forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 378 Treffer

von Linde
15. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Besenfahrzeug Grundauststattung
Antworten: 32
Zugriffe: 993

Re: Besenfahrzeug Grundauststattung

ich hab immer noch bissel Schrumpfschlauch als Sortiment und kleine Stecker (Mutti+Vati) mit :grinsen1:
hat sich auf vielen Reisen bewährt und man kann auch mal ein gerissenes/durchgescheuertes
Kabel schnell und haltbar flicken. .daumen-h1:
von Linde
13. Jun 2020
Forum: Klassiker
Thema: Simson» AWO 425 S
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Simson» AWO 425 S

der Vollständigkeit halber auch noch hier: :wink: heute haben wir (inoffizielle) Hochzeit gefeiert und das Boot endlich wieder mit dem Fahrgestell vereinigt. Dabei traten, wie warscheinlich immer, kleine Problemchen auf. Der Bowdenzug mußte nochmal geändert werden, die Gummis paßten nicht usw. Jetzt...
von Linde
2. Jun 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Café Racer Soundtrack
Antworten: 177
Zugriffe: 11301

Re: Café Racer Soundtrack

die Dinger lade ich mir alle mal runter für die Werkstatt ... so im Winter, Licht nur über der Werkbank,
sitzen an der Heizung mit einem Pils, vieleicht noch nen Whiskey in der Hand ... daneben die Moppeds ... :grinsen1:
von Linde
31. Mai 2020
Forum: Klassiker
Thema: Simson» AWO 425 S
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Simson» AWO 425 S

Ich kenne AWO's die mit sämtlichen, verschiedenen Beiwagen ausgerüstet sind, die im sozialistischen Lager erhältlich waren. Einige Maschinen sind auch mit den kleinen 200er STEIB ausgestattet, die von den Verwandten als "Geschenk" eingeführt wurden. Vaters Kumpel bekam einen geschenkt, da der Bruder...
von Linde
31. Mai 2020
Forum: Klassiker
Thema: Simson» AWO 425 S
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Simson» AWO 425 S

Nachtrag, hier noch ein Originalfoto aus dem AWO - Buch, ab Werk gab es diese Konstellation eigentlich nicht, man konnte ihn aber nachordern. Dazu wurden entsprechende Umbauten von MZ - Fahrgestellen, aber auch ein Vierpunkt - Fahrgestell von Simson angeboten. Die, zur Anpassung dazu nötigen Schweiß...
von Linde
30. Mai 2020
Forum: Klassiker
Thema: Simson» AWO 425 S
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Simson» AWO 425 S

ich habe seinerzeit gezielt nach so einem SEL gesucht, da mein alter Herr früher auch so ein Gespann gefahren hat und ich mich erinnern kann, daß ich als Steppke in eben so einem gesessen habe. Die Sport gab es mit diesem Beiwagen und wurde mit umgebauten Fahrgestell angeboten, mein Papa hatte sogar...
von Linde
30. Mai 2020
Forum: Klassiker
Thema: Simson» AWO 425 S
Antworten: 9
Zugriffe: 1070

Re: Simson» AWO 425 S

Vier Jahre nach Fertigstellung der AWO habe ich nun endlich auch den Beiwagen fertigbekommen und das Boot wartet auf seine Hochzeit mit dem Fahrgestell. Licht brennt vorn und hinten auch der Innenausstatter war schon fleißig und hat fertig. Bin gespannt, wie es sich mit drei Rädern fährt, ich berich...
von Linde
20. Mai 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer
Antworten: 121
Zugriffe: 13177

Re: Suzuki» Projekt Suzuki GS 450 T zum Cafe Racer

es is mal bissel weitergegangen: ich habe mittlerweile die beiden Fußrastenbleche auslasern lassen und bin sehr zufrieden damit. Die Bohrunden muß ich noch auf die richtige Größe bringen und vieleicht durchbreche ich sie doch noch etwas mehr an den Stellen, wie auf der Schnittschablone. Den Kabelbau...
von Linde
16. Mai 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Suzuki GS 450 Werkstatt Handbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Suzuki GS 450 Werkstatt Handbuch

nur mal so zur Info ... hat geklappt ! :grinsen1:
Literatur.jpg

Zur erweiterten Suche

windows