forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 97 Treffer

von Gemamo
17. Aug 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS 400 4G5 Brat Tracker Projekt "Beachcruiser"
Antworten: 18
Zugriffe: 1044

Re: Yamaha» XS 400 4G5 Brat Tracker Projekt "Beachcruiser"

Umbau des '77-'79 Models von Scheibe auf Trommel mit der Schwinge des Models ab '79 habe ich an 2 Moppeds, und ist an beiden Mopped auch eingetrage. Ist meiner Meinung nach kein Downgrade, eher eine Verbesserung weil witterungsunabhängiger und besser dosierbar. Bremsgestänge der 4G5 paßte ganz gut, ...
von Gemamo
13. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: 1U4 Motor in A2A
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: 1U4 Motor in A2A

Es gibt von Yamaha keine Angabe für den 1U4 mit 1M0 da für die 1U4 damals eine eigene (nicht gekennzeichnete) Nocke gebaut wurde, die etwas mehr auf Drehmoment ausgelegt war.
von Gemamo
5. Aug 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] XS 360 / 400 Gabel f. Trommelbremse
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: [Suche] XS 360 / 400 Gabel f. Trommelbremse

Die 400er SE gab es mit Speiche und Trommel vorne in Amiland, die Gabel sind meines Wissens identisch. Man braucht nur einen zusätzlichen Halter, der an den Bremssattelohren angeschraubt wird und auf den die Trommelbremse aufgeschoben wird.
von Gemamo
28. Jul 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Xs Bremssattel LINKS
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Xs Bremssattel LINKS

Sattel der SR500 geht auch. Oder die Sättel der XJ 4k0.
von Gemamo
6. Jul 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Anschlag Seitenständer Bastelideen
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Anschlag Seitenständer Bastelideen

Da kommt zwar ein Gummistopfen rein, an der Stelle soll aber der Hauptständer anschlagen.
Der Seitenständer hat original auf seinem kleinen Ausleger zwischen den beiden Nubsis einen ca. 15-20mm breiten Gummiring, mit dem er sich an die Auspuffanlage anlegt.
von Gemamo
11. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Xs 400 vmax
Antworten: 32
Zugriffe: 1198

Re: Xs 400 vmax

Lt. Yamaha-Gutachten für die 1M0-Nocke waren es 150 km/h wenn ich das noch richtig weiß...
von Gemamo
21. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1652
Zugriffe: 100270

Re: Ich hab gute Laune weil...

Gibt es in Holland noch immer die Steuer auf Gardinen?
von Gemamo
10. Mai 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XS400 A2A Stoßdämpfer
Antworten: 16
Zugriffe: 367

Re: XS400 A2A Stoßdämpfer

Die Angabe der laufenden Fahrgestellnummer hat einen simplen Hintergrund: '79-#83 ist das Trommelbremsmodel mit langer Schwinge, davor war das Scheibenbremsmodell mit kurzer Schwinge ab ca. '77. Die 1348 passen nicht an die kurze Schwinge weil sie entweder am Bremsschlauch oder am Kettenschutz anlie...
von Gemamo
16. Feb 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Yamaha XS 360 Neuling
Antworten: 24
Zugriffe: 978

Re: Yamaha XS 360 Neuling

Boddah hat geschrieben:
16. Feb 2019
Hinten einfach festpunkten?
Kaputt ist es schon, also wird es dadurch nicht schlimmer, oder?

Als vernünftige und dauaerhafte Lösung würde ich genormte Gelenke empfehlen. Vorzugsweise Uniball.
von Gemamo
29. Okt 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Material für Steckachse???
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

Re: Material für Steckachse???

Bei der Bearbeitung diverser Achsen hatte ich das Gefühl, dass alle aus Wald-und-Wiesenstahl sind. Wenn es dann hochwertiger sein soll, dann würde ich 42CroMo4 vorschlagen.

Zur erweiterten Suche

windows