Habe hier einen Vergaser von einer 650er Güllepumpe.
Leider weigert sich die Leerlaufdüse heraus geschraubt zu werden.
Ordentliches Bit (Schlitz) mit Akkuschrauber angesetzt und "Knack" ist eine Hälfte bei dem Schlitz oben abgebrochen.
Jemand ne praktikable Idee wie ich die herauskriege ohne den Vergaser zu zerstören?
Mit Linksdreher habe ich bislang nur schlechte Erfahrung gemacht.
So sieht das Teil ausgebaut aus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leerlaufdüse will nicht raus
- brummbaehr
- Beiträge: 943
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Leerlaufdüse will nicht raus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Hilft dir nicht weiter, aber: Akkuschrauber hat am Moped nix zu suchen - ausser im Fernsehen bei OCC...
Ansonsten: Düse aufbohren, einen knapp nicht passenden Torx-Bit reinklopfen (mit Gefühl!) und dann mit einem passenden Schraubendreher versuchen die Düse raus zu drehen. Bisserl Hitze aus'm Heißluftgebläse und richtiger Rostlöser (KEIN WD40) können helfen.
Ansonsten: Düse aufbohren, einen knapp nicht passenden Torx-Bit reinklopfen (mit Gefühl!) und dann mit einem passenden Schraubendreher versuchen die Düse raus zu drehen. Bisserl Hitze aus'm Heißluftgebläse und richtiger Rostlöser (KEIN WD40) können helfen.
- brummbaehr
- Beiträge: 943
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Der Tipp mit dem Torx war goldrichtig (Hätt ich auch selbst drauf kommen können )
Das Ding is raus, alles gut
Das Ding is raus, alles gut
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Moin BB,
nur noch mal zum nerven, bei Teilen wie Vergaser hat ein Akkuschrauber nichts zu suchen.
Grüße
Sven
Schön das du die Düse demontiert hast.
nur noch mal zum nerven, bei Teilen wie Vergaser hat ein Akkuschrauber nichts zu suchen.
Grüße
Sven
Schön das du die Düse demontiert hast.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- brummbaehr
- Beiträge: 943
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Bei Messing und japanischen Hartquark-Schrauben bin ich bislang mit dem Akkuschrauber gut gefahren.
Zumindest besser als mit Schraubendreher. Bei einem Schraubendreher muss ich "Drücken" und "Drehen".
Beim Akkuschrauber nur "Drücken", Drehen tut der von alleine.
Beim nächsten mal bin ich halt vorsichtiger
Zumindest besser als mit Schraubendreher. Bei einem Schraubendreher muss ich "Drücken" und "Drehen".
Beim Akkuschrauber nur "Drücken", Drehen tut der von alleine.
Beim nächsten mal bin ich halt vorsichtiger
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Meist hilft da schon ein herzhafter Setzschlag mit einem passenden Schraubendreher. Damit hab ich bislang jede Schraube raus bekommen. Auch und ganz besonders die Weichquark-Kreuzschlitzschrauben.
- onkelheri
- Beiträge: 1949
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Akkuschrauber haben in den Händen von Grobmotorikern nix zu suchen...
Die Bitnummer geht nur bei genügend Wandstärke nach dem Bohren und gefühl beim Eintreiben da sonst das Messing noch mehr vernietet wird. Habe schon mal, händisch,bis Kerndurchmesse aufgebohrt und die Reste rausgeporkelt. Mein Favorit ist derzeit das stirnseitige auflöten einer entsprechenden abgedrehten Messingschraube mit 8 oder 10 SW.
Grüße von an die Vergaserfront
Heri
Die Bitnummer geht nur bei genügend Wandstärke nach dem Bohren und gefühl beim Eintreiben da sonst das Messing noch mehr vernietet wird. Habe schon mal, händisch,bis Kerndurchmesse aufgebohrt und die Reste rausgeporkelt. Mein Favorit ist derzeit das stirnseitige auflöten einer entsprechenden abgedrehten Messingschraube mit 8 oder 10 SW.
Grüße von an die Vergaserfront
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Mal ne Frage an dich Heri - wie lötest du denn im "Dom" der Leerluafdüse?? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen....
Die Idee gefällt mir irgendwie !
Grüße
Die Idee gefällt mir irgendwie !
Grüße
- onkelheri
- Beiträge: 1949
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
In tieferen Regionen geht nicht ohne Klempnerflußmittel ... zusätzlich blankmachen mit evtl. Dremel ? Fakt ist die Wärme kommt auf jedenfall dort an wo sie wirkt ...
Gruß Heri
https://www.voelkner.de/products/11446/ ... iPEALw_wcB
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Leerlaufdüse will nicht raus
Daumen hoch - die Idee is geil!
Grüße
Grüße