forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 147
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975 im Aufbau
Honda X4 1998

Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moin zusammen,

bin noch auf der Suche nach zusammen passenden Armaturen Kupplung(Seilzug) und Bremse(Doppelscheibe mind.17mm Kolben DM)
für meinen Neuaufbau Honda CB750Four...

Sollten für Stummel passend sein nicht son fetten Flüssigkeitsbehälter haben und natürlich Retro ausssehen!

Freue mich auf Eure Empfehlungen und Tipps :wink:

beste Grüsse
Michael

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 368
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von 750R »

Zephyr 550/750 OEM

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von Scirocco »

Ich würde dir ja gerne Z-Fever.de empfehlen aber sein Shop hat bis zum 20.8 Betriebsferien und fette Bremsflüssigkeitsbehälter waren in den 70/80 Standart! Also, einen Tod musst du sterben bzgl. des "Classic Looks"!

https://z-fever.de/shop/de/
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4467
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von Schinder »

Sollte ausreichend dimensioniert sein : https://www.micronsystems.de/bremsen/ni ... voir-16843

Gibt es auch mit kleineren Kolbendurchmessern.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 4229
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von TortugaINC »

Kupplungsseitig finde ich die original Armatur, bei der Hebel und Lenkerschalter eine Einheit bilden, extrem gut. Warum willst du die ersetzten?
Zur Bremse: Je nach dem wieviel due bereit bist auszugeben: Magura HS1 sieht echt gut aus, wie ich finde.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von Nille »

Wohl eher HC1

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 147
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975 im Aufbau
Honda X4 1998

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von MichelLoenneberg »

Nabend,
danke für die Anregungen .daumen-h1:

@Tortuga: das Bike entseht zwar aus überwiegend alten Teilen, hatte die original Lenker Armaturen aber nicht mehr in meinem Lagerbestand!
@Schinder: genau in diese Richtung soll es gehen!
@Nille: die Pumpe würde dann auch zu den Magura Stummel passen :wink:
@Scirocco: ich schau mir das ab 20.8 an...

beste Grüsse
Michael

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18339
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von f104wart »

Wozu brauchst Du mindestens 17 mm Kolbendurchmesser?

Serienmäßig sind da 5/8" (15,98 mm) verbaut. 17 mm bedeuten mehr Handkraft für dieselbe Bremsleistung.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 147
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975 im Aufbau
Honda X4 1998

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hi Ralf,
danke gut zu wissen :idea:

Gruss
Micha

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2226
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Universelle Retro Brems- und Kupplungsarmatur mit Schaltern für Ø22mm

Beitrag von Zetti »

Wenn du auf Doppelscheibe gegangen bist braucht du aber 17mm.
Ist auch von Honda so vorgeschrieben!
In dem Fall schreibt Honda die 17mm Pumpe der GL1 vor. (Bei der damaligen Freigabe auf Doppelscheibe)
Und die ist ein Riesen Brocken!
Ich bin bei einer four dann am Ende auf eine 19er Radial mit externen Becher gegangen und brauche auch nicht super Handkraft.🙄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

windows