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Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

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Dengelmeister

Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von Dengelmeister »

Danke,.....ich müh mich!

SuperJupp
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Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von SuperJupp »

Habe mir jetzt noch mal ein paar Sachen durchgelesen und ein paar Schlüsse gezogen. Die Gedanken formen sich und man liest sich immer mehr an, unfassbar wieviel Zeit man in Forendurchlesen verbringen kann, vor allem wenn man Nachtschicht und Internet hat .daumen-h1:

Es wird KEIN Scrambler, sondern eher, wie hier ja auch schon angemerkt wurde, ein Bobber mit groben Reifen, ich weiß garnicht ob es dafür eine Bezeichung gibt. Es ist kein Scrambler, kein Bobber und kein Tracker... :dontknow: Ist mir aber auch egal, lasse mich auch gerne belehren :?:

Grobes Vorbild für mich ist nun so grob das hier:
http://themotoblogs.com/files/2016/12/I ... 24x630.jpg
https://i.pinimg.com/originals/ed/56/91 ... b28d4a.jpg

Das Teil gefällt mir so einfach unfassbar gut, auch wenn da jetzt nicht das Rad neu erfunden wurde.

Es soll also eine R100 werden, da vor allem die mehrspeichigen Guss-Felgen Standard sind, die ich gerne haben möchte. Außerdem: Hubraum schadet nie :rockout:

1 oder 2 Stoßdämpfer hinten ist jetzt noch die aktuelle Überlegung, wie oben schon erwähnt käme die Paralever nur mit anderen Aufnahmen in Frage, da muss ich mich noch infomieren was da so machbar ist.

Mal eine Frage: die Karren in den Links sind augenscheinlich tiefer, Tauchrohre gekürzt etc., ist das hier in D so einfach realisierbar?

@Dengelmeister, habe deine PN grade erst ralosoert, ich melde mich!

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scrambler66
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Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von scrambler66 »

SuperJupp hat geschrieben: 1 oder 2 Stoßdämpfer hinten ist jetzt noch die aktuelle Überlegung, wie oben schon erwähnt käme die Paralever nur mit anderen Aufnahmen in Frage, da muss ich mich noch infomieren was da so machbar ist.
Paralever würde ich schon aus dem Grund nicht mehr nehmen weil diese kaum mit EZ vor 89 zu bekommen sind. Daher ist bei diesen anderer Lufi, Auspuff etc. nicht mal so eben einzutragen. Ausserdem sieht die Monolever Schwinge viel "cleaner" aus und deren Kardan ist wartungsärmer. Nachteil der Monolever: meist mit Gußfelgen.

Gruß, Michael
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SuperJupp
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Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von SuperJupp »

Ja da hast du recht, verdammt.... Hab ich nicht gesehen, die Monolever haben diese hässlicheren Gussfelgen. In schwarz geht's zwar aber...

Die Frage ist ob man die auch untereinander austauschen kann?

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sven1
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Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von sven1 »

Moin Jupp,

bitte las dir für den Sattel etwas gescheites einfallen und nicht so einen angezimmerten Treckersitz an Stange. Da fehlt mir jeder Übergang zum Tank.

Grüße

Sven

Viel Erfolg beim Suchen nach einer Basis.

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scrambler66
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Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von scrambler66 »

SuperJupp hat geschrieben:Ja da hast du recht, verdammt.... Hab ich nicht gesehen, die Monolever haben diese hässlicheren Gussfelgen. In schwarz geht's zwar aber... Die Frage ist ob man die auch untereinander austauschen kann?
Auf eine Monolever kann man die Räder der Paralever mit geringen Änderungen (hinten abdrehen, vorne Distanzringe für Bremsscheibe wenn ich es noch recht weiss) verwenden - aber nur theoretisch, denn praktisch sind die unbezahlbar geworden. Ich hab mir für meine Bertha ein 18'' Vorderrad als Felgen-Spender besorgt (weil ich auch hinten 18'') wollte - ich weiss, wovon ich rede :wink:
Das gleiche gilt übrigens für alle BMW Speichenräder (also auch für die alten mit zwei Federbeinen), wenn du also welche willst, unbedingt gleich eine mit Speichen kaufen :wink: .
Da umgebaute BMWs gerade schwer in Mode sind ist aber kaum noch was bezahlbar zu bekommen ... ich persöhnlich würde mir eine R45 kaufen (noch am günstigsten) und mit den Gußfelgen abfinden. Die R45 läßt sich später (wenn wieder Geld da ist :grin: ) relativ günstig auf 860ccm aufblasen, diese gepimpten Motoren sollen laut BMW Kennern mehr Spass machen als ein serienmässiger 1000er.
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SuperJupp
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Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?

Beitrag von SuperJupp »

Puh ganz schön kompliziert, muss man sich erstmal mit auseinandersetzen.

Die R45 hat leider nicht DEN Tank.

Hab mir jetzt auch mal scrambler umbauten von GS Modellen angeschaut. Auch nicht verkehrt.

Na das kann ja was werden :D

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