forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Infos und Teile für BMW Umbau

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Tomtomtomtom
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: BMW, R65, Bj.1979

Infos und Teile für BMW Umbau

Beitrag von Tomtomtomtom »

Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz einreihen mit ein paar Fragen. Will ne BMW R65 etwas auf Scrambler Bobber Mischung umbauen. Schutzbleche bei Ortsnahen Händlern gibts nur nach Bestellung. Will mir unnötige retouren ersparen wollen.

1. gibt es Alu, verchromte oder VA Kotflügel für vorne, welche mit wenig Aufwand modifiziert werden können?
Brauch ich nen Gabelstabilisator? Bohrungen an Standrohre sind ca. 65mm auseinander und etwa 4cm seitlich unter Reifenoberkante.
2. selbe Material an Kotflügel für hinten. Will Originalheck behalten.
3. Gibt es für Originalheck eine Grundplatte für Sitzbank? Würde dann mit Sattler in der Nähe fertigen lassen wollen, da mir die meisten Formen nicht komplett zusagen, bzw etwas zu niedrig wirken.
4. gibt es empfehlenswerte passende Lampenhalter für Originallampe? Holme Durchmesser 36mm.
5. sind Abdeckhülsen für Originaltacho und Drehzahlmesser beschaffbar? Würde Tachocockpit Lasern lassen.

Wollte nicht extra neues Thema eröffnen 🙂
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps
Mit freundlichen Grüßen tom

Tomtomtomtom
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: BMW, R65, Bj.1979

Infos und Teile für BMW Umbau

Beitrag von Tomtomtomtom »

Und was haltet ihr von dem Auspuff? Würd mir optisch gefallen, aber stolzer Preis.
HATTECH CANNONBALL

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Infos und Teile für BMW Umbau

Beitrag von sven1 »

Hallo Tom,

es wäre schön wenn du etwas mehr von dir und deinen Plänen erzählen würdest.

Hattech- kein Ding, geiler sound, gute Qualität, guter Preis. Sprich mit deinem TÜV- wenn du dir einen Universal ESD kaufst will der TÜV evtl. eine Geräuschmessung, Abnahme, erneute Messung, usw.
Unterm Strich entsteht evtl. kaum ein Preisunterschied.

Das ist ein reines Rechenexempel und eine Frage was du auf den Schlag ausgeben möchtest.

Kotflügel findest du unter

Alukotflügel.de

dort werden Kotis individuell gefertigt und das für einen anständigen Preis.

Den Rest findest du im Netz oder Zubehör, oder du machst dir selber einen Kopf.

Grüße

Sven

Tomtomtomtom
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: BMW, R65, Bj.1979

Re: Infos und Teile für BMW Umbau

Beitrag von Tomtomtomtom »

Hallo, danke für die Kotflügelseite. Das ist perfekt.
Zu meiner Person.. bin 36 aus der Oberpfalz mit Frau und Kinder.
Mein Plan... brauch ein chilligeres Motorrad für Spazierfahrten oder ähnliches. BMW hab i mir zugelegt und muss sagen, dass mir das Fahrverhalten mit niedrigen Schwerpunkt Spaß macht. Sowie den etwas unruhigen Motor... 😂 Beim Gasgeben im Stand ziehst die Maschine etwas nach rechts. Will oben genannte Teile umbauen. Budget wär bei 1800 bis 2200 angesetzt.

Tomtomtomtom
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: BMW, R65, Bj.1979

Re: Infos und Teile für BMW Umbau

Beitrag von Tomtomtomtom »

Optisch würde mir sowas gefallen:
https://www.ebay.de/itm/BMW-R100R-Class ... 0011.m1850

Nur hat meine neue Reifen dran. Also keine Stollen vorerst. Soll etwas mehr in Richtung Straße gehn... Schwer zu sagen. Sitzbank wird am aufwändigsten
sein

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics