Hallo zusammen,
seit Juni bin ich natürlich etwas weiter gekommen, auch wenn dieses Jahr irgendwie überhaupt keine Zeit zum basteln bleibt
Tauchrohre sind fertig, neue Gabel mit intakten Standrohren besorgt (Zusammenbau wartet noch). Zweiten Tank entlackt, Gabelbrücke oben fertig, unterer Teil ist Sandgestrahlt (danke Andreas) und grundiert.
Lenker liegt bereit, und einen Hintern hat die Gute letzte Woche auch bekommen.
Weitere Fotos stelle ich die Tag ein, muß leider das ganze WE arbeiten.
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» fucking Su
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: fucking Su
Hey Sven, schön dass es bei dir weitergeht !
Der Höcker gefällt mir auch gut und es sieht auch nicht nach zu viel Arbeit aus, den anzupassen.
Wie weit bist du denn mit Motor und Gabel gekommen?
Der Höcker gefällt mir auch gut und es sieht auch nicht nach zu viel Arbeit aus, den anzupassen.
Wie weit bist du denn mit Motor und Gabel gekommen?
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Moin,
so heute war, passend zum Wetter; Schweinigeltag. Ich habe den Motor geteilt, was für eine Sauerei. Obwohl ich den Motor vorher über mehrere Tage "entölt" hatte, Ablasschraube raus und laufen lassen, Ölfilter demontiert und laufen lassen, war irgendwie in jedem Winkel noch Restöl, welches auch nur noch bedingt fließfähig war (eher wie Niveamilch).
Jetzt mal eine Frage, ich habe Späne an einer Stelle gefunden die mir nicht erklären kann
Ich wermute mal as es sich um Reste vom Fräsen handelt, denn die Späne waren komplett ölfrei, frisch silbern, von völlig gleichmäßiger Struktur und vor allem zwischen den beiden "Lagerlagern" des unteren und oberen Motorgehäuses genau vor dem mittleren Kurbelwellenlager. (Fotos kann ich leider nicht machen, meine Kamera liefert keine verwerbaren Bilder mehr )
Hat jemand von euch eine Idee was es sonst sein könnte?
Grüße
Sven
so heute war, passend zum Wetter; Schweinigeltag. Ich habe den Motor geteilt, was für eine Sauerei. Obwohl ich den Motor vorher über mehrere Tage "entölt" hatte, Ablasschraube raus und laufen lassen, Ölfilter demontiert und laufen lassen, war irgendwie in jedem Winkel noch Restöl, welches auch nur noch bedingt fließfähig war (eher wie Niveamilch).
Jetzt mal eine Frage, ich habe Späne an einer Stelle gefunden die mir nicht erklären kann
Ich wermute mal as es sich um Reste vom Fräsen handelt, denn die Späne waren komplett ölfrei, frisch silbern, von völlig gleichmäßiger Struktur und vor allem zwischen den beiden "Lagerlagern" des unteren und oberen Motorgehäuses genau vor dem mittleren Kurbelwellenlager. (Fotos kann ich leider nicht machen, meine Kamera liefert keine verwerbaren Bilder mehr )
Hat jemand von euch eine Idee was es sonst sein könnte?
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: fucking Su
Der hat ja auch eine berühmte Historie.Endert hat geschrieben:Der Höcker gefällt mir auch gut ...
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Moin Ralf,
das ist aber nicht fair, die Latte so hoch zu legen. Schon klasse was Renè da gebaut hatte.
Grüße
Sven
das ist aber nicht fair, die Latte so hoch zu legen. Schon klasse was Renè da gebaut hatte.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: fucking Su
Wieso ich? Du musst nur hinten den Bügel weg schneiden, dann passt das perfekt.sven1 hat geschrieben:das ist aber nicht fair, die Latte so hoch zu legen.
...Ausserdem hat René den Höcker geräuchert. Der hält jetzt ewig.
Re: fucking Su
Sven, wenn einer die Latte so hoch legt kannst du doch viel leichter Limbo tanzen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8610
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: fucking Su
Oh, dass freut mich ja, dass der Höcker in guten Händen ist und wieder auf die Straße kommt.
Der sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus, als zuletzt auf dem knusprigen Frosch. Viel Spaß damit!
Der sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus, als zuletzt auf dem knusprigen Frosch. Viel Spaß damit!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: fucking Su
Das ist doch Patina oder? So ein Motorrad das man so lassen muß damit die Historie nicht zerstöhrt wird!theTon~ hat geschrieben:Der sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus, als zuletzt auf dem knusprigen Frosch.
Und der Sven hat die ganze Patina kaputt gemacht!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Moin,
@Holger du altes Schansmaul
@ Renè: da habe ich bestimmt noch die ein oder andere Frage an dich, deine Honda ist immer noch ein echter Meilenstein .
Grüße
Sven
@Holger du altes Schansmaul
@ Renè: da habe ich bestimmt noch die ein oder andere Frage an dich, deine Honda ist immer noch ein echter Meilenstein .
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427