Während der Rahmen beim Lackierer war spielte ich ein bisschen am Motor rum um zu sehen ob man die Kratzer im Gehäuse noch rausgehen.
Testweise habe ich vorab ein bisschen polieren geübt, wird ja nach zerlegung sowieso noch richtig gemacht
um Gefühl zu haben für die Polierwatte ließ ich die Handschuhe erstmal weg.
Ich denke jeder kennt das Bild und die Freude beim Händewaschversuch alles abzubekommen
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Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
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- Wanngibtsessen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
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- Wanngibtsessen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Die Ölwanne kam anscheinend noch nie runter, das sah nicht so Lecker aus
dann wurden alle Teile abgebaut, welche ich während der Motor überholt wurde aufpolieren konnte.
Es wurden im Motor alle Teile die nicht mehr gut waren gewechselt. Der Steuerkettenspanner war wie so üblich auch nicht mehr der Beste.
Kupplung wurde erneuert. usw.
Es wurde ausserdem auf Kickstarter umgebaut, was ich im nachhinein leider wieder rückgängig machen musste.
Aber mehr dazu später.
Alles hier aufzuführen sprengt den Rahmen.
dann wurden alle Teile abgebaut, welche ich während der Motor überholt wurde aufpolieren konnte.
Es wurden im Motor alle Teile die nicht mehr gut waren gewechselt. Der Steuerkettenspanner war wie so üblich auch nicht mehr der Beste.
Kupplung wurde erneuert. usw.
Es wurde ausserdem auf Kickstarter umgebaut, was ich im nachhinein leider wieder rückgängig machen musste.
Aber mehr dazu später.
Alles hier aufzuführen sprengt den Rahmen.
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- Wanngibtsessen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Die Zeit bis der Motor wieder kam wurde natürlich nicht mit faulenzen vergeudet, sondern meine ersten Polierarbeiten durchgeführt.
Natürlich alles reine Handarbeit.
War zwar eine "Scheiss" Arbeit aber das vorher und fast fertige nachher Bild war Lohn genug
Natürlich alles reine Handarbeit.
War zwar eine "Scheiss" Arbeit aber das vorher und fast fertige nachher Bild war Lohn genug
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- sven1
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Moin,
das nenn ich mal von der Raupe zum Schmetterling
Da du ja jetzt fit bist, dein Umbau durch ist...ich habe da noch 3 Motoren die auch glänzen sollen .
LG
Sven
das nenn ich mal von der Raupe zum Schmetterling
Da du ja jetzt fit bist, dein Umbau durch ist...ich habe da noch 3 Motoren die auch glänzen sollen .
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- Wanngibtsessen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Wenn ich das lese fangen meine Hände schon an zu zittern
Bei mir steht auch schon das nächste Projekt an, diesmal versuche ich mich mal an 4 Rädern.
Mal sehen was daraus wird
Bei mir steht auch schon das nächste Projekt an, diesmal versuche ich mich mal an 4 Rädern.
Mal sehen was daraus wird
- Wanngibtsessen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Die längste Zeit benötigte ich um die passenden Teile zu finden,
Zeit war ja nicht das Problem, der Motor war beim überholen und nach und nach fand ich auch die passenden Teile.
Am schwersten waren die Speichenfelgen der GS 750 in Top Zustand aufzutreiben.
Bremsentechnisch bin ich der Optik wegen auf die Katana Bremsen umgestiegen.
Die Scheiben wurden vom Rot gesäubert und in schickem schwarz lackiert.
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen
Zeit war ja nicht das Problem, der Motor war beim überholen und nach und nach fand ich auch die passenden Teile.
Am schwersten waren die Speichenfelgen der GS 750 in Top Zustand aufzutreiben.
Bremsentechnisch bin ich der Optik wegen auf die Katana Bremsen umgestiegen.
Die Scheiben wurden vom Rot gesäubert und in schickem schwarz lackiert.
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen
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- Wanngibtsessen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Mit Glück hatte ich eine uralte Raask Fusrastenanlage aus dem Baujahr 1979 ergattern können,
Zustand war Miserabel.
Aufbereiten musste ich sie Sowieso darum lackierte ich sie gleich in schwarz, nur Leider wusste ich noch nicht ganz wie ich das mit den Fussrasten löse.
Denn die alten gefielen mir überhaupt nicht.
Bremssatteltechnisch bin ich dann auch bei der Katana geblieben. Optisch schöner als die Originalen und an der Hinterbremse
ist der Anschluß der Bremsleitung optisch auch die bessere Wahl.
Passen tun sie ja plug and play
Zustand war Miserabel.
Aufbereiten musste ich sie Sowieso darum lackierte ich sie gleich in schwarz, nur Leider wusste ich noch nicht ganz wie ich das mit den Fussrasten löse.
Denn die alten gefielen mir überhaupt nicht.
Bremssatteltechnisch bin ich dann auch bei der Katana geblieben. Optisch schöner als die Originalen und an der Hinterbremse
ist der Anschluß der Bremsleitung optisch auch die bessere Wahl.
Passen tun sie ja plug and play
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Bis der Motor vom überholen eingetroffen ist wurden die vorderen Federbeine aufpoliert, überholt und mit Wilbers Gabelfedern überholt.
36 Jahre Altres Gabelöl hat einen Duft der dich die nächsten Tage im Traum noch verfolgt, wer dies schon gerochen hat weiss wovon ich rede
Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager und alles was sonst noch beweglich war an Teile wurde erneuert und eingebaut.
Lenker wurde bestellt von der Firma Fehling. Bei den Stoßdämpfern viel die Wahl auf die von Hagon, da diese in Richtung Serienoptik gehen.
Für mich optisch und vom Komfort her die beste Wahl.
36 Jahre Altres Gabelöl hat einen Duft der dich die nächsten Tage im Traum noch verfolgt, wer dies schon gerochen hat weiss wovon ich rede
Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager und alles was sonst noch beweglich war an Teile wurde erneuert und eingebaut.
Lenker wurde bestellt von der Firma Fehling. Bei den Stoßdämpfern viel die Wahl auf die von Hagon, da diese in Richtung Serienoptik gehen.
Für mich optisch und vom Komfort her die beste Wahl.
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Suzuki GS 550 BJ 1980
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Endlich kam der Motor zurück.
Die "Hochzeit" konnte steigen
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Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Leider habe ich beim einkaufen eins vergessen, was mir leider höhere Kosten verursachte.
Ich bestellte den Kettensatz für die GS550E nur leider hatte ich ja die Schwinge der Katana verbaut.
Da passt leider die Länge nicht ganz.
Glück im Unglück, denn da ich eh eine neue Kette kaufen musste entschied ich mich gleich für die in der Farbe Gold.
Ende Teil 2 der Umbaubeschreibung.
Morgen Abend geht es wieder weiter.
Grüße und bis Morgen
Ich bestellte den Kettensatz für die GS550E nur leider hatte ich ja die Schwinge der Katana verbaut.
Da passt leider die Länge nicht ganz.
Glück im Unglück, denn da ich eh eine neue Kette kaufen musste entschied ich mich gleich für die in der Farbe Gold.
Ende Teil 2 der Umbaubeschreibung.
Morgen Abend geht es wieder weiter.
Grüße und bis Morgen