...das ist die halbe Miete.
Absolutes Muß für die Werkstatt...jetzt noch ein Maschinenschraubstock und alles ist gut.
Grüße
Sven
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BSA» M33
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- sven1
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BSA» M33
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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Re: BSA» M33
Ja das wird schon.
Freue mich riesig das ich jetzt die Möglichkeiten für sowas habe.
Freue mich riesig das ich jetzt die Möglichkeiten für sowas habe.
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Re: BSA» M33
So die Räder sind jetzt schon länger bei der Firma Walmotec.
Soll noch so ca. 3 Wochen dauern.
Bolzen habe ich mittlerweile entfernt und neue Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.
Dann habe ich mal den alten Schutzlack entfernt welcher aufgetragen wurde, ich wusste ja das die Tauchrohre in schlechtem Zustand sind.
Aber das.......
Nun ja da ich die Rohre nicht gerne schwarz machen will wie jeder.
Muss ich wohl etwas schleifen, bis die gröbsten macken verschwunden sind.
Evtl werde ich sie dann versuchen in ALU Farben zu lackieren, verchromen geht leider nicht da das ganze Material viel zu porig ist.
Sobald ich mich entschieden habe welche Farbe die Tauchrohre kriegen, werde ich dann auch die Gabel einbauen.
mfg Max
Soll noch so ca. 3 Wochen dauern.
Bolzen habe ich mittlerweile entfernt und neue Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.
Dann habe ich mal den alten Schutzlack entfernt welcher aufgetragen wurde, ich wusste ja das die Tauchrohre in schlechtem Zustand sind.
Aber das.......
Nun ja da ich die Rohre nicht gerne schwarz machen will wie jeder.
Muss ich wohl etwas schleifen, bis die gröbsten macken verschwunden sind.
Evtl werde ich sie dann versuchen in ALU Farben zu lackieren, verchromen geht leider nicht da das ganze Material viel zu porig ist.
Sobald ich mich entschieden habe welche Farbe die Tauchrohre kriegen, werde ich dann auch die Gabel einbauen.
mfg Max
- sven1
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Re: BSA» M33
Hallo Max,
ich findedie Tauchrohre jetzt nicht wirklich "suuuperschlimm".
Ich würde es mit den Schleifsternen versuchen, aufgrund der recht fiesen Macken von 120 auf 240, 400`er Körnung . Dann Lackaufbau wenn noch gewünscht.(oder noch 800 und dann polieren). Die erzeugen ein schönes homogenes Schleifbild ohne Schleifstriemen wie du es häufig erhälst wenndu mit Schlaifpapier oder Vlies arbeitest.(und spart brutal viel Zeit)
Die richtig tiefen Macken kannst du evtl. vorher mit Flüssigmetall "auffüllen" und dann schleifen.
https://www.werkzeughandel-roeder.de/we ... gIyPvD_BwE
Da ich selber dies noch nichtgemacht habe, hat evtl. ein anderer Forennutzer schon eigene Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Grüße
Sven
ich findedie Tauchrohre jetzt nicht wirklich "suuuperschlimm".
Ich würde es mit den Schleifsternen versuchen, aufgrund der recht fiesen Macken von 120 auf 240, 400`er Körnung . Dann Lackaufbau wenn noch gewünscht.(oder noch 800 und dann polieren). Die erzeugen ein schönes homogenes Schleifbild ohne Schleifstriemen wie du es häufig erhälst wenndu mit Schlaifpapier oder Vlies arbeitest.(und spart brutal viel Zeit)
Die richtig tiefen Macken kannst du evtl. vorher mit Flüssigmetall "auffüllen" und dann schleifen.
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Re: BSA» M33
Hallo Sven,
Ja die habe ich ja auch schon ein bisschen von Hand geschliffen.
Da die Risse nicht so tief sind aber dafür großflächig hatte ich gehoft diese verschleifen zu können.
????Was für schleifsterne meinst du da muss ich mal googeln.
MfG Max
Ja die habe ich ja auch schon ein bisschen von Hand geschliffen.
Da die Risse nicht so tief sind aber dafür großflächig hatte ich gehoft diese verschleifen zu können.
????Was für schleifsterne meinst du da muss ich mal googeln.
MfG Max
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Onlinenanno
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Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
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Re: BSA» M33
Ansonsten aufschweißen und dann zurückschleifen...
- grumbern
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Re: BSA» M33
Wenn Du sowieso lackierst, kannst Du auch einfach strahlen und spachteln/füllern. Musst Du ja sowieso und die 2-3/10 die Du beim Schleifen weg bekommst, machen da keinen großen Unterschied. Man könnte auch die groben Macken hartlöten, dann wäre ein Verchromen möglich. Ich würde aber wohl auch eher lackieren.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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Onlineolofjosefsson
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Re: BSA» M33
Und bevor du Arbeit da reinsteckts pruefe besser, ob die Tauchrohre verschlissen sind.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
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Re: BSA» M33
Wie meinen Verschlissen???
Dachte das läuft doch alles in den Bronze buchsen der Standrohre. Neue buchsen sind ja bei den Standrohren mit dabei.
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch
Dachte das läuft doch alles in den Bronze buchsen der Standrohre. Neue buchsen sind ja bei den Standrohren mit dabei.
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch
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Onlineolofjosefsson
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- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: BSA» M33
Die untere Buchse läuft im Tauchrohre und da entsteht oft Verschleiss.
Gruss und Danke,
Olof
Olof