forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» M33

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: BSA» M33

Beitrag von Moppedmessi »

....kennst du die Dampfstrahlreiniger an Waschstraßen?
:-)

Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA» M33

Beitrag von Max1992 »

Ja bestimmt.......die werden sich freuen wenn ich da meinen Öl Schlamm abwaschen will.

Ne lass mal, mit diesel und das dann bei Autohändler entsorgen lassen ist okay

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1589
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: BSA» M33

Beitrag von olofjosefsson »

Ohne Hochdruck bekommst du den Schmodder leider nicht raus, meine Erfahrung.
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA» M33

Beitrag von Max1992 »

Naja das wird sich machen lassen.
Um sowas mach ich mir am wenigsten Gedanken.

Mein Hauptproblem ist der Motor.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrungen um so einen Motor zu zerlegen und vor allem korrekt wieder zusammen zu bauen.
Will aber auch nicht so viel Geld ausgeben um es bei einer Firma machen zu lassen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BSA» M33

Beitrag von sven1 »

Hallo Max,

hast du mal ein paar neue Bilder. Wenn du den Lack schon drauf hast. Finde die Karre schon sehr interessant.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1589
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: BSA» M33

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Max, den Motor zusammenbauen ist Kindergeburtstag.
Schwieriger ist es nur wenn das bigend neu muss.
Hab ich dir aber schon Mal erzählt.
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA» M33

Beitrag von Max1992 »

Ahhhh stimmt jetzt erinnere ich mich.
Du warst damals bei mir wegen der Sanglas.

Naja noch bin ich mit dem chassi zugange. Versuch morgen mal ein paar Bilder zu zeigen.

MfG Max

Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: BSA» M33

Beitrag von Max1992 »

So wie gesagt hier ein paar Bilder:

Das ist der Hauptrahmen mit dem verschraubten Hilfsrahmen.
Wurde mit einem Rostschutz grundiert und dann in Schwarz "gestrichen".
Bild
Bild
Bild

Ich denke o. Gabelbrücke und Tauchrohre werde ich versuchen zu Polieren, so wie es viele hier im Forum machen.

Allerdings habe ich festgestellt das die Tauchrohre nicht gerade von guter Qualität sind:
Bild
Hoffe man erkennt die ganzen poren, wie ich das lösen will weiß ich noch nicht.
Muss mal die Polier Spezialisten im Forum fragen.

und zum Ende ein Bild vom Motor:
Bild
Ist der 500ccm Motor der auch in der BSA B33 ist.

Wie gesagt habe nicht viel gemacht an dem Motor bis jetzt.
Außer altes ÖL raus, dann eine neue ÖLSiebplatte gekauft welche eine Magnetische Ölablassschraube hat.
Und Lichtmaschine ausgebaut.

Mehr sehen wir dann.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BSA» M33

Beitrag von grumbern »

Pass bloß beim Zündmagnet auf, dass Du da nichts vermurkst. Die Dinger sind schweineteuer!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1589
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: BSA» M33

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Max, schau dir die Tauchrohre von innen an. Wenn die innen verschlissen sind kannst du dir die Mühe sparen. Hat das Standrohr Spiel in der Führung ?
Buchsen und Standrohre sind nicht teuer in GB.
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik