....kennst du die Dampfstrahlreiniger an Waschstraßen?
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BSA» M33
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Re: BSA» M33
Ja bestimmt.......die werden sich freuen wenn ich da meinen Öl Schlamm abwaschen will.
Ne lass mal, mit diesel und das dann bei Autohändler entsorgen lassen ist okay
Ne lass mal, mit diesel und das dann bei Autohändler entsorgen lassen ist okay
- olofjosefsson
- Beiträge: 1589
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- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: BSA» M33
Ohne Hochdruck bekommst du den Schmodder leider nicht raus, meine Erfahrung.
Olof
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
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- Beiträge: 726
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- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
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Re: BSA» M33
Naja das wird sich machen lassen.
Um sowas mach ich mir am wenigsten Gedanken.
Mein Hauptproblem ist der Motor.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrungen um so einen Motor zu zerlegen und vor allem korrekt wieder zusammen zu bauen.
Will aber auch nicht so viel Geld ausgeben um es bei einer Firma machen zu lassen.
Um sowas mach ich mir am wenigsten Gedanken.
Mein Hauptproblem ist der Motor.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrungen um so einen Motor zu zerlegen und vor allem korrekt wieder zusammen zu bauen.
Will aber auch nicht so viel Geld ausgeben um es bei einer Firma machen zu lassen.
- sven1
- Beiträge: 10510
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BSA» M33
Hallo Max,
hast du mal ein paar neue Bilder. Wenn du den Lack schon drauf hast. Finde die Karre schon sehr interessant.
Grüße
Sven
hast du mal ein paar neue Bilder. Wenn du den Lack schon drauf hast. Finde die Karre schon sehr interessant.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- olofjosefsson
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Re: BSA» M33
Hallo Max, den Motor zusammenbauen ist Kindergeburtstag.
Schwieriger ist es nur wenn das bigend neu muss.
Hab ich dir aber schon Mal erzählt.
Olof
Schwieriger ist es nur wenn das bigend neu muss.
Hab ich dir aber schon Mal erzählt.
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
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- Registriert: 25. Dez 2013
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Re: BSA» M33
Ahhhh stimmt jetzt erinnere ich mich.
Du warst damals bei mir wegen der Sanglas.
Naja noch bin ich mit dem chassi zugange. Versuch morgen mal ein paar Bilder zu zeigen.
MfG Max
Du warst damals bei mir wegen der Sanglas.
Naja noch bin ich mit dem chassi zugange. Versuch morgen mal ein paar Bilder zu zeigen.
MfG Max
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- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: BSA» M33
So wie gesagt hier ein paar Bilder:
Das ist der Hauptrahmen mit dem verschraubten Hilfsrahmen.
Wurde mit einem Rostschutz grundiert und dann in Schwarz "gestrichen".
Ich denke o. Gabelbrücke und Tauchrohre werde ich versuchen zu Polieren, so wie es viele hier im Forum machen.
Allerdings habe ich festgestellt das die Tauchrohre nicht gerade von guter Qualität sind:
Hoffe man erkennt die ganzen poren, wie ich das lösen will weiß ich noch nicht.
Muss mal die Polier Spezialisten im Forum fragen.
und zum Ende ein Bild vom Motor:
Ist der 500ccm Motor der auch in der BSA B33 ist.
Wie gesagt habe nicht viel gemacht an dem Motor bis jetzt.
Außer altes ÖL raus, dann eine neue ÖLSiebplatte gekauft welche eine Magnetische Ölablassschraube hat.
Und Lichtmaschine ausgebaut.
Mehr sehen wir dann.
Das ist der Hauptrahmen mit dem verschraubten Hilfsrahmen.
Wurde mit einem Rostschutz grundiert und dann in Schwarz "gestrichen".
Ich denke o. Gabelbrücke und Tauchrohre werde ich versuchen zu Polieren, so wie es viele hier im Forum machen.
Allerdings habe ich festgestellt das die Tauchrohre nicht gerade von guter Qualität sind:
Hoffe man erkennt die ganzen poren, wie ich das lösen will weiß ich noch nicht.
Muss mal die Polier Spezialisten im Forum fragen.
und zum Ende ein Bild vom Motor:
Ist der 500ccm Motor der auch in der BSA B33 ist.
Wie gesagt habe nicht viel gemacht an dem Motor bis jetzt.
Außer altes ÖL raus, dann eine neue ÖLSiebplatte gekauft welche eine Magnetische Ölablassschraube hat.
Und Lichtmaschine ausgebaut.
Mehr sehen wir dann.
- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BSA» M33
Pass bloß beim Zündmagnet auf, dass Du da nichts vermurkst. Die Dinger sind schweineteuer!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
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Re: BSA» M33
Hallo Max, schau dir die Tauchrohre von innen an. Wenn die innen verschlissen sind kannst du dir die Mühe sparen. Hat das Standrohr Spiel in der Führung ?
Buchsen und Standrohre sind nicht teuer in GB.
Olof
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Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof