forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow » 4. Apr 2019

Hallo zusammen,
Hier hatte ich meine RAU ja bereits mit mir zusammen vorgestellt.
Gestern hab ich sie dann endlich nach 14 Jahren Standzeit dort aus dem vierten Stock geholt.
Bild

Zerlegt wars in 90 Minuten,
Bild
Bild

runtergetragen etwas länger. :dontknow:
Bild

Und nun steht sie ebenerdig und ich kann sie bei einem anderen Freund im Clubraum in Ruhe wieder aufbauen.
Wir treffen uns dort immer jeden Mittwoch zu Grillwurst und Schrauberlatein.
Bild

Freue mich schon tierisch und bin so gespannt, wie sich das Teil anhörte und fuhr...
Werde hier posten, sobald es was neues gibt.

P.S. der Motor der GPZ750UT wiegt 74 kg! (Mussten wir wiegen, ob er in den Bierkastenaufzug durfte)
Ich sag nur "Das Rohr neigt nach Süden", war knapp vor der Streckgrenze der Kransäule.
Damit macht er ~ ein Drittel des Gesamt-/Leergewichtes des Motorrades aus.

Viele Grüße,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Troubadix
Beiträge: 2666
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Troubadix » 4. Apr 2019

TeaLow hat geschrieben:
4. Apr 2019
P.S. der Motor der GPZ750UT wiegt 74 kg!
Kawasaki Heavy Industries...

...soll keiner sagen sie hätten nicht gewarnt.


P.S. Coole Nummer und Cooles Bke!!!!!!!!!!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow » 4. Apr 2019

:grinsen1:
Danke Dir!!
Ich würde sie auch heute noch genau so wieder aufbauen.
Bin aber froh, dass ich's nicht muss. :grin:
Bin auch keine 20 4/3 mehr, wie ich heute merke...

EDIT: Genau wie die Reifen übrigens: 31. Woche 1996...
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Raureif
Beiträge: 58
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J
GPZ 750UT
KTM RC8
Husqvarna Nuda

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Raureif » 4. Apr 2019

Hallo,
das ist ein wirklich schickes Motorrad.


Gruß

Raureif

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow » 24. Apr 2019

SIE LIEF !!!
:jump: :rockout: :dance1:
Hatte sie gar nicht mehr SO laut in Erinnerung...
.daumen-h1:

Leider ist dann im Stand bei 12.000 eine der 33 Jahre alten Gummileitungen zum Ölkühler gestorben. Jaja, hätte man mal wechseln können.
In Sekundenschnelle war dann alles Öl rausgepumpt.
ABER: Die Öllache hatte eine HERZFORM!!!
Rau, ich mag Dich auch!
:prost:

Bild

Bremse vorne muss ich auch nomma bei, Geberkolben kam beim Bremsflüssigkeit wechseln nich zurück. Kleinigkeit. Nur immer so ne Sauerei...
:dontknow:

Schönen Abend euch, ick freu mir!!
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: RAU RK750, BJ. 86
laut, hart, stur, grün
Wohnort: 44866 Wattenscheid

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow » 22. Mai 2019

So, heute erste große Runde gefahren.
Läuft wieder (genauso scheiße wie damals)
:grinsen1:
Unter 5000 nur Verschlucker, aber darüber spielt die Musik.
:jump:
IST das Ding unbequem... heilige Maria, Mutter Gottes.
Aber riiichtig richtig geil!! Freu mirn Ast.
Laut, hart, stur. :rockout:
Schönen Abend euch!
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
XJ900F - RAU-1.3 - RAU-2.0

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 238
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von doctorbe » 23. Mai 2019

Also alle Attribute eines cafe Racers erfüllt !!!!!!
Und das gift grün !!!

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2505
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von FEZE » 23. Mai 2019

astrein, freu mich auf den Krankenbericht :tease:
Whoosenose?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1362
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von nanno » 23. Mai 2019

Rau - das muss harrrrrt sein. ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7337
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von theTon~ » 23. Mai 2019

Thilo, geiler Hocker! Aber wieso stand das Ding im 4. Stock???

Viel Erfolg und lass von Euch hören! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

windows