Habe es natürlich nicht ausgehalten und gleich mal einen Vergaser zerlegt.
Was soll ich sagen, sieht gut gemacht aus, keine gravierenden Mängel gefunden und Mikuni Hauptdüsen passen auch rein ;)
Also heute abend ab in die Werkstatt und die Vergaser anprobiert, natürlich mit Vergleichsmessungen zum bisherigen Bestand.
Fangen wir beim Gewicht an: 1,3kg Gewichtsersparnis !
20191105_172426 (Custom).jpg
20191105_172554 (Custom).jpg
Vergleich der Ansaugstutzen:
20191105_172359 (Custom).jpg
Einlasskanäle mit etwa 31mm Durchmesser im Messbereich:
20191105_172959 (Custom).jpg
20191105_173424 (Custom).jpg
Die Anbausituation ist erfreulich. Benzinhahn hat Platz, Chokes lassen sich ziehen, Gaszüge gehen nach oben weg und können durch den Tanktunnel laufen. Der Abstand zwischen Krümmer und Schwimmerkammer sowie Luftfilter hat zugenommen.
Einzig die Gemischregulier- und die Standgasschraube des rechten Vergasers zeigen nach innen, das wird ein schönes Gefummel wenn man da ran muss ;)
20191105_174549 (Custom).jpg
20191105_174640 (Custom).jpg
20191105_174607 (Custom).jpg
... und dann noch ein anderes vorderes Schutzblech ausprobiert.
Das bisherige Aluschutzblech schwebt mir zu sehr über dem Reifen, ich hätte den gern seitlich mehr abgedeckt.
Dieses Kunststoff-Schutzblech ist noch zu groß und liegt nur auf dem Reifen auf, aber die Richtung gefällt mir ;)
Liegt es nun an der Farbe (dunkler Lack vs. blankes Alu) oder doch an der Form ?
20191105_175648 (Custom).jpg
20191105_180347 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.