Moin,
die Aussparung im Rahmen ist wohl der angeschraubte Choke Hebel .
Gruß Berti
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Genau. Es ist der Chokehebel.
Also keine Sorge, Männers!
Also keine Sorge, Männers!
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- nanno
- Beiträge: 3029
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Für die Rennstrecke mag ich es auch hochdrehend, aber auf der Straße hab ich lieber ein bissl Bumms von unten. (So von ex-Laverda-Triple-Fahrer, zu noch-immer-Fahrer)
Die 400er würde ich gern mal ausprobieren - so ein Mini-Vierzylinder der bis zum Mond und zurück dreht (ohne echte Leistung zu produzieren), das würde mich schon mal reizen.
Die 400er würde ich gern mal ausprobieren - so ein Mini-Vierzylinder der bis zum Mond und zurück dreht (ohne echte Leistung zu produzieren), das würde mich schon mal reizen.
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Hallo,
Gerade mal gewogen.
Gewicht mit Personenwaage ermittelt:
Vorne 88,3 kg
Hinten 91,0 kg
=> 179,3 kg
Tank ist nicht ganz voll. Aber als Startgewicht ganz brauchbar.
Techn.Daten sagen 183kg.
Wird sicher nicht ganz einfach 40kg einzusparen. Von der Emme weiss ich das die größten Potentiale bei Rädern, Batterie, Bremse und Rahmenheck (ist aus Stahl !) liegen. Das waren bei der Emme gut 17 kg.
Johannes mit seiner ZXR400 liegt bei 125kg trocken. Die hat das selbe Ausgangsgewicht.
Sollte also mit der Yamaha auch zu schaffen sein.
Gruss
Peter Marks
Gerade mal gewogen.
Gewicht mit Personenwaage ermittelt:
Vorne 88,3 kg
Hinten 91,0 kg
=> 179,3 kg
Tank ist nicht ganz voll. Aber als Startgewicht ganz brauchbar.
Techn.Daten sagen 183kg.
Wird sicher nicht ganz einfach 40kg einzusparen. Von der Emme weiss ich das die größten Potentiale bei Rädern, Batterie, Bremse und Rahmenheck (ist aus Stahl !) liegen. Das waren bei der Emme gut 17 kg.
Johannes mit seiner ZXR400 liegt bei 125kg trocken. Die hat das selbe Ausgangsgewicht.
Sollte also mit der Yamaha auch zu schaffen sein.
Gruss
Peter Marks
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
die 400er ist "bullig" und dreht mäßig hoch im Vergleich zur 250er... habe beidenanno hat geschrieben: ↑31. Dez 2019 Für die Rennstrecke mag ich es auch hochdrehend, aber auf der Straße hab ich lieber ein bissl Bumms von unten. (So von ex-Laverda-Triple-Fahrer, zu noch-immer-Fahrer)
Die 400er würde ich gern mal ausprobieren - so ein Mini-Vierzylinder der bis zum Mond und zurück dreht (ohne echte Leistung zu produzieren), das würde mich schon mal reizen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3029
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Die 250er würde ich sowieso gern mal probieren...