caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ 1100
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Caferacer63
- Beiträge: 678
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Feines Gerät
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Freut mich sehr das es euch auch so gut gefällt.
Folgendes wird noch im Laufe der Zeit verändert.
Es kommt ein größerer Ölkühler dran, der wird dann beim Lufteinlass der Vorderen Verkleidung angebracht.
Dazu brauch ich noch längere Schläuche und eine vernünftige Befestigung.
Die Gabel soll noch etwas verlängert werden, da weis ich noch nicht wie ich es mache, oder ich finde eine gekröpfte Gabelbrücke...
Ich hoffe der 160er macht das Ding handlicher, falls ich mir aber unbedingt einbilde schiel ich schon auf die Schwinge mit Rad etc von der ZRX 1100/1200. da bekomm ich einen 5 Zoll Felge - 180er rein. (Bessere Slicks)
Und die Lackierung werde ich dann noch weiter ausführen. Das Kawa Grün wird kommen.
Gibt immer was zu tun.
Folgendes wird noch im Laufe der Zeit verändert.
Es kommt ein größerer Ölkühler dran, der wird dann beim Lufteinlass der Vorderen Verkleidung angebracht.
Dazu brauch ich noch längere Schläuche und eine vernünftige Befestigung.
Die Gabel soll noch etwas verlängert werden, da weis ich noch nicht wie ich es mache, oder ich finde eine gekröpfte Gabelbrücke...
Ich hoffe der 160er macht das Ding handlicher, falls ich mir aber unbedingt einbilde schiel ich schon auf die Schwinge mit Rad etc von der ZRX 1100/1200. da bekomm ich einen 5 Zoll Felge - 180er rein. (Bessere Slicks)
Und die Lackierung werde ich dann noch weiter ausführen. Das Kawa Grün wird kommen.
Gibt immer was zu tun.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- vanWeaver
- Beiträge: 2267
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Das freut mich
...die Mattschwarzzeiten sind wohl auch vorbei.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Kann mich nur anschließen, der Karren ist wirklich top! Und das Tempo, dass du bei dem Umbau vorlegst ist auch beachtlich.
Gruß
Rr
Gruß
Rr
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Ist zwar nicht ganz Schwarz aber ein sehr dunkles Grau Metallic.
Ich bin ja KFZ Lackierer Meister und ich hab Lust auf ein Dekor, das nicht immer das standard grün ist.
Hab mir vorgestellt das das Grün mehr als 60 % der Fläche einnimmt und mit einem ganz stumpfen Maat Klarlack versiegelt wird.
Wie zum Beispiel die Ducati oder KTM in der MotoGp.
Das wird aber erst in den nächsten Wochen gemacht werden.
Bis dahin wird vermutlich noch eine hydraulische Kupplungsarmatur verbaut.
Nächste Woche gehts am Slovakiaring weiter
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hi Mike,
geht ja gut voran und sieht dazu auch noch gut aus.
Auf das Grün bin ich gespannt
Viel Spaß auf dem Kringel und heil bleiben !
geht ja gut voran und sieht dazu auch noch gut aus.
Auf das Grün bin ich gespannt
Viel Spaß auf dem Kringel und heil bleiben !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Ich kann euch wieder was neues zeigen
Hydraulische Kupplung verbaut, Kupplungspumpe von einer öligen GSXR mit 14er Hub.
Geht butterweich, für mich sehr wichtig gewesen.
Bin heute dann auch die ersten Meter gefahren, hab die Krümmermuttern fester anziehen müssen, ich hab die Krümmerdichtung erneuert.
Wie zieht ihr danach die Krümmermuttern an?
NM? Im Warmen/Kalten Zustand?
Fahrwerk vorne zu weich, hab die Vorspannung erhöht, Fahrwerkabstimmung wird im Training dann auf mich eingestellt.
Hydraulische Kupplung verbaut, Kupplungspumpe von einer öligen GSXR mit 14er Hub.
Geht butterweich, für mich sehr wichtig gewesen.
Bin heute dann auch die ersten Meter gefahren, hab die Krümmermuttern fester anziehen müssen, ich hab die Krümmerdichtung erneuert.
Wie zieht ihr danach die Krümmermuttern an?
NM? Im Warmen/Kalten Zustand?
Fahrwerk vorne zu weich, hab die Vorspannung erhöht, Fahrwerkabstimmung wird im Training dann auf mich eingestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Hallo Michael,
mir taugt sie auch! Hat so was von den alten Langstreckenrennern aus den 70-er und 80-er Jahren ...
Schöne Grüße, Bambi
mir taugt sie auch! Hat so was von den alten Langstreckenrennern aus den 70-er und 80-er Jahren ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Kawasaki» GPZ 1100
Krümmermuttern: bei kaltem Motor & handwarm - jede Dichtung gibt anders nach. nach 100km kntrollieren und ggf nochmal nachziehen.
Kühler is von ner 11er Zeph oder?? da bin ich aber mal gespannt ob die Fuhre bei kühlen Außentemperaturen noch warm genug wird?
und vergiss bite dein Ritzelsicherungsblech nicht - das is noch nicht geklappt
hier noch die versprochenen Fotos von den Steckflanschen - sorry, manchmal dauerts einfach ein bisschen....
Kühler is von ner 11er Zeph oder?? da bin ich aber mal gespannt ob die Fuhre bei kühlen Außentemperaturen noch warm genug wird?
und vergiss bite dein Ritzelsicherungsblech nicht - das is noch nicht geklappt
hier noch die versprochenen Fotos von den Steckflanschen - sorry, manchmal dauerts einfach ein bisschen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.