Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

TheNils
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von TheNils » 3. Nov 2017

Guten Morgen Gemeinde ... ich hab meine Maschine nun endlich wieder zusammen gesetzt ... und auch schon die ersten 1000 Km abgerissen ... und bin echt zufrieden ... also nicht so ganz zufrieden ... denn hier und da muss ich mir noch andere Lösungen einfallen lassen ... wie sich im Straßenbetrieb gezeigt hat, habe ich noch an gewissen Stellen Defizite ... die Heck Konstruktion muss leider auch nochmal überdacht werden ... was echt schade ist denn die Sitzbank ist Pornös Geil geworden ... und leider haben sich bei Zerlegen doch wieder sehr viel mehr Teile ganz von selbst den Klapper- und Rostgöttern geopfert, als ich gehofft hatte ... beim nächsten Projekt baue ich mir dafür n extra Altar !!! ... so musste ich mich doch leider von meiner Auspuffanlage trennen (Verdammt) ... und es hat natürlich desshalb auch wieder n ganzes Stück mehr Geld gekostet als eingeplant war ... aber na ja ... das kenne ich ja mittlerweile ... ich habe auch wieder 2 Videos darüber gemacht ... eins von Umbau und eins nach den ersten 100 KM ...

Das Umbau Video findet ihr hier: (Hab ich direkt einen Ratgeber draus gemacht)




und das Video 1000 Km nach dem Umbau findet ihr hier:


Anbei noch n Paar Bilder der Ex - Reuse ...

Kommt gut durch den Herbst ...

MFG
sagt der Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 695
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
v7 Roadster Bj. 2015
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von desmo749 » 3. Nov 2017

toll .daumen-h1:

so muss das


Hätte diese Guzzi für den diesjährigen Kalender zur Wahl gestanden, ich hätte sie für alle zwölf Monate gewählt


Kompliment


desmo

bastlwastl
Beiträge: 360
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000l,MT01,NSU OSL,XV95r,BetaALP,C70,Pedersen usw,usw.

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von bastlwastl » 3. Nov 2017

tolle maschine !

hast du schon eine abgasanlage ?
es gibt die Lafranconi originalaufbau mit 48er krümmerdurchmesser aus edelstahl auch noch von einen anbieter.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: CB750Four, Ducati 900ss Cafe,

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von Ranger » 3. Nov 2017

Sehr schön gemachte Videos. Und das mit Moped, Komfort, Umbau etc. stimmt auch vollstens !!

Benutzeravatar
blatho
Moderator
Beiträge: 3399
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe '10
GS 750 Cafe '77
XJR 1300 '02

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von blatho » 3. Nov 2017

Schöne Guzzi und nett gemachter kleiner Leitfaden für Einsteiger .daumen-h1:

Kleine Klugscheißerrandbemerkung zu deinem Klugscheißerpunkt im ersten Video:
die richtige Schreibweise ist Cafe Racer, ausgesprochen [ˈkæf reɪsər] oder [ˈkæfi ˌreɪsər]

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7347
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von grumbern » 3. Nov 2017

Servus Nils,
zuerst dachte ich ja: Ohje, schon wieder so ein "Wie baue ich...", aber ich habe mich getäuscht! Sehr schön erzählt, schön sachlich und allgemein gehalten. Kein "So muss das gemacht werden", sondern mehr "Achtet darauf dass". Ebenfalls das Resume ist sehr ehrlich und trifft den Nagel auf den Kopf und ist vor allem frei von jeglichem "Gepose".

Danke dafür!
Andreas

carlova
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2017
Motorrad:: V-Strom 1000XT

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von carlova » 3. Nov 2017

super cool, top video :grin:

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 62
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; NSU Standard MAX 1954

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von T3Eric » 3. Nov 2017

Nils, ich dachte auch zuerst "nicht mein Ding" und dann hab ich mich da doch drin spiegeln können. Deine Videos kommen total sympatisch und vor Allem realistisch rüber.

Was ich lauthals lachend in mich rein gesaugt habe war das Fahrbar-Fazit über deinen Umbau und die Besonderheiten einer Moto Guzzi was das Thema Komfort betrifft :lachen1: . Das hätte direkt ich sein können... ich fühle mit dir und bin gespannt was hierzu noch passiert.

Ich glaube damals hatten die im Stammwerk einen Testfahrer, 1,60m groß; 55kg leicht, Rückenwirbel mit integrierten Mikro-Drehstab und aufgebohrten Karpaltunneln an den Handwurzeln. :?

Speziell bei deiner Sitzposition bringt schon eine Verstellung des Lenkers in homeopatischer Dosis einen großen Fortschritt. Ich hab auch lange rumgedoktert bis ich den richtigen Winkel von HAND-zu-ELLE gefunden hatte (beim Abknicken der Hand wird der Nerv gedrückt oder so...).

Also weiterhin viel Erfolg beim Problemlösen und :respekt:

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 180
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74
Moto Guzzi LM4 CR '85
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von doctorbe » 3. Nov 2017

Hi, wenn ich dein Fazit zum Ende des zweiten Filmes höre "mache ich vielleicht später+ ich hab schon ein nächstes Projekt am Start" könnte man fast zum Anfang des erstens Filmes Spulen an dem du vor abgebrochenen Projekten warnst. Ich hoffe du vollendest die Bella und lässt den Adler fliegen.
Dein zweites Projekt möchte ich aber auch sehen😁

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 452
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Hypermotard
Wohnort: Friedrichshafen, am Bodensee

Re: Moto Guzzi» Le Mans 2 Cafe´Racer Umbau fertig / mit Video

Beitrag von CafeSchlürfer » 3. Nov 2017

Super Guzzi und super Video!
Video hab ich auch erst gedacht "Nicht schon wieder einer dieser Leute, die jetzt glauben, sie wären jetzt die Super-Profis" - doch dem war nicht so! Schön ehrlich und auch den Zuhörer dazu gebracht, sich selbst kritisch zu hinterfragen. Ein Sache hat mir aber noch gefehlt: Wie wichtig eine Community sein kann! Ohne dieses und das XS Forum hätte ich schon irgendwann aufgeben müssen.

PS: Als erster Umbau ist eine LM2 schon echt edel :grin:

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows