Die CDI als Eigenbau ersetzt, in einer Plastiktüte verpackt , frei baumelnd unter dem Batt.fachdeckel
Wenn die Masse mal direkt genommen werden muß, kann man das auch im Bereich der Füße machen.
Und wenn man sich Arbeit sparen möchte, funktionieren zum Verbinden solche tollen Klemmen. Trennen der Kabel geht dann noch schneller
Verbindung mittels 6 aufgekrimpten Flachsteckern in den Originalstecker.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
- sven1
- Beiträge: 10510
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Galerie des Schreckens
Wie jetzt ...
Geht das mit der Kabelage etwa auch anders ?
Ist doch top Arbeit.
Geht das mit der Kabelage etwa auch anders ?
Ist doch top Arbeit.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Galerie des Schreckens
Mein Kumpel meinte, sein Motor sei plötzlich ziemlich laut.
Heute war Zeit, nachzusehen.
Warum auch immer die Laufbuchse abgerissen ist, sie hat sich gründlich im Motor verteilt...
Gruß, Thorsten
Heute war Zeit, nachzusehen.
Warum auch immer die Laufbuchse abgerissen ist, sie hat sich gründlich im Motor verteilt...
Gruß, Thorsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: Galerie des Schreckens
Aua aua aua, dem Kolbehemd nach zu urteilen muss es die Fragmente ja noch ordentlich durchgewalkt haben. Die Geräuschkulisse will ich mir nicht ausmalen
Grüße,
Lenhard
Lenhard
Re: Galerie des Schreckens
Ich setze mal 50 Cent auf nen Kolbenfresser.
Die Abwärtsbewegung hat die Zylinderlaufbuchse abgerissen und der Restschwung das Zeug zerdengelt.
Die Abwärtsbewegung hat die Zylinderlaufbuchse abgerissen und der Restschwung das Zeug zerdengelt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Galerie des Schreckens
Genau solche Schäden beschäftigen mich gedanklich schon länger. Darf ich fragen, wie es zu soetwas kommen und wie man derartiges am besten vermeiden kann? Ob es nun en Kolbenfresser oder nicht. Ist dies einfach eine Verschleißerscheinung die mit Alter und erhöhten Km - Stand eintreten kann, oder gibt es dafür auch andere Gründe. Schlechte Wartung, nicht ideale Fahrweise etc?
Re: Galerie des Schreckens
Tja, den Rumpfmotor mit unbekannter Laufleistung habe ich letztes Jahr wg. leichter Lagergeräusche komplett zerlegt, überholt und wieder montiert.
Es ist ein alter, luftgekühlter 560er Rotax mit Gußzylinder aus einer Aprilia, original war da aber ein 350er drin.
Zylinder, Kolben und Kopf hat der Besitzer selbst montiert, und ich traue ihm sorgfältige Arbeit zu.
Seitdem hat der Rotax höchstens 150km gelaufen.
Die Dinger sind recht robust, 100tkm normal kein Problem.
Ich habe schon mehrere dieser Motoren beschraubt, so ein Schaden war bei Serienmotoren noch nicht dabei.
Kolbenfresser denke ich eher nicht, im Laufbereich sind sicht- aber kaum fühlbare Riefen.
Immerhin hat das Getriebe mit astreiner Ritzelverzahnung überlebt, die gute 81er KW hat nur ein paar leichte Macken, der Kopf hat nix abbekommen.
Ölpumpengehäuse ist Schrott, das Motorgehäuse hat ein paar Einschläge, scheint aber rettbar.
Mal sehen, was daraus wird, hab ja noch ein paar Teile für diese Motoren...
Der Besitzer hat auch schon angefangen, auf wassergekühlten F650-Rotax umzubauen.
Gruß, Thorsten
Es ist ein alter, luftgekühlter 560er Rotax mit Gußzylinder aus einer Aprilia, original war da aber ein 350er drin.
Zylinder, Kolben und Kopf hat der Besitzer selbst montiert, und ich traue ihm sorgfältige Arbeit zu.
Seitdem hat der Rotax höchstens 150km gelaufen.
Die Dinger sind recht robust, 100tkm normal kein Problem.
Ich habe schon mehrere dieser Motoren beschraubt, so ein Schaden war bei Serienmotoren noch nicht dabei.
Kolbenfresser denke ich eher nicht, im Laufbereich sind sicht- aber kaum fühlbare Riefen.
Immerhin hat das Getriebe mit astreiner Ritzelverzahnung überlebt, die gute 81er KW hat nur ein paar leichte Macken, der Kopf hat nix abbekommen.
Ölpumpengehäuse ist Schrott, das Motorgehäuse hat ein paar Einschläge, scheint aber rettbar.
Mal sehen, was daraus wird, hab ja noch ein paar Teile für diese Motoren...
Der Besitzer hat auch schon angefangen, auf wassergekühlten F650-Rotax umzubauen.
Gruß, Thorsten
Re: Galerie des Schreckens
Du beim Gasgeben heult der Motor auf, aber es ist kaum beschleunigt da.
Ferndiagnose war eigentlich klar.....Kupplung ist durch.
Zum Glück wurde im Vorfeld nochmal ne Durchsicht gemacht, und dann das.
Hatte immer gedacht das solche Fotos Fake sind. Sowas muss man doch in der Entstehung merken, aber es gibt es wirklich.
Ferndiagnose war eigentlich klar.....Kupplung ist durch.
Zum Glück wurde im Vorfeld nochmal ne Durchsicht gemacht, und dann das.
Hatte immer gedacht das solche Fotos Fake sind. Sowas muss man doch in der Entstehung merken, aber es gibt es wirklich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.